“3 Sterne Hotel mit 5 Sterne Mitarbeitern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City

Mercure Hotel Berlin City
Nr. 112 von 663 Hotels in Berlin
Frankfurt
“3 Sterne Hotel mit 5 Sterne Mitarbeitern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Ich habe selten ein Hotel erlebt, deren Mitarbeiter vom Betreten des Hotels bis zum Verlassen so nett, freundlich und kompetent sind wie in diesem Hotel. Doch der Reihe nach:
Der Check in war reibungslos und schnell - alles war vorbereitet sogar der Code fürs Internet, den ich als Business Package inkl. Frühstück für 15,- dazugebucht hatte.
Man wies mich direkt auf die Annehmlichkeiten des Hotels sowie den Essenszeiten hin.
Das Zimmer war schön, groß und sauber. In die Dusche kann man ohne Probleme einsteigen und sich sogar in ihr bewegen ohne sich zu stoßen.
Das Frühstück ist super - alles vorhanden sogar diverse Salate und Actimel für die Gesundheitsbewußten. Beim Abreisen wurde mir direkt die Bestellung eines Taxis angeboten und nach meiner Zufriedenheit gefragt.
Warum das Hotel nur 3 Sterne hat - weiß ich nicht. Ich würde 4 Sterne vergeben und für die Mitarbeiter sogar 5 mit Auszeichnung.

Die Nähe zum Stadtzentrum und auch Flughafen (rund 20,- Euro Taxi) sowie der direkt angrenzenden U-Bahn Stadion sprechen zudem für das Hotel.

Noch eine Anmerkung: Leider ist vor dem Hotel immer noch eine Megabaustelle wodurch die Zufahrt etwas behinder wird und auch der Lärm ab Morgens etwas stört. Aber die Fenster lassen keinen Lärm durch - wenn man sie denn geschlossen hält ;-)

Danke, BG2508!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Gute Lage
Guter Service
Gute Beratung
Würde wieder dort übernachten
Das Frühstück hatte eine sehr gute Qualität, die Auswahl war sehr gut, das Angebot reichhaltig
Einfach mit Bus und Bahn zu erreichen
Kostenfreies WLAN ist ein sehr guter Service

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Gleichen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Anreise mit Auto war etwas Schwierig da die Zufahrtsstrasse eine Baustelle ist.
Hotelpersonal war super freundlich, Ausstattung des Zimmers sehr gut und alles sehr sauber. Hatte das Business Package dazugebucht, somit als Interent und Frühstück inklusive und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, Tcell2014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Habe eine Nacht ohne Frühstück übernachtet und wegen eines Spezialangebots nur 49€ gezahlt. Die Wertigkeit des Zimmers war aber eher doppelt so hoch. Zimmer und Hotel extrem sauber, Personal sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Hotel genügt außerordentlich den normalen Ansprüchen.
Saubere Zimmer, freundlicher und hilfsbereiter Service.
Extrem von Vorteil ist die eigene Tiefgarage.
Gute Lage, U-Bahnhaltestelle nur ca. 50-100m entfernt

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Mercure Hotel Berlin City ist ein typisches und somit auch austauschbares Mercure Hotel der Accor Gruppe. Ohne besonderen Charme, die dieses von außen zweckmäßige Gebäude ausstrahlt, bietet es jedoch alles was für einen perfekten Aufenthalt dazu gehört (saubere moderne Zimmer, einen freundlichen Empfang und eine zentrale Lage)
Die Lage Nähe des U-Bahnhof Invalidenstraße (mit U-Bahn-, Straßenbahn- und Busanschluss) ist für alle Erkundungen innerhalb der Stadt perfekt. Der Berliner Hauptbahnhof lässt sich zudem nach etwa 10-15 Minuten zu Fuß oder in wenigen Minuten per Bus erreichen.
Um die Ecke befindet sich zudem eine Filiale von Balzac Coffee, so dass man morgens bei kleinem Hunger nicht unbedingt auf das teuere Hotel-Buffet zurückgreifen muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Intercity1985!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Die zentrale Lage ist kaum zu toppen: Fussweg zum Hauptbahnhof in ca. 10 Minuten, U-Bahn um die Ecke, Strassenbahn bzw. Bus ebenso, Fussweg zum Spree ca. 10 Minuten. Dazu noch relativ ruhig und viele weiteren Sehenswürdigkeiten in der Nähe: Charité, Friedrichspalast, Naturkundemuseum, Museumsinsel, etc.

Da Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmerausstattung ist komfortabel, ohne Schnickschnack, die Zimmergröße ist nicht beeindruckend, aber zweckmäßig. Die etwas steile und enge Garagenein- und Ausfahrt kann für zerstreute Autofahrer Probleme bereiten.

Und: wer von den günstigen Wochenendpreisen profitieren kann, macht Stadturlaub zu zweit zu optimalen Konditionen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 6 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.462 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin City
Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 95 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, HRS, ACCOR, Hotel.de, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin