“Einfaches Hotel in einem Vorort”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Atlantic

Hotel Atlantic
Nr. 446 von 634 Hotels in Berlin
Kopenhagen, Dänemark
“Einfaches Hotel in einem Vorort”
Bewertet am 9. Juni 2012

Einfaches Vororthotel ohne viel Ausstattung, aber die Qualität ist in Ordnung. Zimmer sind in Standardausstattung - ich habe einen Sessel vermisst! Die Betten sind nicht die besten, in denen ich je schlief. Frühstück ist typisch für Low-Budget-Hotels: Weißbrot, vollfetter Milch und Käse ohne einen bestimmten Geschmack... Seltsam, dass man die Rechnung am Tag vor der Abreise bezahlen muss. Mitarbeiter konnten (wollten) mir nicht helfen, meine Jacke zu finden, die ich im Restaurant vergessen hatte. Nahe zum Flughafen Schönefeld (und zum 2013 Berlin-Brandenburg) aber die Fahrt ins Stadtzentrum ist lang und man muss vom Bus in die U-Bahn umsteigen.

Danke, Henninglyn!

Aachen
Bewertet am 21. Dezember 2011

Unsere Hauptkriterien bei der Wahl des Hotels waren ein günstiger Preis, Dreibettzimmer und kostenlose Parkmöglichkeiten. Alles das wurde geboten. Das Zimmer war sehr hell und geräumig, mit einfachen Möbeln ausgestattet. Durch die Lage in einer Seitenstraße war es auch ruhig. Das Badezimmer (genauer die Badewanne) sah nicht 100% sauber aus. Störend war das nur lauwarme Badewasser am Morgen.

Das Haus wirkt mehr wie ein Wohnheim als ein Hotel. Der Frühstücksraum und das Frühstück waren familiär und ausreichend.

Parken konnte man an der Straße vor dem Hotel, das Umfeld macht einen gepflegten Eindruck. Die Lage ist soweit außerhalb, dass das Hotel für eine Städtereise eher für Leute mit Auto zu empfehlen ist. In etwa 20 Minuten ist man mit dem Auto in der Stadt.

Insgesamt ein Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, das man so in anderen vergleichbaren Hauptstädten kaum finden wird.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, gluino!
Deizisau, Deutschland
Bewertet am 10. November 2011

Die Lage dieses Hotels ist in Berlin Rudow bzw Buckow, im Südosten des ehemalig westlichen Teils Berlins. Das Zentrum erreicht man über die öffentlichen Verkehrsmittel die unweit des Hotels fahren oder mit dem Auto. Wir nutzten letzteres und den Service eines Tiefgaragen Stellplatzes der für 5 Euro pro Tag dazugebucht werden kann. Diese Garage ist allerdins nur etwas für geübte Autofahrer mit einem kleinen Auto welches genügend Bodenfreiheit hat, also auch nichts für Tuning Fans.
Das Hotel riecht sehr angenehm, ich empfand dies wie ein großes Hallenbad. Die Rezeption, welche selten besetzt ist scheint nicht wirklich Ahnung zu haben also für Fragen lieber den Stadtplan vis-a-vis der Rezeption studieren. Es gibt einen Aufzug der bis etwa 22 Uhr in Betrieb ist, dieser reicht von der Tiefgaragenebene bis in den 3. Stock.
Die Zimmmertüren werden über einen Magnetchip am Schlüssel entriegelt und im recht klein bemessenen Zimmer mit Fussbodenheizung gibt es zu einem hohen Anteil Echtholzmöbel, Kiefer denke ich. Die Betten stehen im DZ etwa 15 cm voneinender entfernt, es sind Einzelbeten, die vermutlich im Dutzend billiger waren und somit eigentlich untauglich für Paare sind, die auch mal Lust haben... :-). Am Besten bringen Sie ihr eigenes Kopfkissen mit denn diese sind dank Polyesterschaum nicht wirklich gut zum schlafen, die Betten knarzen zwar aber halten selbst etwas schwerere Personen wie mich (+130kg). Die Fussbodenheizung lässt sich wohl nicht ausschalten, es scheint als heize sie mit voller Kraft welches man morgens mit trockener Kehle merkt. Am Besten gleich das Getränk immer selbst mitbringen, einen Verkauf im Haus oder gar einen Roomservice gibt es wohl nicht.
Die Zimmer haben einen Tisch auf dem ein kleinenr Fernseher mit FB steht, 2 Ikea Nachttischlampen, einen geräumigen Kleiderschrank, das Bad ist sauber mit Dusche und vollem Schampoospender - tauglich, habe ich benutzt, spasseshalber, einem Fön und Toilette.
Die Zimmer sind etwas hellhörig, man hört des Nachts immer Leute die rumpelnd gehen oder kommen oder vorgenannte Pärchen denen die beiden auseinanderstehenden Betten nichts ausmachen. Ich habe einen guten Schlaf und so stört mich das eher wenig.
Das Frühstücksbüffet, welches immer nachgefüllt wird, ist ausreichend mit vielerlei Sachen wie: Brötchen (Aufbackware), totgekochte Eier, Vollkornbrot, Toast (welchen man mit Toaster selbst toasten kann), es hat Portionsbutter und ebensolche Marmelade und Honig, sowie Aufschnittwurst und selbigen Käse (der billige vom Discounter, jede 12. Scheibe ein Emmentaler). Der Kaffee ist trinkbar - für mich das wichtigste. Es gibt aber auch Obst und Joghurts, Oliven (!), heisse Würstchen (!) und 4 Frühstücks Cerialien Spender samt Milch. Kakao und Cappucino in Form von Aufbrüh Packungen mit Löffel darin stehen auch bereit.
Das Frühstück erinnert etwas an meine Krankenhaus- oder Bundeswehrzeit, ist aber dennoch tauglich und im kleinen Preis des Hotels beinhaltet.
Meine Bewertung mag sich etwas ironisch anhören dies ist aber lediglich meine Art zu schreiben, alles in allem fand ich das Hotel ok mit tollem Preis von etwa 50 Öre im DZ und 40 im EZ + 5 Öre für die Garage, alle Preise je Tag.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Robin Z!
Radeberg, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2010

