Hotel Rotdorn
  • Zimmerservice
449 $
336 $
Bewertet 20. Januar 2014

Auf den ersten Blick ist die barocke Anmutung etwas special. Aber die Zimmer sind sauber, das Frühstück reichhaltig und die Lage spitze. Wenige Gehminuten zur S-Bahn. Das Preis-Leistungsverhältnis ist toll. Bei schönem Wetter lockt auch noch ein idyllischer Garten. Wer Gold und Barock nicht mag, für den ist es nix. Wer aber das besondere mag, ein Geheimtipp.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kuja-james!
Bewertet 8. Dezember 2013

Der Aufenthalt war super. Wir benötigten zu Fuß nur 15 Min bis zum Messegelände. Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Das Zimmer, liebevoll eingerichtet (wie das gesamte Haus), lag im oberen Stockwerk mit Balkon. Trotz stark befahrener Straße war es ruhig. Die Badheizung schaffte es nicht, den Raum zu erwärmen, zum Duschen war es ausreichend. Die "Singleküche" ist eine tolle Bereicherung, nur die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, welches sicher den vorherigen Gästen zuzuschreiben ist.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, monika h!
Bewertet 8. Dezember 2013

Wir sind bereits zum dritten Mal in der liebevoll eingerichteten Pension Rotdorn und werden definitiv wieder kommen. Das aufwendig restaurierte antiquarische Mobiliar verleiht den Zimmern einen besonderen Flair. Jedes Zimmer sieht anders aus. Es Die Bäder sind modern eingerichtet. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Den Gästen steht WLAN mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung. Alle unseren Wünsche wurden erfüllt. Was kann man noch sagen - wir können die Pension nur empfehlen!!! Preis/Leistung stimmt voll und ganz.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Trid E!
Bewertet 2. Dezember 2013

Ich war das 2te Mal in der Pension Rotdorn und bin immer wieder begeistert. Alle sind dort sehr nett (auch wenn man nachts wegen Verspätung der Bahn die Anreiseuhrzeit nicht einhalten konnte) und zuvorkommend. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, jedes sieht anders aus; jeden Tag werden diese geputzt, alles ist immer sauber und ordentlich. Den Gästen steht kostenlos WLAN oder ein Rechner im 2ten Stock mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung. Außerdem gibt es kleine Küchenzeilen mit Wasserkocher, Mikrowelle und Kaffeemaschine, so dass man sich abends dort auch selbst versorgen kann. Die Zimmer zur Straße raus liegen leider an einer mehrspurigen Straße, ich kann mir vorstellen, dass das im Sommer bei geöffnetem Fenster Probleme mit der Lautstärke gibt, im Herbst/Winter hingegen stört das nicht, da die Fenster gut isoliert sind.
Per S-Bahn fast direkt gegenüber, kann man alles in Berlin gut erreichen. Wer per Bahn kommt, kann direkt in Spandau in die S-Bahn steigen und schon ist man in 10 Minuten an der Pension.
Ich kann die Pension nur empfehlen!!! Preis/Leistung stimmt voll und ganz.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JuTo77!
Bewertet 19. November 2013

Waren vorige Woche dort, kommen aus München. Lt. Preisliste kostet ein DPZ von € 63,00 bis 78,00. Uns wurden in der günstigsten Nachsaison € 70,00 abgenommen. Nicht ganz korrekt. Hinsichtlich An- u. Abreise wenig Service mit Gepäck tragen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Philipps575!
Pension_Rotdorn, Manager von Hotel Rotdorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2013

Werter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beim Tripadvisor veröffentlicht haben.
Es freut uns, dass Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit unseres Hauses zufrieden waren.

Wie Sie richtig schrieben, gibt es bei uns laut Preisliste Doppelzimmer von 63,00 € - 78,00 € pro Nacht zzgl. Frühstück. Sie bewohnten ein Doppelzimmer, welches normalerweise 85,00 € pro Nacht inkl. Frühstück kostet. Aufgrund der Nebensaison vermieteten wir Ihnen dieses für 70,00 € pro Nacht inklusive Frühstücksbuffet für 2 Personen. Ein Preisnachlass von 15,00 € pro Nacht wäre bei normaler Belegung nicht möglich. Zudem hatten Sie die Möglichkeit ein kleineres Zimmer zu einem geringeren Preis zu beziehen, Sie entschieden sich jedoch auf Anhieb für das größere.
Wir bemühen uns stets, Gästen mit ihrem Gepäck zu helfen. Da Ihr Zimmer jedoch direkt im Erdgeschoss und gerade einmal 20 m vom Eingangsbereich entfernt lag, war uns nicht bewusst, dass dies ein Hindernis für Sie darstellen würde.

Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und raten Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung im Voraus anzugeben, dass Sie ein kleines und möglichst günstiges Zimmer bewohnen möchten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Familie Schwarz