Hotel Rotdorn
Hotels.com
90 $*
81 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
112 $*
101 $*
Travelocity
  • Restaurant
aletto Hotel Kudamm(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
72 $*
  • Bar/Lounge
109 $*
102 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. November 2013

Wirklich freundliche Pension, zuvorkommendes Personal. Unser Doppelzimmer war gross, das Bad sehr klein.Schön ist auch der Wintergarten und die Möglichkeit dort jederzeit Kaffee oder Tee zu kochen. Für einen Messebesuch ist die Lage ideal. Zu Fuß braucht man 20 Minuten, mit S-Bahn ist man noch schneller. Bereich Kurfürstendamm ist auch gut und schnell erreichbar. Wenn man aber z.B. abends in Kreuzberg ausgehen möchte, ist der Rückweg echt weit.
Wir haben bei offenem Fenster vorne raus geschlafen und es war nicht sehr laut.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, UllaundBernd!
Bewertet 16. November 2013

Seht schöner Kurzurlaub im der Pension Rotdorn. Hatten ein Doppelzimmer zur Straße, war bei geöffneten Fenster recht Laut, wenn möglich sollte man ein Zimmer Buchen Richtung Garten. Ansonsten waren wir mit den Service der Sauberkeit und dem netten Personal sehr zufrieden. S-Bahn war ca. 200m vom Hotel entfernt mit S5 ca. in 20 min. im Zentrum von Berin. Die Lage ist sehr gut, Parkplätze findet man rund ums Hotel. Standort ist sehr günstig. Wer es Barocken oder etwas altertümlischen Still mag ist ihr genau Richtig. Außerdem befindet sich auf allen 3 Etagen große Bücherregale, wo sich jeder der gerne Liest was raus nehmen kann. In der Etage gibt es ein Internet Zimmer wo man Kostenlos E-Mail Checken kanm etc.ist was Wunderbares. Wenn wir mal wieder nach Berlin Fahren kommen wir bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer Richtung Garten, ist ruhiger als zu Straße.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Aepfelchen2000!
Bewertet 13. November 2013

Nachdem ich von Bekannten erfahren hatte, dass diese Pension ein wirkliches Schmuckstück sei habe ich dieses für 3 Tage gebucht. Als ich telefonisch und dann per email-Anfrage die Reservierung tätigte wurde ich aufmerksam als er "kleines Einzelzimmer" mehrfach betonte und von einem möglichen Doppelzimmeraufpreis von 10€ sprach. Da ich nur im Zimmer schlafen wollte, dachte ich so klein wird es wohl nicht sein. Das vorgefundene Einzelzimmer kann man eigentlich niemand als Zimmer anbieten vor allem nicht bei 50€/ÜF. Da ich selber Gastronom bin war ich sehr enttäuscht von der geringen Größe des Zimmers, vor allem da es sich unter einer Dachschräge befand die sich durch das ganze Zimmer zog. Effektiver Platz: keiner, Gesamtgröße des Zimmers: ca. 5m². Kleine Einzelzimmer sind vielleicht 16m² groß aber nicht so winzig. Ich hatte bei 3 Tagen Übernachtung ev. damit gerechnet dass man mir ein Doppelzimmer als Einzelzimmer ohne Aufpreis anbietet, wie ich es eigentlich gewohnt bin und lange selber so praktiziert habe. Das Bad war okay. Bei der Dusche lief das Wasser im ganzen Bad spazieren, aber das ist bei fast allen Hotels so. Das Waschbecken ist extrem klein und man vermisst eine Ablage für seine Waschutensilien oder für ein Handtuch. Es war von der Größe und von der Einrichtung her zweckmässig. Positiv war das Angebot Kaffee und Tee gratis in einem der zusätzlichen Aufenthaltsräume einnehmen zu können. Als Geschäftsmann der Zeit im Hotelzimmer verbringen will/muss, kann ich ein Einzelzimmer nicht empfehlen, da nicht mal ein Tisch im Zimmer stand. Auch fand ich die Gästeabwicklung Anreise/Abreise sehr dürftig, da sollte auf jeden Fall das Personal besser geschult werden, vor allem in Punkto Gästefreundlichkeit. Zwar fand ich das alteingerichtete Hotel, das war letzlich auch der Grund warum ich dieses Hotel gebucht hatte, sehr schön eingerichtet, aber wie ein Vorredner schon sagte, der Laminatboden war sicher der billigste den es gab. Ebenfalls störend war für mich der Gästelärm auf dem Hauptflur, da alles knarzte und lebte, das ist sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Der Verkehr wurde von mir nicht so sehr im Vergleich als störend empfunden obwohl mein Zimmer zur Heerstrasse lag. Alles in allem kann man dort übernachten aber niemals ein Einzelzimmer buchen außer ein Doppelzimmer als Einzelzimmer, aber dies kostet Aufpreis ob gerechtfertigt oder nicht!
Die Lage ist sehr gut, Parkplätze findet man rund ums Hotel, ein bewachter Parkplatz wurde uns bei Anreise nicht angeboten. S-Bahn direkt gegenüber, Standort ist sehr günstig.

Zimmertipp: Einzelzimmer: Immer Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Steffen B!
Bewertet 19. Oktober 2013

Seitdem wir in Berlin leider keine nahe Familie mehr haben suchte ich eine Unterkunft, die individuell und gemuetlich ist, und unser zweiter Aufenthalt im Hotel Pension Rotdorn hat uns noch besser gefallen als der erste. Wir fuehlen uns dort sehr wohl und finden auch die Lage sehr guenstig. Wir kommen alle ein/zwei Jahre einmal nach Berlin, um entferntere Verwandte und Freunde zu besuchen, und wenn man nicht ununterbrochen unterwegs ist, dann sind die Zimmer, der Fruehstuecksraum, wo man sich tagsueber und auch abends Kaffee und Tee bereiten kann, und im Sommer der Garten, wie ein zweites zu Hause. Ich freue mich schon auf unseren naechsten Berlin Besuch. Wir kommen auf alle Faelle wieder! H.Peck

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike P!
Bewertet 18. Oktober 2013

Hier möchte man immer wieder gerne übernachten bei familiärer Atmosphäre und liebenswertem, hilfsbereiten Personal. Nach dem reichhaltigen Frühstück kann auf das Mittagessen gut verzichten. Obwohl man in rund 30 Minuten fast alles Sehenswerte mit Bus oder S-Bahn erreichen kann, ist man umgeben von altem Baumbestand, kann Eichhörnchen und Vögel beobachten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph R!