“Sollte man mal gemacht haben .”
Bewertung zu Long March Canteen

Long March Canteen
Platz Nr. 524 von 8.581 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 53 $
Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Beitragender der Stufe 2
“Sollte man mal gemacht haben .”
Bewertet am 27. Januar 2014

War seit der Eröffnung einige male dort, zu Anfangszeiten natürlich nicht ganz so überlaufen wie jetzt... Der große Durchlauf spiegelt sich leider auch beim Essen wieder. z.B. Oktupussalat anfänglich mit deutlich mehr Pulpo, "Frischer" Thuna mit Rote Bete, zum frischen Thuna hat sich Dosen Thunfisch gesellt. Und das nicht zu knapp Mischverhältnis 60 zu 40. Wie schon mehrmals erwähnt schmecken die Dumplings ziemlich ähnlich, (spart euch den De Luxe, de luxe ungewürzt...) trotzdem bleiben sie die besten in der Stadt. Über die Preise lässt sich streiten, ist vom Essen her schon einzigartig. Und in der Nachbarschaft gibt's nicht viel was man empfehlen kann. Aber könnten teilweise 1-2€ weniger sein da die Portionen doch recht klein ausfallen. Eins der simpelsten dafür auch eins der leckersten Gerichte ist der Gurkensalat (schwarzer Essig, Sesam-Chiliöl, Knoblauch)

Ok... den Service findet man in Berlin sicher kein zweites mal. Will jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren, gab auch paar Lichtblicke. In erster Linie sind die Damen dort etwas überheblich aber dafür auch mindestens genau so verpeilt... ich gebe grundsätzlich ein gutes Trinkgeld, wenn der job stimmt. Aber den "seriously?!?" Blick beim abkassieren könnte man sich sparen (natürlich im Sinne von zuwenig).

Im großen und ganzen kann man dort aber hin und wieder hingehen. Ist aber nichts für nen Abend zu zweit, schon eher was für ne lustige Runde.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Peter H!

Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Es gibt keinen Reis, Baby!”
Bewertet am 9. Januar 2014

Interessantes Ambiente, gutes Essen, das geschmacklich heraus sticht. Was beides mit dem Langen Marsch zu tun hat, bleibt im Halbdunkel. Zu den würzigen Speisen hätte eine Schüssel Reis gut gepasst - leider nicht erhältlich. Das Personal dazu: Sie sollen sich hier nicht satt essen. Interessantes Konzept für ein Restaurant. Satt wird man trotzdem, es gibt genug zu probieren, allerdings geht das nicht unter 30€ pro Person.
Überhaupt ist das Personal der Engpaß, Bestes Kreuzberger Milieu, das wohl eher in einen Dark Room als an den Tisch gehört. Sorry, Tattoos beim Essen will ich nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Mistermischa!
Beitragender der Stufe 4
“Lecker, interessantes Ambiente, aber teuer”
Bewertet am 20. November 2013

Hallo zusammen,

wir waren vergangenene Woche in der Long March Canteen in Kreuzberg.

Der Laden ist vom Ambiente sehr modern im Vergleich zu einem herkömmlichen Chinesen. Man sitzt an großen runden Tischen und der Restaurantraum ist sehr groß sowie dunkel. Das ganze wirkt sehr wuselig und, da es wenig Dämmungen gibt, auch recht laut. Wie der Name schon sagt: Kantinen-Flair. Auf der anderen Seite fühlt man sich dadurch wie in einem chinesischen Restaurant mitten in Shanghai oder Peking.

Das Essen ist sehr gut (Rippchen, Bauchspeck, Kalamarispieße, Dumblings usw.) und ist schon recht nah an der orginial chinesischen Küche (ich war längere Zeit in China). Besonders gefallen haben uns die Rippchen (defintitive Empfehlung), weniger gefallen haben uns die Jakobsmuscheln (ein wenig fad und vom Geschmackakkord her eher unausgewogen). Als Nachtisch hatten wir die gebackene Banane, die die beste war, die wir bisher gegessen haben. Dazu war der Service sehr nett und hilfsbereit.

Kommen wir zum Negativen: Die Preise sind sehr ambitioniert. Wir haben für zwei Personen ohne Wein mit Trinkgeld circa 80 Euro bezahlt. Das war für das Gebotene aus unserer Sicht zuviel!!!

Wir würden wieder in die Long March Canteen gehen und die Preis zähneknirschend hin nehmen. Häufiger besuchen werden wir das Restaurant allerdings nicht, da man für das gleiche Geld auch in bessere Restaurants gehen kann

• Aufenthalt November 2013
Danke, Marciavelli!
Beitragender der Stufe 6
“Einfach nur schlimm ”
Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Laut, dunkel und dicht gedr��ngt. Trotz Reservierung wird man mit anderen Leuten bunt zusammen gesetzt. Das Essen kommt nach einer Ewigkeit, teilweise kalt, teilweise das falsche. Personal unmotiviert und ��berfordert. Getr��nkepreise wie in der Apotheke. Alles in allem: zu teuer f��r das was es bietet, dazu nicht entspannend. In jeder Pommesbude ist es erholsamer als dort.

3 Danke, Henrik123456!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Interessantes Ambiente - Leckeres Dim-Sum”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Dim-Sum und ganz besonders authentisches Dim-Sum ist in Deutschland nicht oft zu finde . In der Long March Canteen gibt es Dim-Sum in einer hervorragenden Qualität in einer unglaublichen Vielfalt. Es ist kein China-Restaurant der herkömmlichen Art. Alles hier ist besonders. Das trifft auch auf das Ambiente zu. Auf eine ganz hervorragende Weise wurden hier die diversen Dim-Sum Zubereitungsstationen für jeden sichtbar integriert. Und der Service ist äußerst freundlich und perfekt organisiert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ingrid S!