“"Gemütliches Gartenhäuschen"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rotdorn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rotdorn
Nr. 3 von 192 Pensionen in Berlin
Detmold, Deutschland
“"Gemütliches Gartenhäuschen"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Wir waren Anfang November in der Pension Rotdorn. Da alle Zimmer der Pensionen voll waren, haben wir eine der 5-6 Gartenhäuschen gebucht. Im Garten der Anlage befinden sich diese Häuschen. Sind sind ohne Toilette und Dusche. Hierfür stehen zwei Dusch-/Toilettenbereiche zur Verfügung. Die Häuschen bieten Platz für bis zu 4 Personen. In unsere Hütte gab es ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Eine Heizung ist vorhanden. Zudem gibt es einen Fernseher. Die Hütte war sehr gemütlich und sauber. Aber es roch ein wenig muffig. Die Tusche und Toilette waren ebenfalls sauber.
Zur nächsten Bushaltestelle sind es nur wenige Meter, zur nächsten U-Bahnstation ca. 1km. Parkmöglichkeiten sind in den anliegenden Straßen (kostenlos) vorhanden.

Zu dem Preis (38€ pro Nacht für 2 Personen) absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, qbert202!

Kiel
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Ausgewählt hatten wir unsere Unterkunft in erster Linie wegen der günstigen Preise und weil wir keine Lust auf ein unpersönliches Hotel hatten. Wir wurden nicht enttäuscht; die Pension Rotdorn in Charlottenburg ist eine alte Villa, von oben bis unten voll mit Antiquitäten, wunderschönen Spiegeln und Bildern. Es herrscht eine familiäre, einladende Atmosphäre, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und sehr sauber, es können bis zu 5 Personen untergebracht werden. Eine Besonderheit sind die Bungalows im großen Garten (!), die im Sommer sicher eine interessante Alternative sind.
Der Frühstückraum ist gemütlich eingerichtet, hier kann man sich jederzeit Kaffe und Tee selber kochen, auch ein Gästekühlschrank ist vorhanden.
Eine S-Bahnhaltestelle und der Grunewald sind nur wenige Schritte entfernt, die Innenstadt ist in kurzer Zeit erreichbar. Vor der Tür gibt es kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden beim nächsten Berlinbesuch sicher wieder hier einkehren. Kommt man während der Hauptreisezeiten (z. B. Ostern, Messen, etc.) ist es allerdings angeraten, rechtzeitig zu buchen, da die zahlreichen Stammgäste teilweise schon ein Jahr im voraus reservieren.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, castroverde!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Die Pension Rotdorn ist eine sehr schöne, gemütliche und familiär geführte Pension mit Charme!!! Vom ersten Moment an fühlten wir uns in der liebevollen und nostalgischen Athmosphäre sehr wohl. Unser Dreibettzimmer entsprach weitesgehend all unseren Erwartungen - es war sehr geräumig und sauber -, doch leider viel das Bad in unserem Zimmer zu klein aus. Das machte uns aber nicht sonderlich viel aus. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und qualitativ TOP!
Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt werden wir sicherlich auf die Pension Rotdorn zurückgreifen...

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, diedreiberliner!
Düren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Die Pension ist empfehlenswert. Die Lage ist ruhig und zentral. Wir waren sehr zufrieden. Es war eine angenehme Atmopshäre. Die Pension ist zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, der Service ist gut. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Das Bad ist zwar klein, aber genügt. Die Betten sind ebenfalls gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mutter23!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Auf Empfehlung von Freunden buchten wir diese wunderschöne Pension in Berlin-Charlottenburg.Die Pension verfügt über geschmackvolle und geräumig eingerichtete Zimmer.Die S-Bahn Haltestelle liegt 3 Minuten Fussweg entfernt und mit 2 Linien, die sich abwechseln ist man in in knapp 15 Minuten in der City.Das Frühstück ist reichhatig und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, megatraveller67!
Rendsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Inmitten von Charlottenburg, kurzer Weg zur S-Bahn, erstklassige Pension die unsere Erwartungen übertroffen hat. Da unser gebuchtes Zimmer fälschlicher Weise an andere Gäste vergeben worden ist, bekamen wir kurzer Hand eine Suite für den Preis eines DZ zur Verfügung gestellt. Erstklassiger Service, schönes Frühstück, Charlottenburg fussläufig zu erkunden und auch bis zum Schloss weniger als 4 km. Das war ein schöner Neujahrsspaziergang. Diese Pension empfehlen wir bedenkenlos weiter!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Birgit_Kuehl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Die Pension Rotdorn ist sehr hübsch eingerichtet und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet (Fernseher, Fön, Rolladen, ...) Es wird viel Wert auf Details gelegt.
Wir können diese Pension in guter und ruhiger Lage und sehr guter Verkehrsverbindung in die Stadt nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Nr. 2 von 192 in Berlin
mittendrin
mittendrin
Nr. 1 von 192 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Rotdorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotdorn

Unternehmen: Hotel Rotdorn