“Gut gelegenes Hotel ohne Geschäftsführer!?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City

Mercure Hotel Berlin City
Nr. 103 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gut gelegenes Hotel ohne Geschäftsführer!?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren insgesamt 5 Tage in diesem gut gelegenen Berliner Hotel und haben nur zwei Dinge zu bemängeln: es gab weder eine freundliche Begrüßung noch Verabschiedung, keinerlei Interresse oder Nachfrage, überlastete und zum Teil unfreundliche Rezeptionisten. Wir haben nie eine leitende Person oder den Geschäftsführer zu Gesicht bekommen, obwohl wir eine große Gruppe waren. Die Zimmer und vor allem die Schränke sind für einen längeren Aufenthalt zu klein.
Das Frühstücks- und Barpersonal ist sehr freundlich und das Angebot gut!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Dieses Standard-Hotel zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Die Zimmer sind sauber, angemessen groß und ordentlich ausgestattet und ansonsten wenig bemerkenswert. Das Design ist hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, und in jedem Fall besser als die meisten Frühstückbuffets, die man in dieser Preis- und Sterne-Klasse normalerweise vorfindet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Dennis517!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Über Ostern haben wir einen Abstecher nach Berlin gemacht. Zum Glück waren im Mercure an der Charite auch noch zwei Tage vorher Zimmer zu haben, so das wir unseren spontanen Last Minute Berlin Kurztripp hier verbringen konnten. Mich wundert allerdings das hier noch Zimmer zu haben waren, denn die Lage ist absolut top.

Das Hotel liegt direkt an der Kreuzung Invalidenstraße / Friedrichsstraße. Das ist in so fern Top als das man nur 1km die Invalidenstraße hochgehen muss um direkt am Bahnhof zu sein, wir sind einfach von dort zum Hotel gelaufen bei der Ankunft, dauert nur ca. 10 - 15 Minuten. Die Friedrichsstraße führt direkt zu Unter den Linden und damit zum Brandenburger Tor, hierher benötigt man zu Fuß ca. 20 - 25 Minuten. Die U-Bahn-Station Tierkundemuseum ist ca. 100m vom Hotel weg. Die Anbindung und Lage ist also erstklassig und man hat jeder Tags- und Nachtzeit ein gutes und sicheres Gefühl. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ebenfalls direkt um die Ecke.

Das Hotel bzw. die Zimmer selbst sind nett und freundlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, das hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Zimmer sind ausreichend groß, der Schrank war zumindest in unserem Zimmer allerdings ein Witz, so das wir vier Tage lang aus dem Koffer heraus gelebt haben. Aber auf Reisen ist man ja eh eigentlich nur zum Schlafen im Hotel und das ging wunderbar. Leider verfügen die Zimmer über keinen Safe, aber an meinen Wertsachen hat sich keine Putzfrau vergangen, auch sehr lobenswert.
Das Frühstückbuffet ist täglich bis 10.30 zugänglich, am Wochenende sogar bis 11.00. Es ist sehr umfassend und abwechslungsreich, so das niemand hungrig in den Tag starten muss. Wir haben uns hier jeden morgen so satt gegessen das wir erst am späten Nachmittag Mittag essen mussten.
Von meiner Seite her eine absolute Empfehlung, ich würde hier jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, toerck!
Lübbecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Top-Lage und Top Hotel. Nur bei der Aufnahme war der junge Mann etwas "kurz angebunden", insgesamt waren aber alle Mitarbeiter(innen) freundlich, schnell und hilfsbereit. 50m weiter ist eine Bushaltestelle und 100m weiter ein U-Bahnhof, 5 Minuten von der Friedrichstraße entfernt. Das Frühstücksbufett ist Klasse und alles ist super sauber. Zu empfehlen ist die Buchung zum Internet-Preis mit Frühstück, auch mit Kindern.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Nr. 36 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin City
Anschrift: Invalidenstr. 38, 10115 Berlin, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Berlin an der Charite)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 95 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City 4*
Wir sind immer in der Mitte.Unser modernes Stadthotel istder optimale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen in der pulsierenden Metropole Berlin.Die direkte Nähe des Mercure Hotel Berlin City zum neuen Hauptbahnhof, zum Regierungsviertel, zur Humboldt-Universität sowie zur Gastroszene in der Oranienburger Straße unterstreicht die einzigartige Lage inmitten der pulsierenden Metropole Berlin. Die Nachbarschaft zum Friedrichstadtpalast mit seiner weltberühmten Revue, zur architektonischen Prachtmeile Unter den Linden, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für alle Berlinbesucher. Die Anbindung an Fern- und Nahverkehrseinrichtungen ist perfekt. Bus-, U-Bahn- sowie Straßenbahnhaltestellenbefinden sich direkt am Hotel. Für eine Shoppingtourist die Friedrichstraße mit ihren exquisiten Boutiquen in unmittelbarer Nähe.In 246 modernen, hellen und voll -klimatisierten Zimmern mit Dusche /WC, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Highspeed-Internet-Access und kostenfreien Wi-Fi genießen Siealle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels. Wählen Sie zwischen unseren Standard-Zimmern und unseren Superior -Zimmern zum ruhigen begrünten Innenhof. Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen unsere öffentliche Tiefgarage zur Verfügung.Lassen Sie sich in unserem Restaurant mit ausgewählten Spezialitäten der regionalen und internationalen Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Ihnen unsere Grands Vins Mercure, eine Selektion erlesener Weine. Für einen gelungenen Abschluss des Tages erwarten Sie besten Cold Cuts in unserer RELAX Bar.AKTUELL: Die Straßenbauarbeiten direkt vor dem Hotel sind beendet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Berlin