“Immer wieder”

Mercure Hotel Berlin City
Nr. 120 von 635 Hotels in Berlin
Kopenhagen, Dänemark
Bewertet am 9. Januar 2012

Dies war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Und auch dieses mal sage ich, ich komme wieder! Das Hotel hat eine gute Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das einzige Manko sind die fehlenden Parkplätze, aber da gibt es auch Lösungen. Einfach an der Rezeption nachfragen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Bewertung schreibenBewertungen (1.467)

Bewertet am 9. Januar 2012

Ausgesprochen freundliches Personal an der Rezeption, besonders herzlicher Empfang perfekte Lage am Rande der Mitte, gutes Zeitungsangebot, reibungslos funktionierender, aufmerksamer, Zimmerservice; gute Ausstattung des Zimmers; vielleicht wäre die Lärmdämmung (Trittschall woher auch immer) noch zu verbessern.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes K!
Ein Accor Reisender
NRW
Bewertet am 6. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Mercure Hotel wurde vor einiger Zeit umbenannt. Ich war schon einige Male zu Gast und das Hotel hieß früher "Mercure an der Charité".
Die Lage ist recht gut. Vom Berliner Hauptbahnhof kann man in zehn Minuten hinlaufen. Innerhalb von fünf Minuten hat man die Kreuzung Friedrichstraße-Oranienburger Straße erreicht. Direkt vor dem Hotel ist die U6 Station Naturkundemuseum.
Das Hotel wird unter der Woche intensiv von Geschäftsreisenden besucht. Am Wochenende halten dann private Berlin Wochenendbesucher einzug. Teilweise ist am Wochenende auch recht wenig los.
Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Mercure Hotels recht groß und in einem guten Zustand. Service am Empfang und der Hotelbar ist durchwegs gut. Das Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant ist reichhaltig und schmackhaft.
Mangels Alternativen empfiehlt es sich das hoteleigene Parkhaus zu nutzen. Die Parkgebühr ist mit 9.- € pro Tag in Ordnung.
Für mich ist das Mercure Berlin City das Stammhotel in Berlin und ich kann es als zentrales Mittelklasse Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick W!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich bin sehr freundlich empfangen worden. Wir konnten die Zimmer sogar schon am Mittag beziehen, das war toll, da der Geschäftstermin gleich am Nachmittag war.
Am Sonntag hätte die Zeit für das Frühstück noch länger dauern können.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd R!
Schafflund
Bewertet am 17. Dezember 2011

Schönes Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Lage. Super Frühstück mit grosser Auswahl und das Kind konnte umsonst essen:) Kann ich nur empfehlen. Zimmer angemessen Groß, Bad sauber und groß genug.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Alpen
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren sehr zufrieden mit dem dem Hotel!!! Die U-Bahn liegt keine 2 Minuten zu Fuß in unmittelbarer Nähe und auch die Busverbindung ist sehr gut. Den Hauptbahnhof kann man zu Fuß gut erreichen und auch weitere Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Der Check-in ging sehr schnell und ohne Probleme. Auch bei Nachfragen wurde immer sehr freundlich geantwortet und auch spät abends wurde auf unsere Nachfrage nach einer zusätzlichen Decke innerhalb sehr kurzer Zeit reagiert.
Die Zimmer sind zwar klein aber geräumig, genausowie das Bad. Aber sehr sauber.
Das Frühstück war super lecker, gute Auswahl, Milchkaffee, etc. konnte man sich selber am Vollautomaten holen, die Brötchen und Croissants, Teilchen etc. waren noch warm und auch wenn es an irgentetwas fehlte wurde einem sofort weiter geholfen.
Rundum ein sehr schönes Wochenende und das Hotel hat uns sicher nicht zum letzten Mal wieder gesehen. Vor 2 Wochen haben sie sogar den 4. Stern noch bekommen. Wundert mich bei diesem Service auch nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Moabit
Mercure Hotel MOA Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 49 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Ostrovok, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin