“Geburtstag der Oma”
Bewertung zu Restaurant A Telha

Restaurant A Telha
Platz Nr. 618 von 9.566 Restaurants in Berlin
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Meine Eltern gehen gern in dieses portugiesisches Restaurant, aber ich bin nicht ganz so begeistert. Das Ambiente und das Personal ist top. Auf den Hauptgang mussten wir so lange warten, dass der Appetit schon vergangen war. Vom Geschmack her sind sie natürlich eher auf den Fisch spezialisiert. Die Fleischgerichte würde persönlich ich nicht empfehlen, da sie gern mit dem Salz übertreiben.

Danke, Judith F!

Bewertet 4. März 2018

Wir waren am Freitagabend zu viert im A Telha und das Fazit vorweg:
große Begeisterung über das fantastische Essen.
Meine Frau und ich hatten die Fischplatte für zwei Personen, auf der sich für jeden vier Fischfilets, eine Großgarnele und ein Stück Sepia befanden.
Die Fischfilets waren so perfekt gegrillt, dass nicht ein Stück trocken war, auch nicht das Thunfisch Filet. Dazu waren kleine , aufgeschnittene Kartoffeln und gedünstetes Gemüse auf der Platte.
Wir sind beide gute Esser, aber die Platte haben wir nicht vollständig geschafft. Geschmacklich war das Essen wirklich fantastisch.
Unsere Freunde hatten Lachs Filet und Wolfsbarsch und waren genauso begeistert wie wir von unserer Fischplatte.
Definitiv werden wir von nun an öfter im A Telha anzutreffen sein.
Auffällig war, dass sehr viele Portugiesen als Gäste dort waren.
Der Service war super freundlich.
Achtung: am Wochenende ohne Reservierung keine Chance!

1  Danke, Conqueror13!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Unser erster Besuch im A Telha. Ein schöner Abend, tatsächlich tolle portugiesische Küche. Die Bedienung ein lustiger Mix aus badboy und südländischem Charme. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

2  Danke, Guido C!
Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Es war unser 2. Besuch im A Telha, Küche und Essen seh4 lecker und authentisch. Der Humor des Kellners ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten haben wir einen sehr schönen Abend dort verbracht. Die Kombination des Auftretens als Kombination aus spanischer und portugiesischer Küche halte ich nach wir vor für überflüssig...Ihr seit Portugiesen!

1  Danke, DehZett!
Bewertet 24. Dezember 2017

Nach den vielen positiven Bewertungen sind auch wir ins A-Telha. Wir hatten einen Tisch reserviert. Das Restaurant war gut gefüllt. Wir bestellten eine Vorspeisenplatte und einen gemischten Fischteller sowie einen gemischten Fleischteller. Die Vorspeise hat uns überhaupt nicht zugesagt. Kein Dip nur 3 Sorten Wurst/Schinken mit Käseecken 2 (zwei) Shrimps und Salat. Mein gemischter Fischteller bestand auch nur aus 2 Sorten. Wieder 2 Shrimps und 2 Stück Fisch (Weiss) Dazu 2 geteilte Kartoffeln und gedünstetes Gemüse. Geschmacklich durchschnitt - mengenmäßig unterer Durchschnitt - und Anrichtung ebenfalls unterer Duchschnitt. Meine Frau hatte den Fleischteller. Hier waren Menge und Qualität oberer Durchschnitt. Alles in Allem: Wir haben es ausprobiert, würden aber kein zweites mal hier hin gehen. Werden In Hamburg noch einmal einen Portugiesen probieren.

Danke, Holger K!