“Amüsanter Abend mit brisantem Thema: Die Niere oder wer geht hier fremd?”

Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater
Platz Nr. 242 von 1.040 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft. Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Heiteres und Besinnliches, Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung, immer am Puls der Zeit.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

So testet frau also die Treue ihres Mannes! Das Thema Transplantation stellt sich plötzlich für ein Ehepaar und die Frage taucht nach der Lebendspende auf. Ein befreundetes Ehepaar wird in die angebliche Suche nach einer Niere involviert.
Wer benötigt denn nun eine NEUE NIERE?! Sie oder doch er?!
Zum Schluss stellt sich heraus, dass alle gesund sind und der immerwährende Fremdgänger ersetzt wird!
So spielt das Leben!
Eine kurzweilige Inszenierung mit schwarzem Humor gespickt!
Chapeau und ade für das Theater bis zum Neuanfang in ein paar Jahren!

Danke, Schweizi!

Bewertet 21. Januar 2018

Seit vielen Jahren gehe ich sehr gern in die beiden Theater am Kurfürstendamm und habe schon einige Stücke gesehen. Ich mag das Flair, die Himbeerbowle, die Stücke mit mehr oder weniger bekannten Schauspielern.
Jetzt gibt es einen absoluten Höhepunkt: "Die Tanzstunde" mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen. Zum 4. Mal spielen die beiden dort, doch so anrührend, bewegend und stimmungsvoll war es noch nie.
Schade, das dieser Traditionsstandort aufgegeben werden muss.
Schön, das es im Schillertheater weitergeht! Hoffentlich mit Himbeerbowle und kühleren Temperaturen.
Ich freu mich auf ein Wiedersehen !

Danke, andreatschernisch!
Bewertet 27. Dezember 2017

Wir waren vor Weihnachten in der aktuellen Show von Gayle Tufts - eine Weihnachtsshow. Sie hat diesmal ein kleines Ensemble dabei - mit gewohntem Witz wird es nicht langweilig. Bekannte Melodien führten auch zum "Weihnachtsfeeling". Das einzig negative - die Sitze sind eher für "kleinere Personen mit nicht längeren Beinen" geeignet.

Danke, A092013!
Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen und das Theater hat wirklich Charme. Das einzige was nicht so schön war, es war extrem warm.

Danke, Andre M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Dezember 2017

Das Theater und die Komödie am Kurfürstendamm liegen zentral im Westen von Berlin. Ein Besuch hat sich immer gelohnt. Leider werden die beiden Institutionen im nächsten Jahr abgerissen und weichen einem Shopping Center.
Der Service ist immer gut, das Programm ausgewogen und die Preise fair.

Danke, Peter H!

Reisende, die sich Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!