“Sehr zu empfehlen!”
Bewertung zu Almodóvar Hotel

Almodóvar Hotel
Nr. 133 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. Dezember 2013

Das ist ein ganz tolles Hotel. Lobby und Räume sind spannend gestaltet, aber ohne jeglichen Design-Overkill. Dezent, zurückhaltend, absolut stimmig - ohne überflüssiges Mobiliar und nervigen Nippes. Große Zimmer... Ich habe schon in Hotels übernachtet, in denen mein ganzes Zimmer so groß war, wie meine Dusche im Almodóvar. Den Platz konnte ich wirklich genießen, weil die Zimmer so klar und schnörkellos eingerichtet sind. Für das erwünschte Wohlgefühl sorgen dunkle Böden und die herrlichen Vollholzmöbel, die tatsächlich auch für ein besonderes haptisches Erlebnis gut sind. Das Allertollste war allerdings die Bettwäsche - irgendwie crisp, aber doch weich und kuschelig, einladend, man könnte fast sagen: verführerisch :-). Voller Dankbarkeit habe ich in diesem Zusammenhang registriert, dass das Zimmer überaus ruhig war und dass nicht morgens schon um 10 das Housekeeping an die Tür klopft... Überhaupt war das Personal unglaublich freundlich, ohne dass das irgendwie einstudiert und hölzern wirkte.
Über das Spa und das vegetarische Frühstück kann ich nichts sagen, aber das Restaurant Bardot, in dem das Frühstück stattfindet, hat eine wunderbare Karte und das Ambiente ist ebenso schön wie das im Almodóvar.
Besonders angenehm fand ich, dass die ganze (zertifizierte) Bio-Idee an keiner Stelle plakativ zur Schau gestellt wurde. Ich hatte da mit Schlimmerem gerechnet (Sorry!).
Alles in allem: eine ganz großartige (wiederholbare) Erfahrung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, medici_11!

Bewertet am 3. November 2013

Zertifiziertes Biohotel, vegetarisches Frühstücksbuffet, guter Kaffee, freundliches Service, schönes Ambiente, grosse Zimmer, Vollholzmöbel, Regendusche, Spa, kein Gym,netter Empfang, spannende Umgebung mit vielen Lokalen und Geschäften. Preis-Leistung ist TOP! Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, justexpress!
Bewertet am 8. September 2013

Friedrichshain ist einer der Berliner Bezirke, wo man noch wirklich etwas erleben kann, und das Hotel liegt in Laufweite der interessanten Orte. Man spaziert über die Simon Dach Straße zur Eastside Galery, vorbei an einem tollen, typisch Berliner, Graffiti-Kulturpark.
Das Hotel hat große, richtig schöne Zimmer, bei uns gab es sogar ein Bücherregal mit echten Büchern und einen Elefanten aus echtem Stein (wirklich!) auf dem Zimmer, dabei sehr modern und gar nicht kitschig. Die riesige Sauna auf dem Dach ist kostenlos (ebenso wie WLAN und Internet-Terminal auf dem Zimmer) und hat ein Panaroma-Fenster. Das Frühstücksbuffet biegt sich förmlich. Wir kommen jederzeit wieder.

Zimmertipp: Die Suiten sind zum Hof gelegen, etwas dunkler aber auch ruhiger.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike M!
Bewertet am 18. August 2013

Meine Frau und ich haben zum Abschluss unseres diesjährigen Urlaubs zwei
Tage in der Haupstadt verbracht. Das Hotel hat uns eine Freundin empfohlen,
wohl mit dem Hintergedanken uns die vegetarische Lebensweise etwas näher zu
bringen.
Nun, wir haben's nicht nur gut überstanden sondern waren als Fleischesser
sehr positiv überrascht, wie lecker doch die fleischlose Küche sein kann.
Das Frühstücksbuffet kann mit jedem andern Haus mithalten. Die
(vegetarischen) Wurstplatten nahmen nicht allzuviel Platz ein, dennoch eine
üppige Tafel mit reichlich Auswahl für Jeden.
Das Hotel ist ein neues Haus mit moderner Ausstattung. Gut sichtbar ist die
biologisch/ ökologische Ausrichtung des Hauses durch die vielfältige
Verwendung von naturbelassenem Holz und Naturfasern.
Die durchweg recht junge Crew des Hauses muss zwar noch "die eine oder
andere Ecke befeilen", macht aber einen soliden Job und erfüllt auch gern
Sonderwünsche.
Als Abschluss haben wir uns eine 2-stündige ayurvedische Massage gegönnt -
kann man nicht beschreiben, muss man erleben.

Zimmertipp: Bevorzugen sie die Zimmer zur "Hofseite" - deutlich ruhiger
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jonboyzuhause!
Bewertet am 16. August 2013

Das Hottel Almadovar ist schön eingerichtet, hat eine gute Lage (Anbindung zur S-Bahn in wenigen Minuten Entfernung, Strassenbahn noch näher), es ist schön eingerichtet und sauber. Etwas enttäuschend war das Frühstück, das nicht im Preis enthalten ist. Für das Geld gibt es in der näheren Umgebung Besseres. Wir sind beide Vegetarier und das war sogar für uns too much und vor allem zu teuer für das, was es gab.
Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich, der ganze Aufenthalt lief sehr unkompliziert ab. Für einen Kurz Urlaub in Berlin in einer Umgebung mit netten Kneipen (Cocktail 3,50 Euro) perfekt und empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hausammeer!
Bewertet am 12. August 2013

Da einzig Negative, das ich habe, ist das Frühstücksbuffet: Für den Preis einer Person haben wir zu Dritt in der Umgebung das Frühstück gehabt. Für meinen Geschmack war das Buffet im Hotel etwa zu sehr "vegetarisch-lastig". Und Curry-Wurt am Morgen: Lieber Bratspeck!

Das Zimmer war gut und dank Klimaanlage konnten wir sogar bei geschlossenem Fenster schlafen. Die Matratze ist sehr hart, das liebe ich, jedoch die Kissen waren das Gegenteil. Die Einrichtung ist sehr speziell und gut. Das Bad strahlt durch das Olivenholz eine angenehme Wärme aus.

Einmal kamen wir um 15 Uhr zurück, da war das Zimmer noch nicht gemacht. Wir gingen dann um 18 Uhr weg und bei der Rückkehr war alles i.O. Ich suchte lange nach einer versteckten Signallampe...

Das Restaurant hat einen Hinterhof, ideal für einen Apero.

Die Wellnessabteilung haben wir nicht besucht, es werden auch Massagen und ganze Programme angeboten.

Anbindung an den ÖV ist gut, da die Strassenbahn direkt vor dem Haus hält und zur S-Bahn Warauer SStrasse fährt. Die S-Bahn Ostkreuz ist etwa 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kudiwirth!
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich war leider nur 2 Nächte im Almodovar, aber die waren dafür perfekt und unglaublich erholsam. Der Mix aus Modern, Gemütlich, Komfortabel und Öko stimmt perfekt. Buffett zum Frühstück war super lecker (Bio und Vegetarisch), Personal sehr hilfsbereit, Zimmer mit PC und gemütlichen Sitzsack ausgestattet, Einrichtung wunderschön und hochwertig und die Lage: herrlich, mitten im belebten Friedrichshain mit unzähligen Cafés und Lokalen. Gut - es ist ein wenig lauf auf der Strassenseite wegen der Strassenbahn, aber mit einem paar Ohrstöpsel kein Problem. Ich komme sicher wieder!!! Sandra aus Wien

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Ibis Styles Berlin City Ost
Ibis Styles Berlin City Ost
Nr. 262 von 634 in Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Sie waren bereits im Almodóvar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almodóvar Hotel

Anschrift: Boxhagener Str. 83, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almodóvar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almodóvar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almodóvar Hotel Berlin