“Authentisch”

Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 26. April 2014

Ob man in Hinblick auf den historischen backround vom "long march" ein Restaurant danach benennen sollte sei jetzt mal dahingestellt - die Empfangssituation und die Inneneinrichtung mit den langen Bänken (Achtung! Nichts für Leute mit Hüftschaden!) sind bemerkenswert. Das Essen gab es in einer Bandbreite von absolut authentisch bis komplett überraschend. Wir haben viel ausprobiert und waren oft begeistert (Okra und eingelegter Karpfen) oder manchmal belustigt (Entenzungen und Quallensalat). Gut sortierte Weinkarte, wir haben uns trotzdem an Tsingtao und Tiger gehalten. Toller Abend! Warum nur 4 Punkte? Das Untergeschoß mit dem riesigen zugerümpelten Raum für, ja für was eigentlich, und die ungepflegten Toiletten sind mindestens einen Punkt Abzug wert!

Danke, LoraMeier!

Bewertet 31. März 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist schon längst nicht mehr nur ein Geheimtipp, sondern ist fester Bestandteil der spannenden Berliner Restaurant-Szene.

Man will erkennbar anders sein, als die anderen asiatischen In-Restaurants. Und man hat im positivsten Sinne Erfolg damit.

Die Gäste sitzen ganz überwiegend an langen schwarzen Holztischen auf lehnenlosen Bänken. Die kalten und warmen Vorspeisen sind authentisch, sind nicht teuer schmecken gut. Gleiches gilt für die Hauptspeisen.

Der Besuch lohnt uneingeschränkt.

Danke, Trueffelhund!
Bewertet 22. März 2014

von dem essen kann man einfach nicht genug bekommen. die gurken, der Schweinebauch, die entrecote frühlingsrolllen oder die gefüllten hähnchenflügel sind einfach unglaublich...

Ambiente und service eh super...

weiter so!!

1  Danke, Christian N!
Bewertet 13. März 2014

Das essen war ausgezeichnet und wir haben viel bestellt und war alles sehr lecker. Die dumplings sind sehr gut besondernd die mit Muscheln. Das einzige schlechtes ist Das bier, es schmecht mir viel zu suß.

Danke, samsprunger!
Bewertet 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war letzten Sonntag mit ner grösseren Gruppe im Long March.
Essen; super lecker wenn auch nicht ganz günstg. Spielt aber auch keine all zu grosse Rolle, man geht ja nicht jeden Tag hin.
Service; spitze! Die Jungs und Mädels waren sehr aufmerksam, freundlich und haben richtig gut ins trendige Konzept gepasst.
Fazit; Es war definitiv nicht mein letzter Besuch!
PS. Probiert den Shanghai Mule! Geht auch super als Begleitung zum Essen.

1  Danke, Jan M!