“Alle Jahre wieder..................................”
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Nr. 1 von 193 Pensionen in Berlin
Bewertet am 10. November 2012

In diesem Jahr war ich zum vierten Mal in der Pension Rotdorn - wie immer habe ich mich wohl und aufgehoben gefühlt. Wenn mal was nicht in Ordnung ist, was so gut wie nie vorkommt, wird versucht Abhilfe zu schaffen.
S Bahn und Bushaltestelle sind gegenüber, die U Bahn ca 1km entfernt am Steubenplatz - perfekte Anbindung.
Abends kann man bei Rafih gut und günstig essen - ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, juelsminde!

Bewertet am 5. November 2012

Wir waren schon mehrfach in der Pension Rotdorn und wurden auch diesmal wieder sehr freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad ist ausreichend groß.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig. Im Speiseraum steht für alle Besucher eine Kaffeemaschine, Kaffeepulver, sowie diverse Teesorten ( auch Abends) ständig zur freien Verfügung.
Da das Fernsehgerät in unserem Zimmer den Geist aufgegeben hatte, wurde uns sofort ein anderes Zimmer bzw. Preisnachlaß angeboten. Was will man mehr!
Die Pension liegt sehr verkehrsgünstig und ist mit dem Auto bzw. S-Bahn sehr gut zu erreichen.
Wir werden für unseren nächsten Berlinbesuch mit Sicherheit wieder hier ein Zimmer buchen und können diese Pension ohne Einschränkung weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner78!
Bewertet am 25. September 2012

Pension mit ganz besonderem Charme. Das Haus aus dem frühen 20. Jahrhundert mit entsprechender Einrichtung ist sehr gut geführt, tadellos sauber und wurde woimmer nötig sanft renoviert. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, die meisten sind relativ gross und mit modernen Badezimmern versehen. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rene-Jost!
Bewertet am 14. April 2012

Wir waren innerhalb von 5 Monaten zwei mal in der Pension Rotdorn. Einmal für zwei Nächte, das andere mal für 3 Nächte.
Die ganze Pension ist sehr gepflegt und sauber. Wir sind eine 4-köpfige Familie und hatten bei beiden Aufenthalten genügend Platz in den schönen geräumigen Zimmern.
Das Frühstück kann man in Ruhe bei klassischer Musik zu sich nehmen. Desweiteren stehen Kühlschränke für Gäste bereit.
Dieses schöne Haus mit allen seinen guten "Geistern" die für einen angenehmen Aufenthalt sorgen kann man nur weiterempfehlen:-)
Die S Bahn Station liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, s g!
Bewertet am 23. März 2012

Ein herrliches,stilvolles Haus mit Top Anbindung zum Nahverkehr ins Zentrum. Liebe- und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, pieksauber, symphatisches Personal. Supergutes Frühstücksbuffet bei klassischer Musik angesichts schöner Bilder. Für alle, die keine 08/15 Hotels mögen, und auf ein stilvolles Ambiente mehr Wert legen, als auf eine normiert gefüllte Minibar und Tüv geprüfte Haartrockner genau die richtige Wahl. Gegenüber gibt es noch dazu ein gutes italienisches Restaurant mit Raucherraum. Was will man mehr?

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, paul i!
Bewertet am 14. November 2011

Wir waren Anfang November in der Pension Rotdorn. Da alle Zimmer der Pensionen voll waren, haben wir eine der 5-6 Gartenhäuschen gebucht. Im Garten der Anlage befinden sich diese Häuschen. Sind sind ohne Toilette und Dusche. Hierfür stehen zwei Dusch-/Toilettenbereiche zur Verfügung. Die Häuschen bieten Platz für bis zu 4 Personen. In unsere Hütte gab es ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Eine Heizung ist vorhanden. Zudem gibt es einen Fernseher. Die Hütte war sehr gemütlich und sauber. Aber es roch ein wenig muffig. Die Tusche und Toilette waren ebenfalls sauber.
Zur nächsten Bushaltestelle sind es nur wenige Meter, zur nächsten U-Bahnstation ca. 1km. Parkmöglichkeiten sind in den anliegenden Straßen (kostenlos) vorhanden.

Zu dem Preis (38€ pro Nacht für 2 Personen) absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, qbert202!
Bewertet am 1. Mai 2011

Ausgewählt hatten wir unsere Unterkunft in erster Linie wegen der günstigen Preise und weil wir keine Lust auf ein unpersönliches Hotel hatten. Wir wurden nicht enttäuscht; die Pension Rotdorn in Charlottenburg ist eine alte Villa, von oben bis unten voll mit Antiquitäten, wunderschönen Spiegeln und Bildern. Es herrscht eine familiäre, einladende Atmosphäre, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und sehr sauber, es können bis zu 5 Personen untergebracht werden. Eine Besonderheit sind die Bungalows im großen Garten (!), die im Sommer sicher eine interessante Alternative sind.
Der Frühstückraum ist gemütlich eingerichtet, hier kann man sich jederzeit Kaffe und Tee selber kochen, auch ein Gästekühlschrank ist vorhanden.
Eine S-Bahnhaltestelle und der Grunewald sind nur wenige Schritte entfernt, die Innenstadt ist in kurzer Zeit erreichbar. Vor der Tür gibt es kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden beim nächsten Berlinbesuch sicher wieder hier einkehren. Kommt man während der Hauptreisezeiten (z. B. Ostern, Messen, etc.) ist es allerdings angeraten, rechtzeitig zu buchen, da die zahlreichen Stammgäste teilweise schon ein Jahr im voraus reservieren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Goodman's Living
Nr. 5 von 193 in Berlin
Hotel-Pension Bregenz
Nr. 10 von 193 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Anschrift: Heerstr. 36, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 193 Pensionen in Berlin
Preisklasse: 13€ - 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Pension Rotdorn Berlin
Hotel Pension Rotdorn Berlin