“Matreshka - Kein Essen ohne Wodka! Wunderbar osteuropäisch”
Bewertung zu Matreshka

Matreshka
Platz Nr. 901 von 9.116 Restaurants in Berlin
Küche: osteuropäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Friedrichshain
Bewertet 2. Dezember 2013

Dieses Restaurant ist der Knaller! Hochwertige, delikate, frische Küche zu fairen Preisen und vernünftigem Service. Wir sind das erste mal an einem Samstagabend gegen 22 Uhr zufällig dort gelandet. Die Crew hatte sich schon mit dem Gedanken getragen, den Abend zu beenden, doch dann kehrten weitere Gäste ein und wir bekamen zu später Stunde noch ein vorzügliches 4-Gang-Menü serviert.

Inzwischen war ich schon mehrmals hier. Es gibt immer russische Herzlichkeit, ab und an mal einen hier nicht sehr bekannten Schnaps (zum Beispiel Moosbeerenschnaps - auch als Cranberry bekannt) auf Haus. Das wichtigste: immer leckere Gerichte. ein Tipp: Beef Stroganoff für 8,90 €

3  Danke, immer-hungrig-bln!

Bewertet 29. November 2013

Wir waren noch nie russisch essen und das Matreshka sollte die Premiere sein. Das Restaurant ist schlicht aber nett eingerichtet, wir haben vorsichtshalber reserviert. Es gibt eine 2 DIN-A4 Seiten lange Karte mit Suppen, Salaten, Hauptgängen und Desserts. Stellt man sich ein kleines Menü zusammen, kostet Suppe, Salat oder Dessert nur 1,9€ extra. Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht uns vollständig zu informieren. Das Essen: gefüllte Teigtaschen, die Sojanka, die Sauerampfersuppe, das Gulasch, der Kuchen - alles war toll und sehr lecker. Dazu noch ein Wodka aufs Haus zum Hauptgang - nastrovje! Am Ende standen für zwei Personen 33€ auf der Rechnung incl. Getränken und das geht völlig in Ordnung.

3  Danke, Anca2000!
Bewertet 10. November 2013

Wirkt von außen sehr schlicht - entscheidend ist aber das innere und hier vor allem Küche und Service. Und beides hat super gepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair. Dringend zu empfehlen ist eine Reservierung.

2  Danke, tmjla!
Bewertet 9. August 2013

Wer Wert legt auf freundlichen und engagierten, jedoch unaufdringlichen Service, auf hervorragende und gleichzeitig bodenständige russische Küche, wem Interieur und äußere Aufmachung dagegen nicht so wichtig sind, der ist hier genau richtig. Von Außen leicht zu übersehen, von der Einrichtung schnell in eine falsche Schublade gesteckt, währedn und nach dem Essen mit dem Wort: Begeisterung versehen erfüllt dieses russische Restaurant seinen perfekten Job.

2  Danke, lutz_schoenfeld!
Bewertet 20. Februar 2013

Gerne würde ich über die das Essen in diesem Restaurant berichten, leider ist es jedoch nicht dazu gekommen: Als wir am Abend ankamen, leider 15 Minuten verspätet, war der Tisch bereits an andere vergeben. Ich weiß, die Verspätung war unsere Schuld, als Ortsfremde unterschätzt man leider die Öffentlichen in Berlin manchmal. Zudem hatte am Tag der Reservierung der Betreiber des Restaurant nochmals Nachmittags bei mir angerufen um die Reservierung zu bestätigen, da er seinen Reservierungsplan verloren hatten. Er wusste also auf jeden Fall, dass wir noch kommen würden. Sicher wäre am Abend auch nochmal ein Anruf möglich gewesen, anstatt 6 enttäuschte und verärgerte Gäste zurückzulassen.

3  Danke, Thomas_ZH!