“20er-Jahre-Stil”
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Nr. 1 von 194 Pensionen in Berlin
Bewertet am 10. August 2010

Ein sehr netter, sauberer, familiärer Betrieb. Hotel/Pension eine Augenweide mit echtem Mobiliar aus den 20er Jahren. Riesige Spiegel in allen Fluren. Gemälde. Kleinods von Museumswert. Selbst im Freien, im großen Garten lauter liebevoll eingerichtete Sitzecken. Sogar ein Kamin mit echt Feuerholz ist da - schade, dass Sommer ist.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Textilmuseum!

Bewertet am 7. August 2010

Wir kommen seit zehn Jahren immer wieder in die Pension Rotdorn, anfangs mit unserem Sohn im Schulalter, dann auch in Begleitung einer seiner Freunde, nun "nur" noch als Ehepaar. Unser Sohn macht inzwischen mit seiner Freundin auch immer hier Station. Wir kennen noch das Erkerzimmer als Frühstücksraum, haben die Erweiterung im Eingangsbereich miterlebt und sind heuer überrascht, dass im Untergeschoss neue Zimmer und ein zweiter Frühstücksraum entstanden sind. Was geblieben ist? Die freundliche Atmosphäre, die liebevoll eingerichteten Zimmer (alt und modern kombiniert), die wunderschönen Spiegel in allen Größen, die Bilder und Drucke, das reichhaltige Frühstück, der tolle Garten mit Eichhörnchen (eine Oase der Ruhe), ... Wir können uns Berlin ohne die Pension Rotdorn gar nicht vorstellen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, klausundsusanne!
Bewertet am 5. August 2010

Auf unserer Reise nach Berlin waren wir in der Pension Rotdorn untergebracht. Vom Service und der Freundlichkeit des Personals waren wir sehr angetan. Die Zimmer sind sehr individuell und liebevol eingerichtet. Die Lage der Pesion ist mit der Nähe zum S-Bahnhof Heerstr. für Ausflüge in und um Berlin bestens geeignet. Die Pennsion ist ein kelines Idyll im Herzen einer hektischen Großstadt, besonders durch den Garten rund um das Haus und die Ausstattung im Haus. Nach einem anstrengenden Ausflug, kann man sich jederzeit bei einer Tasse Tee auf der Terassse entspannen. Hier kommen wir in jedem Fall gerne wieder her

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tantehermine!
Bewertet am 2. August 2010

Man vergisst für einige Zeit den Alltag, und geniesst das wundervolle Ambiente.Die Visitenkarte ist am Mann, und ich weiss immer wo ich beim nächsten Berlinaufenthalt einchecke. Man finget keine Makel, das Essen ist perfekt, der Service ist sehr gut und der Preis stimmt.
Gegenüber ist eine Straßenbahn mit der man an alle Orte von Berlin gelangen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urlauber128!
Bewertet am 17. Juli 2010

Unglaublich was mir in diesem Hotel passiert ist! Während meines Aufenthaltes in diese Pension entschied ich einen Tag früher als geplant abzureisen. Aufgrund eines Buchungsfehlers des Hotels verlangte der Inhaber, Herr Schwarz, von mir eine Stornogebühr für zwei Nächte, statt für eine. Ich weigerte mich für zwei Nächte Stornogebühr zu bezahlen. Daraufhin hat Herr Schwarz während meiner Abwesenheit das Schloss meiner Zimmertür ausgetauscht. Als ich Abends um 23 Uhr mit meiner kleinen Tochter zum Hotel zurückkam, wurde ich von Herrn Schwarz abgefangen. Er verlangte sofortige Zahlung der Zimmermiete und der Stornogebühr für zwei Tage, andernfalls würde er mir nicht den neuen Zimmerschlüssel übergeben. Zudem wurde ich verbal auf heftigste angegriffen. Meine kleine Tochter begann bitterlich zu weinen und mir blieb nichts anderes übrig, als die ungerechtfertigte Stornogebühr zu bezahlen.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
14  Danke, kai_olaf!
Bewertet am 6. Juli 2010

Die Pension Rotdorn ist ein schönes altes Gebäude im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut und man ist in etwa 20 Minuten am Berliner Hauptbahnhof. Die Zimmer sind einfach, aber funktionell gehalten. In Punkto Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstück in diesem Hotel ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis überdurchschnittlich üppig und von guter Qualität. Ein Tipp: im Sommer lädt das nahe gelegene Freibad zur Abkühlung ein. Auch ein Ausflug an den Wannsee ist vom Hotel aus leicht realisierbar. Fazit: Wer eine bodenständige Bleibe in Berlin zum günstigen Preis sucht ist hier richtig!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, X-Large!
Bewertet am 17. Juni 2010

Meine Familie und ich besuchten die Pension im Mai diesen Jahres.Wir waren fasziniert von dem gemütlichen Ambiente.Die Einrichtung war liebevoll ausgewählt und der Service sehr nett.Die Zimmer waren alle Sauber und die gute Lage ermöglichte es uns in kurzer Zeit die Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen.Ich würde jeder Zeit wieder in der Pension absteigen und kann mit gutem Gewissen diese Unterkunft weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Mitte
CALMA Berlin Mitte
CALMA Berlin Mitte
Nr. 5 von 194 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Anschrift: Heerstr. 36, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 194 Pensionen in Berlin
Preisklasse: 13€ - 48€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Pension Rotdorn Berlin
Hotel Pension Rotdorn Berlin