Sehr gutes, absolut preiswertes einfaches Hotel im ruhigen südlichen Berliner Stadtteil Britz. Besonders für den mobilen Touristen geeignet. Kostenloses Parkplätze vorm Haus. Öffentliche Verkehrsmittel: Bus vor der Tür, U-Bahn-Station in 15 Min. Entferung. Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbüffet für den Gesamtpreis mehr als ordentlich, kostenlose Zeitungen vorhanden. Einige Restaurants in Gehentfernung, Italo-Tex/Mex-Restaurant direkt nebenan, zehn Minuten zu Fuß zum riesigen Einkaufszentrum "Gropius Passagen". Zimmer sauber und die Turmzimmer mit der großen Verglasung reizvoll. Einziger Minuspunkt: Fußbodenheizung nur zentral regelbar und bei Minusgraden zumindest in unserem Zimmer (33) während unseres Aufenthaltes nicht ausreichend heizend. Rezeptionistin half mit Heizlüfter aus. Jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, tnrp!
sagichauchnichz
Bewertet am 22. September 2010

Rollos zur Strasse im Bad kaputt (man zeigt sich in Berlin ja gerne mal nackt), sauber putzen ist auch anders, Rezeptionsdame um 22.30 Uhr trotz Ankündigung einer späten Ankunft gerade noch erwischt, eine ganz normale Flasche Wasser war um diese Zeit nicht mehr erhältlich, meine Monitor des Laptop ist größer als der Fernseher, Duschgel nicht vorhanden (auf Geschäftsreisen reise ich gerne mit kleinem Gepäck und verlasse mich in der Regel darauf, dass Duschgel in den Zimmern vorhanden ist), Taxi ins Zentrum ca. 20 Euro.
Also: lieber die 40 Euro hin und zurück ins Zentrum fürs Taxi sparen und in ein ordentliches Hotel anlegen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, sagichnich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Dortmund
Bewertet am 23. Juni 2010

Wer ein bezahlbares und gutes Hotel in Berlin sucht, ist hier bestens aufgehoben. Es wird zwar kein 4Sterne Standard geboten, aber für 3 - 5 Tage Sightseeing in Berlin reicht es vollkommen aus. Das von uns benutzte Turmzimmer ist äußerst geräumig und ruhig. Service war ebenfalls gut. Das Zimmer und das Bad waren stets sauber. Bad/Toilette war sogar mit Fenster ausgestattet. Das Frühstück ist dem Preis angemessen. Man darf hier aber nicht zuviel verlangen. Mit Bus, hält direkt vor dem Hotel, und U/S-Bahn ist man in ca. 25 min im Zentrum. Ca. 7 min per Pedes liegt das Gropius-Einkaufszentrum, das jeden ersten Samstag im Monat bis 24 Uhr geöffnet hat und durchaus einen Besuch wert ist. Bei einer Buchung mit einem Abstand zum Reiseantritt von ca. 4 Wochen ließ sich am Telefon ein sehr günstiger Preis aushandeln

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Jowido!
Mannheim
Bewertet am 17. Juni 2010

Beim Hotel Atlantic handelt es sich um ein Drei - Sterne - Hotel. Es ist sauber und gepflegt gewesen. Man kann zwischen Einzelzimmern und Doppelzimmern wählen.
Besonders schön ist das Doppelzimmer, mit dem beeindruckenden Erker (dient auch als Visitenkartenmotiv). Das Hotel verfügt über ein Fahrstuhl.
Sehr angenehm war die Tiefgarage für Hotelgäste!
Die Dusche und WC waren sauber.
Im Hotel ist es möglich kostenlos per WLan zu surfen.
Das Frühstück umfasste täglich frisch gebackene Brötchen, Aufschnitt und Käse, Müsli,
Corne flakes, Joghurt, Kaffee, Tee, Milch, Marmelade, Honig und Obst (hier könnte man eine größere Auswahl anbieten), ach ja ein frisches Frühstücksei gab es natürlich auch.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Hotel Garni an der Gropiusstadt
Nr. 535 von 634 in Berlin
Hotel Aviv Berlin
Nr. 451 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic

Unternehmen: Hotel Atlantic
Anschrift: Zadekstr. 1 A, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Buckow
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 446 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Atlantic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, Evoline ltd, Odigeo, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Berlin
Atlantic Hotel Berlin