“Ente wie in Peking...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Jolly

Restaurant Jolly
Platz Nr. 34 von 8.000 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 41 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen, Romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Köln, Deutschland
“Ente wie in Peking...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Wir hatten mal wieder richtig Lust auf ein asiatisches Fleischmenü und wollten nicht vietnamesisch oder thailändisch essen. Deshalb fiel unsere Wahl auf Jolly. Aus unserer Sicht auch in der Retrospektive die richtige Entscheidung:

Uns gefiel das moderne Ambiente, der Service war aufmerksam: zuerst gab es gerollte warme Handtücher, dann eine ausführliche Beratung und die Peking Ente wurde vor dem Aufschneiden sogar am Tisch präsentiert und einmal die Art und Weise der richtigen Portionierung und Komposition demonstriert. Das Peking Enten Menü mundete auch einem mehrfach in China gewesenen Menschen vorzüglich. Besonders angetan waren wir zudem von den frischen und äußerst schmackhaften Dim Sums....am Ende wurden uns die Reste (die Portionen sind reichlich) ins Goodie Bag gepackt. Einen Gratisespresso gab es auch noch.....

Neben uns saß eine Gruppe von 20 chinesischen Männern, die einem chinesischen Fondue zusprachen, auch das sah prima aus.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Mauspauv!
Daliang Y, Manager von Restaurant Jolly, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Liebe / Lieber Mauspauv, wir bedanken uns herzlich daß unsere Küche Ihnen gefallen hat und vielen Dank auch für die freundliche Bewertung. Das gibt uns Ansporn unsere Gäste immer gut zu bewirten. Wir werden uns sehr freuen auf Ihren Besuch demnächst wenn Sie wieder in Berlin sind.
Viele Grüße aus Berlin,
V. Wang

• Hebräisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Must GO”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir laufen seit langem an diesem Restaurant gegenüber dem Pergamonmuseum vorbei und sind nie rein gegangen, weil die Museumsinsel sehr touristisch ist, d.h. teuer und schlechte Qualität. Doch wir haben uns mal doch rein gewagt und gehen seitdem öfter dort essen. Das essen ist unglaublich lecker und die Bedienung sehr freundlich. Die Spezialität ist die Peking-Ente für knapp über 20 Euro (Dim Sums als Vorspeise, Peking-Ente, Suppe und gebackene Bananen als Nachspeise). Die Empfehlungen des Chefkochs sind auch ausgezeichnet. Zum Beispiel Hähnchenwürfel mit Erdnüssen und Knoblauch. Das Gericht ist scharf, mit getrockneten Chilischoten in einer sehr feinen karamellisierten Sauce. Die Dim Sum als Vorspeise kosten 10 Euro (10 Stück). Nun ist es unser absolutes Lieblings-Restaurant in Berlin. You must go, if you like chinese food. Alle Gerichte sind mit wunderschönen Orchideenblüten geschmückt. Überhaupt wird jedes Gericht seht ästhetisch und liebevoll serviert.

Aufenthalt März 2013
Danke, aspe76!
England, United Kingdom
“Ausgezeichnet / Excellent”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Ich war zweimal dort, einmal mit meiner Freundin und einmal mit meinen Eltern. Beide Male war das Essen und die Bedienung ausgezeichnet. Die Preise waren durchaus erschwinglich und wir mussten nicht lang auf unser Essen warten. Beim nächsten Trip nach Berlin werden wir auf jeden Fall wieder dort essen. Gut zu erreichen ist das Restaurant auch, da es direkt gegenüber dem Pergamonmuseeum an der Museeumsinsel liegt.

Went there twice, once with my girlfriend and once with my parents. We just loved the food and the friendly and prompt service. Prices are very affordable and the restaurant is easy to get to as it's close the the Pergamon museeum. So you can combine your visit with a bit of culture on the "Museeumsinsel". Will certainly pop in again on our next Berlin visit.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Tobias80!
London, England, United Kingdom
“Auf jeden Fall ein neuer Favorit für asiatische Küche...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Das Personal ist geduldig und freundlich, diskret aber immer zur Stelle, die Preise sind fair, der Geschmack frisch und von guter Qualität, die Innenarchitektur im modernen Design und mit der Lage nah zur Museumsinsel und zum Lustgarten, kann man schön nach einem romantischem Abendessen einen Verdauungsspaziergang hinlegen und den Sonnenuntergang beobachten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Jimmy242!