“Gute Lage, klappriger Lift”

Mercure Hotel Berlin City
Nr. 120 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel ist gut und liegt recht verkehrsgünstig am Kurfürstendamm. Hervorzuheben ist, dass es ab dem Flughafen Tegel den Bus 109 gibt, der einem bis ca 150m vors Hotel fährt.
Der Lift ist antik und langsam. Ein neuer Lift würde dem Hotel gut stehen.
Es spricht nichts gegen einen erneuten Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Lorenz_Insermini!
Bewertung schreibenBewertungen (1.467)

Bewertet am 24. Oktober 2011

Beruflich bedingt muss ich sehr oft nach Berlin. Ich bin dann immer wieder gerne Gast im Mercure Chateau.
Die Zimmer, die ich bisher bewohnt habe, waren geräumig, zweckmässig eingerichtet und allesamt mit Teppichboden ausgestattet. Manche Gäste sind offensichtlich nicht besonders reinlich gewesen und haben dem Boden arg zugesetzt, was man sehr deutlich an mehreren Stellen in den Zimmern sehen kann. Ich glaube nicht, dass der heimische Teppichboden so behandelt würde. Einige Teppichböden müssten m. E. erneuert werden.
Ich werde auch weiterhin das Mercure Chateau aufsuchen, wenn mich meine Dienstreisen nach Berlin führen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Scorpion1952!
Bewertet am 20. Oktober 2011

5 Minuten Fußweg und man hat die U-Bahn erreicht. Lohnend ist auch der Fußweg zum Reichstag. Auch das Theater am Schiffbauerdamm ist blenden zu Fuß erreichbar. Reception, Frühstücksraum, Bar sind ohne Mängel. Vielleicht sind die Zimmer etwas klein. Alles ist sauber. Das Personal ist Mercure-typisch freundlich. Auch am Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, beutelchen!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren zu dritt hier in einem Doppelzimmer mit Aufbettung. Die Zimmer sind einfach und sauber, mit Aufbettung natürlich beengt aber okay. Das Haus liegt sehr zentral zur City Ost, zur Charite und zum Regierungsviertel. Es hat kaum Chrakter, aber dies kann man wohl auch kaum erwarten. Ein Zimmer zur Invalidenstraße hin ist wegen dem Verkehr so laut, daß ein Schlafen bei offenem Fenser unmöglich ist. Die Tiefgarage ist ganz zweckmäßig in der heutigen Zeit, wo man sein Auto am nächsten Tag nicht ausgebrannt am Straßenrand vorfinden möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlauber1778!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Ausgesucht aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Berlin Hauptbahnhof ist das Mercure Hotel Berlin City (ex Mercure Berlin An Der) ideal für alle, die morgens früh einen Zug erwischen müssen. Die Zimmer waren nicht sonderlich gross, und die Betten leider schon etwas länger genutzt. Frühstück aufgrund der knappen Zeit nicht eingenommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chris L!
Ein Accor Reisender
Braunschweig, Germany
Bewertet am 5. Oktober 2011

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 7. September 2011

Ich bin regelmäßig ca. alle 6 Wochen in Berlin und nutze dieses Hotel seit mehr als 5 Jahren für 2 bis 3-tägige Geschäftsreisen. Obwohl meine Sitzungen nicht mehr wie früher in hotelnähe stattfinden (nun immer beim VDE an der deutschen Oper, mit Taxi ca. 15 min. entfernt) nutze ich weiterhin dieses Hotel. Ich habe mich an alle Annehmlichkeiten des Hotels gewöhnt. sehr gute Zimmer, WLan-Verfügbarkeit, sehr umfabgreiches Frühstücksbuffet. Ich werde dieses Hotel weiterhin nutzen, egal wo in Berlin meine Sitzungen stattfinden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
H+ Hotel Berlin Mitte
Nr. 194 von 635 in Berlin
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Odigeo, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin