“Saubere sehr kleine Zimmer” 3 von 5 Sternen

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Helmstedt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich sehr genossen. Ein besonderes Lob an das Küchenpersonal, dass sich die Extraarbeit gemacht hat, einen Frischgeschälten Teller Melone und Gurke spontan bereit zu stellen.

Zimmertipp: Die Ablagefläche für Kleidung ist etwas weit oben
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Danke, Annabell S!
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrte Annabell,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob über unsere Mitarbeiter gebe ich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Mecure City (Achtung Verwechslungsgefahr mit dem Mercure Mitte) ist in der Invalidenstr. ca. 300 Meter zu laufen vom Nordbahnhof gelegen. Damit ist die Anbindung zur U- und S-Bahn gegeben. Mittendrin statt nur dabei heißt es also und so kann man natürlich neben der zentralen Lage auch eine entsprechende Menge Verkehr erwarten. Die Tiefgarage ist natürlich Pflicht, da es sonst KEINERLEI Parkgelegenheit gibt. 12,00 € pro Tag ist trotzdem nicht zuviel verlangt! Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Minibar ist Fehlanzeige. Dafür nach amerikanischem Vorbild Getränkeautomat im ersten Stock. Bar hat bis 1.00 Uhr geöffnet und Instant Kaffe + Tee mit Wasserkocher gratis auf dem Zimmer, top! Bad ist Mini aber alles ist da und wieder sauber und funktionell. TV ist prima (Sky File etc.) kein Pay TV!!! Frühstück: komplett alles da was man braucht. Rührei ist aber geschwommen und das Obst kam aus dem Eisfach.... Wenn der Frühstücksraum voll ist, ist Action am Buffet angesagt (räumlich alles Mini und sieht entsprechend aus). Nochmal: Es ist wirklich alles da und es schmeckt auch. Guter Standard!! Ich würde sagen alles in allem für einen Berlin Trip: Daumen hoch! Kann man buchen!

Zimmertipp: Zimmer 405 liegt zur Hauptstraße - keine Empfehlung
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Christian S!
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Christian S,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenhalt in unserem Hause gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihr Lob, welches ich gerne an unser Team weiterleite.

Beste Grüße aus Berlin
Beate Ziolo & Team
Direktionsassistentin
Mailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Lage: U-Bahn praktisch vor der Tür (aber das bieten viele Hotels in Berlin) Ruhig. Aussicht auf unbedeutendes Bürogebäude. Hbf. 800 m entfernt - 2 Bushaltestellen oder 8 Minuten zu Fuß.

Zimmerausstattung wirklich 4 Sterne: Statt winzigem Schreibtisch ein langgezogenes Brett auf Sitzhöhe mit sehr viel Ablagemöglichkeit, 2 Sessel (keine Stühle). Bett gut und groß (in unserem Falle King-Size). Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Bad mit guten Toilettenartikeln, Rasier/Kosmetikspiegel. Dusche gemauert, so daß kein Wasser heraustreten kann. Sanitäranlagen neu.

Leider keine Minibar im Zimmer, was aber durch den Getränkeautomaten im 1. Stock wettgemacht wird. Preise sind okay. Trotzdem ist eine Minibar für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich die Regel.

Frühstück nicht eingenommen, weil der Preis dafür - wie in vielen Hotels - zu hoch ist. Mit Familie kommt man da leicht auf 80 Euro pro Tag. Multipliziert mit mehreren Übernachtungen geht das wirklich ins Geld. Restaurantpreise scheint in Ordnung zu sein. Kein wirklicher Roomservice - die bestellten Kleinigkeiten muss man sich selbst an der Rezeption abholen. Wir haben daher darauf verzichtet.

Alles in allem ein modernes und bequemes Hotel, bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Berlinkenner!
MercureBerlinCity, Manager von Mercure Hotel Berlin City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten unseres Roomservice. Gerne servieren wir die Speisen bis 22:00 Uhr in Ihr Zimmer, jedoch bitten wir unsere Gäste in den späten Abendstunden und in der Nacht um Selbstabholung. Unser Frühstücksbuffet ist um bis zu 50% günstiger, wenn Sie die Zimmerraten inkl. Frühstück, oder auf unsere Internetseite im Voraus buchen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Hoteldirektor
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein sehr gutes Hotel in super Lage, freundlicher Service, alles in allem sauber mit ein paar kleinen Mängeln, die aber hinnehmbar sind bzw. bei Reklamation auch gleich behoben werden. Wir waren zum wiederholten Male hier und würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, E. F!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren erneuten Besuch in unserem Haus.

Mit herzlichen Grüßen

Leonardo Hotel Berlin Mitte
Nr. 98 von 662 in Berlin
Moabit
Hotel Ibis Berlin Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin City
Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 95 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin