“rundum-wohlfühl-Paket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Karolinenhof

Hotel Karolinenhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Karolinenhof
Hotel Karolinenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 435 von 662 Hotels in Berlin
Berlin
“rundum-wohlfühl-Paket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Der Aufenthalt in der Pension war sehr entspannend. Die Pension ist inmitten der Ortlage Karolinenhof, die zum Berliner Stadtbezirk Köpenick gehört. Hier gibts viele Seen (Langer See, Müggelsee) wo Baden und Wassersport möglich sind -ein bekanntes Berliner Naherholungsgebiet, wie wir erfuhren.

Es gibt keinen Straßenlärm. Das Personal hatte uns gut beraten, was man alles so in der unmittelbaren Gegend und in der Innenstadt tun kann. Die Zimmer waren geräumig und super sauber und Frühstück auch lecker Mit Wurst und Käse und Joghurt, und nicht nur einfach Marmelade mit Brötchen.

Als wir dort waren, wurde sogar eine Lesung im Frühstücksraum veranstaltet. Diese war sehr gut, obwohl ich glaube, dass diese Aktivitäten nicht wöchentliches Programm sind.

Wenn man am Tag nach Berlin rein fahren möchte, geht das auch gut, dauert knapp eine Stunde mit der Tram und S-Bahn. Auf dem Rückweg in die Pension haben wir uns fast so gefühlt, als ob wir "nach Hause" fahren.

Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, AgentIna!

Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Heute wollen wir auch mal eine Unterkunft bewerten. Also, wir kamen auf Empfehlung von Hamburger Freunden nach Karolinenhof, die letztes Jahr im Sommer die Hotel-Pension Karolinenhof entdeckt hatten. Wir wollten unseren Resturlaub in Berlin verbringen, aber möglichst ohne diesen Rund-um-die-Uhr-Trubel. Die Empfehlung war perfekt. Danke an Christa und Edwin. Natur pur, keine Parkplatzprobleme und mit den Öffis (wie der Berliner zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hier sagt), waren wir relativ rasch am Alexanderplatz. Von den S-Bahnproblemen sind wir verschont geblieben. Die Pension selbst machte einen frischen und gemütlichen Eindruck auf uns, geschmackvolle Einrichtung, ich glaube, sogar Echtholzmöbel, Holzdielen (mag ich mehr als Teppich in Hotels), großes, schönes Bad mit Badewanne, moderner Fernseher, netter Ausblick (wir hatten Zimmer 32). Die Pensionsinhaber sind sehr hilfsbereit und freundlich. Man merkte, dass sie Ihre Arbeit gerne machen. Vor unserem Zimmer war ein Lichthof mit vielen tollen Pflanzen, dass ich das Gefühl hatte, ich bin im Dschungel. Ich habe mal geprüft, ob die echt waren. Ja, waren sie. Das Zimmer und auch sonst schien alles frisch renoviert. Im Keller gab es eine Minibar, aus der man sich selbst bedienen kann und bei Abreise einfach sagt, was man hatte und bezahlt. Unkompliziert und günstige Preise, z. B. eine kleine Flasche Wein oder Sekt für 2,50 Euro. Den Service haben wir gerne genutzt. Frühstück gibt es bis um 10. Könnte ein bisschen länger gehen, fanden wir. Dafür war das Frühstück sehr lecker, knusprige Brötchen und frisch Wurst- und Käsesorten, Müsli, Obst, vernünftigen Orangensaft, Milch etc. Was uns überrascht hat, dass es auch frisch gebackenen Kuchen gab. Schöner hätten wir unsere restlichen Urlaubtage vom letzten Jahr nicht verbringen können.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Anita085!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Die Pension Karolinenhof habe ich durch Zufall über Google Maps gefunden. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, in dieser Ecke eine Unterkunft zu suchen. Es erwies sich als echter Zufallstreffer!

Das Haus ist eine kleine, schmucke Pension. Alles wirkt sehr gut gepflegt und schön hergerichtet. Was mir außerdem gleich bei der Ankunft sehr positiv auffiel: Die natürliche Freundlichkeit der Wirtin. Da fühlte man sich gleich wohl.

Ich habe in Berlin eine Woche Urlaub gemacht. Die Pension hat Angebote für mehrere Übernachtungen plus einer (Mehrtages-)Fahrkarte für die Tarifzonen A+B inklusive einem Büchlein, das zahlreiche Sehenswürdigkeiten erwähnt und jeweils Rabatte gibt. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

Obwohl der Karolinenhof ein ganzes Stück draußen in der Natur liegt, war es nie ein Problem, in die Stadt oder zurück zu kommen. (Ich habe allerdings nicht die Nacht zum Tag gemacht - wer bis in die frühen Morgenstunden feiern will, sollte sich also schlau machen, wie er nach Hause kommt!) Ich war meistens von morgens bis spätabends unterwegs.

Beim leckeren Frühstück habe ich mir - zusätzlich zum erwähnten Büchlein - mehrmals Tipps von Frau Ewald geholt. Das war eine sehr gute Methode, um das Wissen der Einheimischen zu nutzen. Ich bin damit nie reingefallen. Ich musste nur sagen, wonach mir an diesem Tag stand, und sofort bekam ich gute Hinweise. Einmal bin ich auch mit einem pensionseigenen Fahrrad (kostenlos benutzbar!) einen ganzen Tag in der umgebenden Natur gewesen. Das lohnt sich auf jeden Fall, solange es trocken ist.

Zwei Straßenbahnstationen weiter raus gibt es einen Supermarkt (REWE), so dass man sich mit den wichtigsten Gütern des täglichen Bedarfs einfach eindecken kann. WLAN ist im Haus gegen einen geringen Aufschlag verfügbar. Auf meinem Zimmer war der Empfang schwach, aber auf dem Flur war die Verbindung sehr gut.

Wer einige Tage in Berlin verbringen möchte, aber gerne zwischendurch auch zur Ruhe kommen will und die piekfeinen Hotels satt hat, der wird sich hier sehr wohl fühlen. Hier habe ich mich gut erholt!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
3 Danke, DJKunar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Hotel Port Inn
Hotel Teikyo Berlin
Nr. 469 von 662 in Berlin
Academy Berlin Schmockwitz
Nr. 368 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Karolinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karolinenhof

Unternehmen: Hotel Karolinenhof