“Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.”

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.”
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren für ein Konzert in Berlin. Uns war wichtig, ein günstiges Hotel mit kostenlosen Parkmöglichkeiten zu finden. Mit dem Preis des Atlantic konnte kein anderes Hotel mithalten. Bei der Ankunft wurden wir zunächst enttäuscht: Obwohl wir nach der vereinbarten Ankunftszeit ankamen, war das Zimmer nicht bezugsfertig und darum wurde sich zunächst auch nicht gekümmert. Nachdem sich darum gekümmert wurde, war das Zimmer aber sehr sauber. Einfache Einrichtung, aber für eine Nacht gut nutzbar, wenn auch nachts eher laut (Hauptstraße direkt angrenzend, rücksichtslose Raser nachts in der 30er-Straße des Hotels). Auch Badezimmer völlig ok, Duschzeug und Seife sowie Föhn vorhanden. Frühstück für ein so kleines Hotel dieser Preisklasse außerordentlich gut mit großer Auswahl.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, KristinaR329!

Kopenhagen, Dänemark
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2012

Einfaches Vororthotel ohne viel Ausstattung, aber die Qualität ist in Ordnung. Zimmer sind in Standardausstattung - ich habe einen Sessel vermisst! Die Betten sind nicht die besten, in denen ich je schlief. Frühstück ist typisch für Low-Budget-Hotels: Weißbrot, vollfetter Milch und Käse ohne einen bestimmten Geschmack... Seltsam, dass man die Rechnung am Tag vor der Abreise bezahlen muss. Mitarbeiter konnten (wollten) mir nicht helfen, meine Jacke zu finden, die ich im Restaurant vergessen hatte. Nahe zum Flughafen Schönefeld (und zum 2013 Berlin-Brandenburg) aber die Fahrt ins Stadtzentrum ist lang und man muss vom Bus in die U-Bahn umsteigen.

Danke, Henninglyn!
Aachen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Dezember 2011

Unsere Hauptkriterien bei der Wahl des Hotels waren ein günstiger Preis, Dreibettzimmer und kostenlose Parkmöglichkeiten. Alles das wurde geboten. Das Zimmer war sehr hell und geräumig, mit einfachen Möbeln ausgestattet. Durch die Lage in einer Seitenstraße war es auch ruhig. Das Badezimmer (genauer die Badewanne) sah nicht 100% sauber aus. Störend war das nur lauwarme Badewasser am Morgen.

Das Haus wirkt mehr wie ein Wohnheim als ein Hotel. Der Frühstücksraum und das Frühstück waren familiär und ausreichend.

Parken konnte man an der Straße vor dem Hotel, das Umfeld macht einen gepflegten Eindruck. Die Lage ist soweit außerhalb, dass das Hotel für eine Städtereise eher für Leute mit Auto zu empfehlen ist. In etwa 20 Minuten ist man mit dem Auto in der Stadt.

Insgesamt ein Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, das man so in anderen vergleichbaren Hauptstädten kaum finden wird.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, gluino!
Deizisau, Deutschland
Bewertet am 10. November 2011

Die Lage dieses Hotels ist in Berlin Rudow bzw Buckow, im Südosten des ehemalig westlichen Teils Berlins. Das Zentrum erreicht man über die öffentlichen Verkehrsmittel die unweit des Hotels fahren oder mit dem Auto. Wir nutzten letzteres und den Service eines Tiefgaragen Stellplatzes der für 5 Euro pro Tag dazugebucht werden kann. Diese Garage ist allerdins nur etwas für geübte Autofahrer mit einem kleinen Auto welches genügend Bodenfreiheit hat, also auch nichts für Tuning Fans.
Das Hotel riecht sehr angenehm, ich empfand dies wie ein großes Hallenbad. Die Rezeption, welche selten besetzt ist scheint nicht wirklich Ahnung zu haben also für Fragen lieber den Stadtplan vis-a-vis der Rezeption studieren. Es gibt einen Aufzug der bis etwa 22 Uhr in Betrieb ist, dieser reicht von der Tiefgaragenebene bis in den 3. Stock.
Die Zimmmertüren werden über einen Magnetchip am Schlüssel entriegelt und im recht klein bemessenen Zimmer mit Fussbodenheizung gibt es zu einem hohen Anteil Echtholzmöbel, Kiefer denke ich. Die Betten stehen im DZ etwa 15 cm voneinender entfernt, es sind Einzelbeten, die vermutlich im Dutzend billiger waren und somit eigentlich untauglich für Paare sind, die auch mal Lust haben... :-). Am Besten bringen Sie ihr eigenes Kopfkissen mit denn diese sind dank Polyesterschaum nicht wirklich gut zum schlafen, die Betten knarzen zwar aber halten selbst etwas schwerere Personen wie mich (+130kg). Die Fussbodenheizung lässt sich wohl nicht ausschalten, es scheint als heize sie mit voller Kraft welches man morgens mit trockener Kehle merkt. Am Besten gleich das Getränk immer selbst mitbringen, einen Verkauf im Haus oder gar einen Roomservice gibt es wohl nicht.
Die Zimmer haben einen Tisch auf dem ein kleinenr Fernseher mit FB steht, 2 Ikea Nachttischlampen, einen geräumigen Kleiderschrank, das Bad ist sauber mit Dusche und vollem Schampoospender - tauglich, habe ich benutzt, spasseshalber, einem Fön und Toilette.
Die Zimmer sind etwas hellhörig, man hört des Nachts immer Leute die rumpelnd gehen oder kommen oder vorgenannte Pärchen denen die beiden auseinanderstehenden Betten nichts ausmachen. Ich habe einen guten Schlaf und so stört mich das eher wenig.
Das Frühstücksbüffet, welches immer nachgefüllt wird, ist ausreichend mit vielerlei Sachen wie: Brötchen (Aufbackware), totgekochte Eier, Vollkornbrot, Toast (welchen man mit Toaster selbst toasten kann), es hat Portionsbutter und ebensolche Marmelade und Honig, sowie Aufschnittwurst und selbigen Käse (der billige vom Discounter, jede 12. Scheibe ein Emmentaler). Der Kaffee ist trinkbar - für mich das wichtigste. Es gibt aber auch Obst und Joghurts, Oliven (!), heisse Würstchen (!) und 4 Frühstücks Cerialien Spender samt Milch. Kakao und Cappucino in Form von Aufbrüh Packungen mit Löffel darin stehen auch bereit.
Das Frühstück erinnert etwas an meine Krankenhaus- oder Bundeswehrzeit, ist aber dennoch tauglich und im kleinen Preis des Hotels beinhaltet.
Meine Bewertung mag sich etwas ironisch anhören dies ist aber lediglich meine Art zu schreiben, alles in allem fand ich das Hotel ok mit tollem Preis von etwa 50 Öre im DZ und 40 im EZ + 5 Öre für die Garage, alle Preise je Tag.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Robin Z!
Radeberg, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2010

