Hotel Rotdorn
272 $*
  • Pool
100 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
Travelocity
176 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. März 2012

Ein herrliches,stilvolles Haus mit Top Anbindung zum Nahverkehr ins Zentrum. Liebe- und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, pieksauber, symphatisches Personal. Supergutes Frühstücksbuffet bei klassischer Musik angesichts schöner Bilder. Für alle, die keine 08/15 Hotels mögen, und auf ein stilvolles Ambiente mehr Wert legen, als auf eine normiert gefüllte Minibar und Tüv geprüfte Haartrockner genau die richtige Wahl. Gegenüber gibt es noch dazu ein gutes italienisches Restaurant mit Raucherraum. Was will man mehr?

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, paul i!
Bewertet 14. November 2011

Wir waren Anfang November in der Pension Rotdorn. Da alle Zimmer der Pensionen voll waren, haben wir eine der 5-6 Gartenhäuschen gebucht. Im Garten der Anlage befinden sich diese Häuschen. Sind sind ohne Toilette und Dusche. Hierfür stehen zwei Dusch-/Toilettenbereiche zur Verfügung. Die Häuschen bieten Platz für bis zu 4 Personen. In unsere Hütte gab es ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Eine Heizung ist vorhanden. Zudem gibt es einen Fernseher. Die Hütte war sehr gemütlich und sauber. Aber es roch ein wenig muffig. Die Tusche und Toilette waren ebenfalls sauber.
Zur nächsten Bushaltestelle sind es nur wenige Meter, zur nächsten U-Bahnstation ca. 1km. Parkmöglichkeiten sind in den anliegenden Straßen (kostenlos) vorhanden.

Zu dem Preis (38€ pro Nacht für 2 Personen) absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, qbert202!
Bewertet 1. Mai 2011

Ausgewählt hatten wir unsere Unterkunft in erster Linie wegen der günstigen Preise und weil wir keine Lust auf ein unpersönliches Hotel hatten. Wir wurden nicht enttäuscht; die Pension Rotdorn in Charlottenburg ist eine alte Villa, von oben bis unten voll mit Antiquitäten, wunderschönen Spiegeln und Bildern. Es herrscht eine familiäre, einladende Atmosphäre, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und sehr sauber, es können bis zu 5 Personen untergebracht werden. Eine Besonderheit sind die Bungalows im großen Garten (!), die im Sommer sicher eine interessante Alternative sind.
Der Frühstückraum ist gemütlich eingerichtet, hier kann man sich jederzeit Kaffe und Tee selber kochen, auch ein Gästekühlschrank ist vorhanden.
Eine S-Bahnhaltestelle und der Grunewald sind nur wenige Schritte entfernt, die Innenstadt ist in kurzer Zeit erreichbar. Vor der Tür gibt es kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden beim nächsten Berlinbesuch sicher wieder hier einkehren. Kommt man während der Hauptreisezeiten (z. B. Ostern, Messen, etc.) ist es allerdings angeraten, rechtzeitig zu buchen, da die zahlreichen Stammgäste teilweise schon ein Jahr im voraus reservieren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, castroverde!
Bewertet 21. April 2011

Die Pension Rotdorn ist eine sehr schöne, gemütliche und familiär geführte Pension mit Charme!!! Vom ersten Moment an fühlten wir uns in der liebevollen und nostalgischen Athmosphäre sehr wohl. Unser Dreibettzimmer entsprach weitesgehend all unseren Erwartungen - es war sehr geräumig und sauber -, doch leider viel das Bad in unserem Zimmer zu klein aus. Das machte uns aber nicht sonderlich viel aus. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und qualitativ TOP!
Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt werden wir sicherlich auf die Pension Rotdorn zurückgreifen...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, diedreiberliner!
Bewertet 16. April 2011

Die Pension ist empfehlenswert. Die Lage ist ruhig und zentral. Wir waren sehr zufrieden. Es war eine angenehme Atmopshäre. Die Pension ist zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, der Service ist gut. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Das Bad ist zwar klein, aber genügt. Die Betten sind ebenfalls gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mutter23!