“sauberes Hotel in super Lage”

Mercure Hotel Berlin City
Nr. 116 von 634 Hotels in Berlin

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Kandel
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Lage:
Das Hotel liegt an einer etwas größeren Straße, aber von dieser hört man im Hotelzimmer nicht viel, und ist zu Fuß vom Berliner Hbf aus in max. 15min leicht zu erreichen. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Naturkundemuseum. Ca. 2 Gehminuten vom Hotel befindet sich die U-Bahnstation "Naturkundemuseum" von dort braucht man höchstens 5min zur Haltestelle "Friedrichstraße" welche Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten herstellt. Ergo ist das Hotel nahezu als optimaler Ausgangspunkt prädestiniert.
Das Hotel:
Von außen eher schlicht aber innen ist alles sehr modern. Das Hotel bietet neben Konferenzräumen eine Bar und ein Restaurant. Tiefgarage ist auch vorhanden.
Zimmer:
Das Zimmer ist zwar nicht das Größte, aber sehr gemütlich eingerichtet. Es lag "zentral" im Hotelkomplex, innerhalb von 1min hat man den Lift erreicht. Alles war sehr sauber und auch das Bad war schon beinahe "klinisch" rein, was keinesfalls ein Negativkriterium ist. Die Zimmerreinigung fand gegen späten Morgen statt..
Restaurant:
Das "Olivetree" ist ein gemütliches Hotelrestaurant, welches Top-Speisen serviert. Das Restaurant stellt mit in Öl eingelegten Oliven eine tolle Verbindung zum Restaurantnamen her.
Das Frühstück ist international und ich auch sehr großzügig ausgestattet.
Personal:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Super Hotel mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis, Perfekt für Touristen, die in max. 15min mitten im Geschehen sein wollen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Cicero4!
Gotha, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel ist für 3 Sterne super, alles ist sehr gepflegt, die Zimmer sind ausreichend groß und nicht hellhörig, die Fenster dämmen den Lärm von außen sehr gut (im Moment wird die Straße vorm Hotel saniert). Das Frühstück war uns zu teuer, aber in direkter Nähe gibt es genügend Bäckereien u.ä., das Parkhaus ist unterm Hotel und mit 9 Euro pro Tag ok, die U-Bahn-Station Naturkundemuseum ist gleich um die Ecke, man kann die Stadt aber auch erlaufen (1 km zur Friedrichstraße bzw. Zum Reichstag). Das personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, deikini!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel ist sauber, tolles Frühstück, das mit 18 Euro dennoch etwas überteuert ist. Aufgewogen wird dies durch das stets freundliche und hilfsbereite Personal. Unmittelbare Lage an der U Bahn Naturkundemuseum. Hauptbahnhof und Bhf Friedrichstraße sind auch zu Fuß in 15 min erreichbar. Die Preise an der Hotelbar sind ok - Zimmer im üblichen, zweckmäßigen, bequemen Mercure Standard - große Dusche. Keine Minibar im Zimmer. Tiefgarage 9 Euro/Tag. Im Umfeld: REWE, NETTO, ital. Restaurants, Subway, Cafes (alles in 1-2 min zu Fuß erreihbar). TOP für Geschäfts- und Privatreisen. Mit mehr als einem Kind wird es teuer und Kinder über 12 J zahlen Erwachsenenpreis!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 156 von 634 in Berlin
TITANIC Chaussee Berlin
TITANIC Chaussee Berlin
Nr. 55 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin City
Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 95 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin