Mercure Hotel Berlin City
272 $*
  • Pool
100 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ruhrgebiet
Bewertet 17. Oktober 2012

Lage, generelle Hotelausstattung und Servicequalität entsprechen der Hotelkategorisierung.

Unser Zimmer hatte jedoch in keinster Weise einen 4-Sterne Standard. Es war extrem klein (ca. 15qm), insbesondere das Badezimmer war räumlich völlig unzureichend (<4qm). Auf dem Zimmer war keine Minibar vorhanden, eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine 4-Sterne Kategorie. Auf Nachfrage hieß es an der Rezeption, dass nur die "privileged" Zimmer eine Minibar hätten. Welche Kategorie das auch immer sein mag... Die Nutzung von WLAN im Zimmer war kostenpflichtig, was mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sein sollte.

Das Frühstückbuffet hatte ebenfalls keine 4-Sterne Qualität, dies gilt insb. für Auswahl und (lau-)warme Speisen.

In Summe werden wir dieses Hotel nicht erneut buchen oder weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 10. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertet 5. Oktober 2012

das hotel hat eine gute ausgangslage in einem angesagtem viertel im ehemaligem osten. sahra wiener,der friedrichstadtpalast, der hauptbahnhof alles um die ecke.
parkhaus seehr günstig (9€) und die angestellten sind super freundlich!!!
einziges manko: die zimmer sind alle recht klein,

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chroffner!
Bewertet 1. Oktober 2012

Wir haben das Mercure mit Ameropa gebucht und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig gelegen (guter Schlaf). Leider ist die Staumöglichkeit für Kleider sehr begrenzt. Auf dem Frühstücksbuffet findet jeder etwas.
Das Hotel wird eher von Kurzzeitgästen und Tagungsteilnehmern benutzt. Es liegt nahe an der U-Bahn Haltestelle Naturkundemuseum und der Hauptbahnhof ist einen Fußmarsch von 5 - 10 Minuten entfernt.

Der Service in allen Bereichen ist ausgenommen freundlich!!

Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lupus3!
Bewertet 21. September 2012

Im allgemeinen war das Hotel wirklich gut, die Lage war gut und das Personal freundlich und kompetent. Ich war dort mit Ehefrau und Tochter, wir hatten einen Doppeltzimmer mit zustellbett. Dafür war aber das Zimmer zu klein. Das Frühstücksbuffet war teuer aber sehr reichhaltig und hat wirklich sehr gut geschmeckt. Ein anderer Kritikpunkt war das es keine andere Parkmöglichkeit gab, als in der Tiefgarage zu parken und die war wirklich teuer (10,-€ pro Tag). Alles im allen waren wir doch sehr zufrieden, ausser den hohen Nebenkosten (Garage, Buffet, Getränke, Größe der Zimmer).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ciro A!