“Nichts auszusetzen” 5 von fünf Punkten

Almodóvar Hotel
Nr. 156 von 662 Hotels in Berlin
“Nichts auszusetzen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich war leider nur 2 Nächte im Almodovar, aber die waren dafür perfekt und unglaublich erholsam. Der Mix aus Modern, Gemütlich, Komfortabel und Öko stimmt perfekt. Buffett zum Frühstück war super lecker (Bio und Vegetarisch), Personal sehr hilfsbereit, Zimmer mit PC und gemütlichen Sitzsack ausgestattet, Einrichtung wunderschön und hochwertig und die Lage: herrlich, mitten im belebten Friedrichshain mit unzähligen Cafés und Lokalen. Gut - es ist ein wenig lauf auf der Strassenseite wegen der Strassenbahn, aber mit einem paar Ohrstöpsel kein Problem. Ich komme sicher wieder!!! Sandra aus Wien

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Sandra S!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich bin zur Zeit öfters in Berlin und habe hier ein wirklich persönliches Zuhause auf Zeit gefunden - die Crew begrüßt Stammgäste mit Namen und weiß, dass ich meinen Kaffee mit Reismilch mag - richtig toll! Ich freue mich schon auf den Winter, damit ich die Sauna austesten kann - der Bereich ist toll auf dem Dach gelegen. Das restaurant ist auch abends nett, weil viele "echte Berliner" dort hingehen. Der Fernseher ist gleichzeitig PC - sehr witzige Idee!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, thomas f D!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Dieses Hotel ist wirklich sehr besonders. Hier ist nichts von der Stange, keine Einbauschränke, keine muffigen Teppichböden, alles mit Vollholz und edel und dabei nicht steif. Lockerer und dabei extrem herzlicher Service. Sehr große Zimmer. Überraschend war auch die Yogamatte auf dem Zimmer...
Geheimtipp (Im Sommer denkt man nicht dran): Die Sauna mit Blick über Friedrichshain.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Stefan S!
Apensen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr schönes Hotel, angenehmes Ambiente. Sehr leckeres Frühstück, auch für Veganer. Wenige Marmeladensorten.Leider überall quecksilberhaltige Leuchtmittel. Für ein 2012 eröffnetes Biohotel passt das gar nicht!TV/PC- Nutzung angenehm modern, jedoch dank DVB-Technik und InternetTV nur ARD und ZDF, für weitere Sender hätte man durch das Zimmer mit der Antenne laufen müssen....aber man will ja auch Berlin ansehen....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Karin690!
Schwetzingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Ein vegetarisches Biohotel klingt ja schon sehr spannend, als Fleischesser eh. Das Frühstück war okay, Säfte, Kaffee, Tee super. Der Käse hat mich ehrlich gesagt eher abgeschreckt, sah nicht so lecker aus. Es gab frische Brötchen, frisches Brot (einen Tag mit Curry, naja). Aber es gab auch Müsli und der Joghurt, waren lecker. Das Rührei sah auch nicht einladend aus. Hatte wohl eher die Konsistenz von Hirse. Weshalb braucht man zum Frühstück eine vegane Currywurst? Geschmacksache. Das Frühstück kostet 10€, dafür finde ich es echt zu teuer.

Das Zimmer sah sehr schön aus, auch das Bad. Allerdings wirkt der zwar schöne dunkle Holzboden sehr schnell staubig, der Staub hängt auch etwas eklig in den Vorhängen, die auf dem Boden liegen, unglücklich.

Leider war an Schlaf bei offenem Fenster wegen der Straßenbahnen und Autoverkehr nicht zu denken, allerdings hatte ich auch eine schlaflose Nacht bei geschlossenem Fenster, es hatte sich ein Musiker im Haus vollkommen entfaltet, aber dafür kann das Hotel nichts, es sei denn, es war der Rezeptionist, weiß ich aber nicht. Ich werde für meinen nächsten Berlinaufenthalt nicht wieder hier einchecken.
Schade fand ich auch, dass ich nicht gefragt wurde, wie der Aufenthalt war, eine Kleinigkeit, aber eben schade.

Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Mia B!
Friedberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir hatten ein Superior-Zimmer mit kleinem Balkon, das geräumig und sehr schön eingerichtet war.
Gut: Die warme Einrichtung, sehr hell, freundliche Mitarbeiter am Empfang, gute Matratzen
Schlecht: Auf dem dunklen Holzboden sammelt sich sehr schnell Staub, den man deutlich sieht - wir hatten auch den Eindruck, es wurde nicht gewischt, bevor wir das Zimmer bezogen haben. Sehr dreckig waren auch die hellen Gardinen am unteren Ende, die der Innenausstatter absichtlich auf dem Boden schleifen lässt - Fehlplanung, wenn die Gardinen nicht ständig gewaschen werden. Außerdem hatte unser Bett offensichtlich einen Holzwurm, was wir an den mehrmals auftretenden Holstaubhäufchen unterm Rahmen sahen. Die Schalldämmung der Fenster ist nicht ausreichend; wenn eine Straßenbahn unten vorbeifährt, ist es richtig laut.
Was aber unbedingt für das Hotel spricht, ist die richtig schöne Lage in Friedrichshain, ideal zum Bummeln und Ausgehen. Ist aber nichts für Gäste, die sich auf die Innenstadt konzentrieren, denn dahin dauert es recht lange.

Zimmertipp: FAlls es Zimmer geben sollte, die nicht zur Straße hin liegen - unbedingt danach fragen.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
BEST WESTERN Hotel City Ost
BEST WESTERN Hotel City Ost
Nr. 186 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.039 Bewertungen

Sie waren bereits im Almodóvar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almodóvar Hotel

Unternehmen: Almodóvar Hotel
Anschrift: Boxhagener Strasse 83, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almodóvar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almodóvar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almodóvar Hotel Berlin