Hotel Rotdorn
  • Zimmerservice
152 $*
89 $*
Bewertet 19. November 2010

Die Pension ist mit Navi zu finden, es gibt ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Gegend. Die Altbauzimmer sind großzügig geschnitten und klassisch eingerichtet. Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet, unser Zimmer hatte TV und Kühlschrank sowie WC mit Dusche, eine Flasche kostenfreies Wasser und Internet standen zur Verfügung. Frühstück war ausreichend und im Zimmerpreis enthalten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kerstin_koppe!
Bewertet 26. Oktober 2010

Pension Rotdorn ist eine sehr ansprechende Pension mit nostalgischem Charme. Sie liegt fast im Grünen und ist doch zentral, direkt gegenüber von einer S-Bahn-Station. Besonders aufgefallen ist uns die Sauberkeit und wie ordentlich alles ist. Die Mitarbeiterinnen im Service sind sehr freundlich. Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück in einem wunderschönen Wintergarten. Beeindruckt hat uns auch die nostalgische und stilvolle Einrichtungung, so viele originelle Spiegel haben wir noch nicht gesehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eine gute Adresse für einen Urlaub oder auch einen Geschäftsbesuch in Berlin

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, heikekk!
Bewertet 10. September 2010

Die Unterkunft war sehr geräumig, unser Zimmer (D1) bietet neben den Betten reichlich Platz für einen Esstisch mit vier Stühlen, ein zweisitziges Sofa, einen zweitürigen Kleiderschrank sowie ein kleines Bad mit Dusche, WC und eigenem kleinen Fenster. Die hohen Zimmerdecken unterstreichen das Gefühl der Geräumigkeit. Das Zimmer D1 liegt an der Rückseite des Hauses mit Blick in den hauseigenen, kleinen Park. Trotz der nahen S-Bahn (5 min Gehweg) war es sehr ruhig.
Die Lage in Charlottenburg erlaubt kostenfreies Parken auf der öffentlichen Straße. Der S-Bahnhof Friedrichstraße ist ohne Umsteigen in ca. 20 min. mit der S-Bahn zu erreichen. Charlottenburg gehört zu den ruhigen und angenehmen Wohnvierteln Berlins.
Das Frühstück war reichlich: Müsli verschiedener Sorten, frisches Obst aus dem Obstkorb, Aufschnitt, Käse, verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Quark, Frischkäse, ein gekochtes Ei gehören zum Standardumfang.
Angenehm ist die Erlaubnis Wasserkocher und Geschirr zur Zubereitung eines Nachmittagtees oder ~Kaffees zu verwenden und den Frühstücksraum auch abends als Aufenthaltsraum zu nutzen.
Das Personal war uns gegenüber sehr feundlich, hilfbereit und zuverlässig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heijo_10!
Bewertet 27. August 2010

Wr genossen die Atmosphäre dieser kleinen Stadtvilla: Möbel, Stoffe, Bilder, alles in klassizistischem Stil, ohne aufdringlich und unecht zu wirken.

Auch wenn man sich nur ein kleines Zimmer oder im Garten einen Bungalow leisten will, man profitiert vom herrschaftlichen Ambiente im Frühstücksraum und in den Gängen.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, elda1!
Bewertet 21. August 2010

Trotz später anreise wurde man, zwar durch eine Sprechanlage, nett und freundlich empfangen. Das spiegelte sich auch am anderen morgen beim Frühstück wieder..Eine Bedienung (denke die Chefin höchstpersönlich) schaute sich nach einem freien Platz für uns um und wusste auch sofort wo einer frei werden würde !!!
Das Zimmer ist klein und fein - Trotz Dusche/WC zahlten wir nicht den ausgeschrieben Preis sondern den von uns zuvor gebuchten!! Das Frühstück ist reichhaltig..Abends gab es nette kleine Restaurants die man gut in 10 Minuten zu Fuß erreichen konnte.
Vom Strassenlärm nachts bekam man nicht all zuviel mit !
Ich kann nur kurz sagen - Gerne wieder !!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ghostwriter666!