“Gute Lage. Und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie es ausprobieren.”

Atel Atlanta Am Kurfürstendamm
Nr. 509 von 634 Hotels in Berlin
Cleveland, Ohio
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage. Und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie es ausprobieren.”
Bewertet am 31. Mai 2013

Einige Freunde hatten dieses Hotel für uns gebucht. Auf den ersten Blick bietet das Atlanta ein grimmiges und drohendes Erscheinungsbild. Nachdem man die dicke Holztür der Fassade aus den zwanziger Jahren durchschritten hat, stößt man auf eine lange, dunkle Treppe, die zu einem Absatz führt, und dann muss man noch einmal eine Treppe hoch, um zur Lobby und den anderen Gemeinschaftsräumen zu kommen. Eine Parkmöglichkeit gibt es nur auf der Straße, eben da, wo man in der Umgebung einen Platz findet. Als ich darum bat, meinen iPad im Hotelsafe zu verwahren, nahm der Rezeptionist ihn einfach entgegen und gab mir einen Beleg, auf dem stand, dass er ihn zur Aufbewahrung entgegengenommen hatte: kein Safe mit zwei Schlüsseln oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen. (An einem Morgen musste ich sogar den Beleg für einen Rezeptionisten SCHREIBEN, der mit dem Konzept offenbar nicht vertraut war.) Unsere zwei Zimmer waren am Ende eines langen, dunklen Flures. Ehrlich gesagt hegte ich angesichts all dessen einige Befürchtungen in Bezug auf meinen dreitägigen Aufenthalt in diesem Hotel.

Das Hotel stellte sich jedoch schließlich als voll zufrieden stellend heraus und erinnerte sogar in reizender Weise an frühere einfachere Hotelzeiten. Die großen Fenster ließen viel Licht in die Zimmer mit hohen Decken, die zwar nicht luxuriös, aber komfortabel waren. Die Badezimmer mit Dusche waren sauber und sehr zweckmäßig. Auch gab es ein herzhaftes Frühstück. Die Lage direkt am Kurfürstendamm war günstig, um zu Geschäften, S- und U-Bahn und sogar zum Zoo zu laufen.
Schließlich verbrachten wir alle eine tolle Zeit in Berlin und waren mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels Atlanta sehr zufrieden.

1 Danke, DoeHEAD!

Templepatrick, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Mai 2013

Welch ein tolles Hotel das war. Ich habe hier sechs Nächte verbracht, und ich habe ein paar Dinge zu berichten. Das Personal war sehr umgänglich und hilfsbereit, trotz der Sprachbarriere. Die Zimmer waren sauber, aufgeräumt und wurden jeden Tag gereinigt. Das Frühstück kostete nur 5 € extra, und die Auswahl war hervorragend und bot für alle Vorlieben etwas. Der einzige Nachteil ist, dass man in diesem Hotel ziemlich viele Treppen laufen muss. Wenn Sie also ein Problem mit dem Treppensteigen haben, ist das Hotel eher nichts für Sie. Etwas, das mir noch fehlte, waren die Möglichkeit einen Tee oder Kaffee im Zimmer machen. Für mich ist das in einem Hotel eigentlich ein Muss.

Danke, Ellen C!
Prag, Tschechien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Februar 2013

Nichts Überraschendes, ein normales Mittelklasse-Hotel in Berlin. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem bequemen Bett, Schreibtisch und kleinem Fernseher. Alles war sauber und funktionierte tadellos. Man kann Parkgutscheine für 3 €/Tag bekommen, mit denen man in den in den umliegenden Straßen parken kann (sofern man das Glück hat, einen zu finden). Kostenloses WLAN und ein passables Frühstück. Viele Möglichkeiten einkaufen und essen zu gehen in der Gegend.

1 Danke, MatyasS!
london
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich verbrachte das letzte Wochenende mit meinen 2 Kindern in einem Dreibett-Zimmer im Atlanta. Gute Lage und ziemlich guter Preis. Leider waren das die einzigen beiden Pluspunkte. Minuspunkte – wir blieben 2 Nächte und mir wurde gesagt, dass ich beim Check-in im Voraus bezahlen müsste. Der unfreundliche Angestellte ließ mich beim Check-in warten, während er offensichtlich ein Privatgespräch auf seinem Handy beendete. Es gab nicht genügend Sitzplätze beim Frühstück. Also musste man an der Rezeption warten, bis andere fertig waren. Möglicherweise gab es ein gutes Essensangebot, wenn man früh zum Frühstück ging, aber das Hotel machte keine Anstalten nachzulegen. Die Wände waren dünn wie Papier, wer also gerne eine ruhige Nacht verbringen möchte, sollte woanders suchen. Das ganze Haus war ein wenig heruntergekommen. Ich würde nicht wieder dort übernachten und gehe davon aus, dass es wesentlich bessere Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Das Hotel auf der gegenüberliegenden Seite der Straße (Hotel Augusta) sah im Vergleich dazu prächtig aus. Ich denke, ich würde es das nächste Mal dort versuchen, denn die Lage hat uns wirklich gut gefallen. Mark. London

Danke, gundersLondon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Gliwice, Polen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Hotel Atlanta liegt zentral am Kurfürstendamm und trotzdem ruhig. Kurze Wege zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Komfort kann man bei den Preisen nicht erwarten, man hat aber alles für einen Städteaufenthalt, bei dem man sowieso das Hotel nur zum Schalfen benötigt. Der Frühstücksraum und die Bäder waren etwas zu beengt, allerdings sollte man auch wissen, dass man nicht in einem Hotel der gehobenen Klasse absteigt. Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Gäste ziemlich klein und eng. Hotel ist von Lage hervorragend für einen Kurzaufenthalt in Berlin, wenn man viel Zeit besichtigen will und nicht in Hotelzimmer verbringen, es is eine gute Option für eine gute Preis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, marza99!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Juli 2010

Ich war mit meiner Klasse dorten, waren30 Leute.
Hotel war gut, mit einer super Lage gleich am Kurfürstendamm.
Frühstück war jetzt nichts besonders, aber es war alles da, was man brauchte und wurde immer wieder nachgefüllt.
Zimmer waren gut und sauber.
Das Hotel war früher sicher mal ein altes Wohnhaus, nicht jedes Zimmer ist gleich. Sehr hohe Zimmer mit gutem Flair.
Kann man eine Woche gut aushalten um sich Berlin anzuschauen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 289 von 634 in Berlin
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 34 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Atel Atlanta Am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atel Atlanta Am Kurfürstendamm

Unternehmen: Atel Atlanta Am Kurfürstendamm
Anschrift: Fasanenstr. 74, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 509 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 143€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atel Atlanta Am Kurfürstendamm 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atel Atlanta Am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atel Atlanta Am Kurfürstendamm Berlin
Atel Atlanta Am Kurfurstendamm Hotel Berlin