Sehr gutes, absolut preiswertes einfaches Hotel im ruhigen südlichen Berliner Stadtteil Britz. Besonders für den mobilen Touristen geeignet. Kostenloses Parkplätze vorm Haus. Öffentliche Verkehrsmittel: Bus vor der Tür, U-Bahn-Station in 15 Min. Entferung. Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbüffet für den Gesamtpreis mehr als ordentlich, kostenlose Zeitungen vorhanden. Einige Restaurants in Gehentfernung, Italo-Tex/Mex-Restaurant direkt nebenan, zehn Minuten zu Fuß zum riesigen Einkaufszentrum "Gropius Passagen". Zimmer sauber und die Turmzimmer mit der großen Verglasung reizvoll. Einziger Minuspunkt: Fußbodenheizung nur zentral regelbar und bei Minusgraden zumindest in unserem Zimmer (33) während unseres Aufenthaltes nicht ausreichend heizend. Rezeptionistin half mit Heizlüfter aus. Jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, tnrp!
sagichauchnichz
Bewertet am 22. September 2010

Rollos zur Strasse im Bad kaputt (man zeigt sich in Berlin ja gerne mal nackt), sauber putzen ist auch anders, Rezeptionsdame um 22.30 Uhr trotz Ankündigung einer späten Ankunft gerade noch erwischt, eine ganz normale Flasche Wasser war um diese Zeit nicht mehr erhältlich, meine Monitor des Laptop ist größer als der Fernseher, Duschgel nicht vorhanden (auf Geschäftsreisen reise ich gerne mit kleinem Gepäck und verlasse mich in der Regel darauf, dass Duschgel in den Zimmern vorhanden ist), Taxi ins Zentrum ca. 20 Euro.
Also: lieber die 40 Euro hin und zurück ins Zentrum fürs Taxi sparen und in ein ordentliches Hotel anlegen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, sagichnich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Dortmund
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juni 2010

Wer ein bezahlbares und gutes Hotel in Berlin sucht, ist hier bestens aufgehoben. Es wird zwar kein 4Sterne Standard geboten, aber für 3 - 5 Tage Sightseeing in Berlin reicht es vollkommen aus. Das von uns benutzte Turmzimmer ist äußerst geräumig und ruhig. Service war ebenfalls gut. Das Zimmer und das Bad waren stets sauber. Bad/Toilette war sogar mit Fenster ausgestattet. Das Frühstück ist dem Preis angemessen. Man darf hier aber nicht zuviel verlangen. Mit Bus, hält direkt vor dem Hotel, und U/S-Bahn ist man in ca. 25 min im Zentrum. Ca. 7 min per Pedes liegt das Gropius-Einkaufszentrum, das jeden ersten Samstag im Monat bis 24 Uhr geöffnet hat und durchaus einen Besuch wert ist. Bei einer Buchung mit einem Abstand zum Reiseantritt von ca. 4 Wochen ließ sich am Telefon ein sehr günstiger Preis aushandeln

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Jowido!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Buckow
Hotel Aviv Berlin
Nr. 457 von 634 in Berlin
Haus Belger
Nr. 6 von 7 in Schönefeld

Sie waren bereits im Hotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic

Unternehmen: Hotel Atlantic
Anschrift: Zadekstr. 1 A, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Buckow
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 456 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Atlantic 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Berlin
Atlantic Hotel Berlin