“Sehr authentisches Essen...Top Chinese”
Bewertung zu Long March Canteen

Long March Canteen
Platz Nr. 568 von 8.860 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 53 $
Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 2. Juli 2014

Auf Empfehlung von Freunden sind wir eingekehrt und sind sehr begeistert. Wenn man gern exotische Gerichte isst, ist die Adresse ein must go. Entenzunge und Quallencarpaccio sind eine nette Überraschung, aber der butterzarte Schweinebauch und die Riesengarnelen eine kulinarische Offenbarung. Service war sehr nett und aufmerksam. Nicht ganz preiswert, aber insgesamt stimmt Preis-Leistung.

1  Danke, Peter R!

Bewertet am 17. Mai 2014

Es gibt nur sehr wenige Dim Sum im Teigmantel. Gedünstet nur ca. 8 verschiedene Sorten. Die Portionen sind recht klein, zumeist 4 Stück. Die Vorspeisen usw. alles dies kommt auf Tellern in der Größe von Kaffeetassen Untersetzer. Pro Portion muss man ca. 6-8 Euro rechnen, sodass zwei hungrige Menschen am Abend locker 10-14 Teller benötigen. Es ist wie das Tappas System aufgebaut.

Der Abend war sehr schön, aber wir wurden nicht wirklich satt, zumal Sättigungsspeisen wie Brot, Salat oder Reis fehlen. Gekocht wird im Gästeraum und es ist sehr laut. Es gibt zahlreiche ausgefallene Speisen wie Entenzunge oder Hühnerfüße. Es ist für uns mehr ein Erlebnis Restaurant und weniger ein Restaurant um auch richtig satt zu werden. Man sollte unbedingt einmal hingehen und selbst entscheiden. Wir würden nicht mehr kommen, es war uns für die Menge zu teuer. Es schmeckt jedoch sehr gut und ist ein aussergewöhnliches Restaurant das sehr gut besucht war. Die meisten Tische sind größere Tische mit Bänken ohne Rücksitzlehne.

Danke, Rudi F!
Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr gut und abwechslungsreich, tolle Variationen, frisch und schmackhaft. Nettes Innendesign, Vielleicht etwas "lautte" Umgebung, geht aber.-#

Danke, PirateSanJose!
Bewertet am 29. April 2014

Die Long March Canteen liegt zwar nicht zentral in Berlin Mitte, dennoch lohnt sich die Fahrt dorthin. Tolles Ambiente, aufmerksamer Service, unglaublich leckere Dim Sum mit ungewöhnlichen Speisen, u. a. Quallensalad und Hühnerfüße. Wir hatten von Rippchen über Reis bis hin zu Speck mit asisatischen Gewürzen eine bunte Mischung und es war alles sehr lecker. Daher ganz klare Empfehlung - eine tolle Alternative zu Sushi und ein kleiner Einblick in die "richtige" asiatische Küche

Danke, alaniberia!
Bewertet am 26. April 2014

Ob man in Hinblick auf den historischen backround vom "long march" ein Restaurant danach benennen sollte sei jetzt mal dahingestellt - die Empfangssituation und die Inneneinrichtung mit den langen Bänken (Achtung! Nichts für Leute mit Hüftschaden!) sind bemerkenswert. Das Essen gab es in einer Bandbreite von absolut authentisch bis komplett überraschend. Wir haben viel ausprobiert und waren oft begeistert (Okra und eingelegter Karpfen) oder manchmal belustigt (Entenzungen und Quallensalat). Gut sortierte Weinkarte, wir haben uns trotzdem an Tsingtao und Tiger gehalten. Toller Abend! Warum nur 4 Punkte? Das Untergeschoß mit dem riesigen zugerümpelten Raum für, ja für was eigentlich, und die ungepflegten Toiletten sind mindestens einen Punkt Abzug wert!

Danke, LoraMeier!