“08/15, nicht besonders flexibel”

Mercure Hotel Berlin City
Nr. 111 von 634 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“08/15, nicht besonders flexibel”
Bewertet am 15. Dezember 2012

War hier für eine Nacht mit einem Pauschalangebot incl. Frühstück - ärgerlich, dass das Früstück (für unglaiubliche 17 Euro) auf der Rechnung extra ausgewiesen war - der öffentliche Dienst erstattet dies nur zu einem kleinen Teil. Das Hotel war nicht in der Lage, eine passende Rechnung auszustellen. Daher kann ich Angehörigen des öffentlichen Dienstes nur abraten, hier zu übernachten. Qualität insgesamt durchschnittlich,

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Soeren D!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Leipzig, Germany
Bewertet am 25. November 2012

Für unseren 2-tägigen Kurzaufenthalt wurde uns dieses Hotel empfohlen.
Die Lage ist sehr gut - zentral und somit ein guter Ausgangspunkt für diverse Unternehmen.
Wir z.Bsp. hatten Karten für den Friedrich-Stadt-Palast. Dieser war fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Personal und Bedienung waren auch sehr nett.
Das alles gibt keinen Grund zur Beanstandung.

Aber die Größe der Zimmer ist katastrophal, besonders wenn man Zimmer mit ähnlich gelegenen Hotels von gleicher Preiskategorie und gleichem Standard zur Auswahl hat.!!!

Es gab keine gemütliche Sitzecke.
es waren zwar 2 Stühle da, doch wenn man diese benutzt, um an dem schreibtischähnlichen Brett vor dem Fenster, Platz zu nehmen, stößen die Stuhlbeine gleich am Bett an.
Auch der Weg zwischen Wand und Bett sind äußerst eng bemesser.

Einem 4-Sterne Hotel kann man dieses keinesfalls zurechnen!!!
ein vorhandenes restaurant, das die sternekategorie zwar aufpeppt, macht die Enge aber nicht wett.

Äußerst schade.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Hotel-Besuch!
Hofheim am Taunus, Deutschland
Bewertet am 10. November 2012

Hotel hält was es im Internet verspricht. Super Lage, Service rund um die Uhr, Preis und Leistung stimmen im Business-Package. Das Frühstück ist vielfältig, die Restaurants in der Umgebung sind es auch. Was will man mehr?

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, thm65719!
Bewertet am 19. Oktober 2012

900 Meter vom Hauptbahnhof, wenige Gehminuten von der Charite und auch zur Oranienburger-oder Friedrichstraße wenig entfernt, bietet das Hotel einen idealen Startpunkt zur Stadterkundung.Die Mitarbeiter sind freundlich, sauberer Hoteleindruck, nette Tischdekoration im Restaurant und überhaupt ein sehr nettes Frühstücksangebot. Tee- und Kaffeeliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Die Zimmer wie die Fenster sind klein,letztere kann man wenigstens öffnen.Aber die praktische Anordnung sowie das moderne Möbilar kann einen entschädigen.Als Berliner auf Dienstreise habe ich mich dort doch sehr wohlgefühlt, Sauna oder Schwimmbad hab ich bei diesem relativ neu erbauten Hotel vermißt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Britta093!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. Oktober 2012

Lage, generelle Hotelausstattung und Servicequalität entsprechen der Hotelkategorisierung.

Unser Zimmer hatte jedoch in keinster Weise einen 4-Sterne Standard. Es war extrem klein (ca. 15qm), insbesondere das Badezimmer war räumlich völlig unzureichend (<4qm). Auf dem Zimmer war keine Minibar vorhanden, eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine 4-Sterne Kategorie. Auf Nachfrage hieß es an der Rezeption, dass nur die "privileged" Zimmer eine Minibar hätten. Welche Kategorie das auch immer sein mag... Die Nutzung von WLAN im Zimmer war kostenpflichtig, was mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sein sollte.

Das Frühstückbuffet hatte ebenfalls keine 4-Sterne Qualität, dies gilt insb. für Auswahl und (lau-)warme Speisen.

In Summe werden wir dieses Hotel nicht erneut buchen oder weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Hotel Adelante Berlin-Mitte
Nr. 40 von 634 in Berlin
Moabit
Hotel Ibis Berlin Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin City
Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 95 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin