“Immer wieder”
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Nr. 1 von 194 Pensionen in Berlin
Bewertet am 16. November 2013

Seht schöner Kurzurlaub im der Pension Rotdorn. Hatten ein Doppelzimmer zur Straße, war bei geöffneten Fenster recht Laut, wenn möglich sollte man ein Zimmer Buchen Richtung Garten. Ansonsten waren wir mit den Service der Sauberkeit und dem netten Personal sehr zufrieden. S-Bahn war ca. 200m vom Hotel entfernt mit S5 ca. in 20 min. im Zentrum von Berin. Die Lage ist sehr gut, Parkplätze findet man rund ums Hotel. Standort ist sehr günstig. Wer es Barocken oder etwas altertümlischen Still mag ist ihr genau Richtig. Außerdem befindet sich auf allen 3 Etagen große Bücherregale, wo sich jeder der gerne Liest was raus nehmen kann. In der Etage gibt es ein Internet Zimmer wo man Kostenlos E-Mail Checken kanm etc.ist was Wunderbares. Wenn wir mal wieder nach Berlin Fahren kommen wir bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer Richtung Garten, ist ruhiger als zu Straße.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Aepfelchen2000!

Bewertet am 13. November 2013

Nachdem ich von Bekannten erfahren hatte, dass diese Pension ein wirkliches Schmuckstück sei habe ich dieses für 3 Tage gebucht. Als ich telefonisch und dann per email-Anfrage die Reservierung tätigte wurde ich aufmerksam als er "kleines Einzelzimmer" mehrfach betonte und von einem möglichen Doppelzimmeraufpreis von 10€ sprach. Da ich nur im Zimmer schlafen wollte, dachte ich so klein wird es wohl nicht sein. Das vorgefundene Einzelzimmer kann man eigentlich niemand als Zimmer anbieten vor allem nicht bei 50€/ÜF. Da ich selber Gastronom bin war ich sehr enttäuscht von der geringen Größe des Zimmers, vor allem da es sich unter einer Dachschräge befand die sich durch das ganze Zimmer zog. Effektiver Platz: keiner, Gesamtgröße des Zimmers: ca. 5m². Kleine Einzelzimmer sind vielleicht 16m² groß aber nicht so winzig. Ich hatte bei 3 Tagen Übernachtung ev. damit gerechnet dass man mir ein Doppelzimmer als Einzelzimmer ohne Aufpreis anbietet, wie ich es eigentlich gewohnt bin und lange selber so praktiziert habe. Das Bad war okay. Bei der Dusche lief das Wasser im ganzen Bad spazieren, aber das ist bei fast allen Hotels so. Das Waschbecken ist extrem klein und man vermisst eine Ablage für seine Waschutensilien oder für ein Handtuch. Es war von der Größe und von der Einrichtung her zweckmässig. Positiv war das Angebot Kaffee und Tee gratis in einem der zusätzlichen Aufenthaltsräume einnehmen zu können. Als Geschäftsmann der Zeit im Hotelzimmer verbringen will/muss, kann ich ein Einzelzimmer nicht empfehlen, da nicht mal ein Tisch im Zimmer stand. Auch fand ich die Gästeabwicklung Anreise/Abreise sehr dürftig, da sollte auf jeden Fall das Personal besser geschult werden, vor allem in Punkto Gästefreundlichkeit. Zwar fand ich das alteingerichtete Hotel, das war letzlich auch der Grund warum ich dieses Hotel gebucht hatte, sehr schön eingerichtet, aber wie ein Vorredner schon sagte, der Laminatboden war sicher der billigste den es gab. Ebenfalls störend war für mich der Gästelärm auf dem Hauptflur, da alles knarzte und lebte, das ist sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Der Verkehr wurde von mir nicht so sehr im Vergleich als störend empfunden obwohl mein Zimmer zur Heerstrasse lag. Alles in allem kann man dort übernachten aber niemals ein Einzelzimmer buchen außer ein Doppelzimmer als Einzelzimmer, aber dies kostet Aufpreis ob gerechtfertigt oder nicht!
Die Lage ist sehr gut, Parkplätze findet man rund ums Hotel, ein bewachter Parkplatz wurde uns bei Anreise nicht angeboten. S-Bahn direkt gegenüber, Standort ist sehr günstig.

Zimmertipp: Einzelzimmer: Immer Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Steffen B!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Seitdem wir in Berlin leider keine nahe Familie mehr haben suchte ich eine Unterkunft, die individuell und gemuetlich ist, und unser zweiter Aufenthalt im Hotel Pension Rotdorn hat uns noch besser gefallen als der erste. Wir fuehlen uns dort sehr wohl und finden auch die Lage sehr guenstig. Wir kommen alle ein/zwei Jahre einmal nach Berlin, um entferntere Verwandte und Freunde zu besuchen, und wenn man nicht ununterbrochen unterwegs ist, dann sind die Zimmer, der Fruehstuecksraum, wo man sich tagsueber und auch abends Kaffee und Tee bereiten kann, und im Sommer der Garten, wie ein zweites zu Hause. Ich freue mich schon auf unseren naechsten Berlin Besuch. Wir kommen auf alle Faelle wieder! H.Peck

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike P!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Hier möchte man immer wieder gerne übernachten bei familiärer Atmosphäre und liebenswertem, hilfsbereiten Personal. Nach dem reichhaltigen Frühstück kann auf das Mittagessen gut verzichten. Obwohl man in rund 30 Minuten fast alles Sehenswerte mit Bus oder S-Bahn erreichen kann, ist man umgeben von altem Baumbestand, kann Eichhörnchen und Vögel beobachten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph R!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Pension liegt verkehrstechnisch sehr günstig an der S-Bahn und ist trotz der nahe gelegenen großen Heerstraße doch ein Idyll in der Natur. Die gediegene Ausstattung mit historischem Anstrich lässt den Gast schnell heimisch werden. Das Personal ist freundlich zuvorkommend. Das ist eine Adresse, die ich mir merken werde!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Wilfried P!
Bewertet am 21. September 2013

War drei Tage hier. Insgesamt hat alles gepasst. Das Personal ist sehr und entgegenkommend.
die Lage ist durch sbahn Nähe ideal.
Zimmer war sauber.
Frühstück mehr als reichhaltig. Und auch der Kaffee hat geschmeckt.
Ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Speckulierer!
Bewertet am 13. September 2013

In der freundlichen Pension Rotdorn bin ich schon öfters abgestiegen und habe mich stets wohlegfühlt. Es gibt ein gelungenes Ambiente zwischen "old fashioned" z. B die AUsstattung der Räume mit alten Möbeln und der neuen Zeit, z.B. hervorragend ausgestattete Bäder.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind stets sauber und im hygienisch einwandfreien Zustand.
Die Pension liegt dem S Bahnhof Heerstr. direkt gegenüber ist somit sehr verkehrsgünstig.
Deswegen sind die Zimmer zur Str. durch den Verkehrslärm etwas gehandicapt, vor allem im Sommer, wenn man die Fenster öffnet. Es gibt aber auch ruhige Zimmer zum rückwärtigen Garten.
Frühstück ist o.k. und hat einen ausreichenden Standard. Die Auswahl könnte üppiger sein.
Bei meinen zukünftigen Aufenhalten in Berlin werde ich dem Rotdorn wieder den Vorzug geben.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten
Pension Peters
Nr. 7 von 194 in Berlin
Hotel-Pension Bregenz
Nr. 12 von 194 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Anschrift: Heerstr. 36, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 194 Pensionen in Berlin
Preisklasse: 13€ - 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Pension Rotdorn Berlin
Hotel Pension Rotdorn Berlin