“Große Zimmer , aber nicht großartig”

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Nr. 57 von 634 Hotels in Berlin
Cuxhaven, Deutschland
“Große Zimmer , aber nicht großartig”
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz Hotel mit 256 Zimmern (davon allerdings nur 4 barrierefrei) und 19 Suiten befindet sich entgegen seiner Namensbezeichnung etwa 1,2 Kilometer südlich des berühmten Berliner Platzes. Es wurde im März 2013 im restaurierten ehemaligen Berliner Postpalais eröffnet und strahlt nach recht gelungener Renovierung die großbürgerliche Eleganz der Boheme der 1930er Jahre aus. Die hohen Decken, weiten Flure, Holzvertäfelungen, Art-Deco-Elemente und ein Kaminfeuer in der Lobby des Hotels vermitteln ein wenig mondänes Berliner Stadtleben.
Auf unseren zuvor per e-Mail geäußerten Zimmerwunsch wurde nur teilweise eingegangen.
Die durchweg großen, sehr modernen, schallisolierten Zimmer haben das Leitmotiv der japanische Kirschblüte, wirken aber trotzdem - vielleicht wegen fehlender Teppiche - kühl. Die Betten sind bequem. Im ebenfalls großzügigen, modernen Bad mit Regenwalddusche und dortigen Sitzmöglichkeiten lief das Wasser derart langsam ab, dass latent die Gefahr der Überschwemmung und des Ausrutschens auf den Fliesen bestand. Schön die Spiegel, die so ausgerichtet sind, dass man sich von allen Seiten betrachten kann. Frühstück hatten wir keines (alternative, "schnelle" Versorgungsmöglichkeit im nur 200 m entfernten LIDL), es soll sich allerdings um ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handeln.
Fazit: direkt falsch macht man mit einer Übernachtung im Wyndham Grand sicher nichts, aber es gibt in Berlin ja erfreulicherweise auch zahlreiche Alternativen - hat man in der Nähe zu tun und gibt's grad ein Sonderangebot, sollte man zuschlagen, trifft beides nicht zu, empfehle ich, ein anderes Hotel auszuprobieren.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Tobias B!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter toby4484,

vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung, die anderen Gästen bei der Auswahl eines Hotels in Berlin sicher hilfreich sein wird.

Schön, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Wyndham Grand Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Cuxhaven,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Einmal im Jahr ist ein Kurztrip nach Berlin ein Must. Diesmal haben wir als Hotel das Wyndham Grand gewählt und das war gut so. Das Wyndham Grand überzeugt mit freundlichem Personal, geschmackvollem Design und sehr guter Verkehrsanbindung, ein ideales Stadthotel zu einem guten Preis. Das Upgrade in ein Superiorzimmer war natürlich ein weiterer Grund besonders zufrieden zu sein. Weiter so, Herr König! Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Helga P!
Sehr geehrte Helga P,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, die wir mit großer Freude gelesen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Kurztrip nach Berlin genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Berlin-Reise wieder bei uns im Wyndham Grand Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Hamburg,

Hannover
Bewertet am 19. Juni 2014

Schönes und ruhiges Zimmer, gute Betten und guter Service. Verkehrslage könnte etwas besser sein, ist aber ok. Frühstücksbüffet schien recht üppig zu sein, habe aber nur Zeit für ein Croissant und einen Cappuccino gehabt. Da auch die Preise in Ordnung sind, kann ich das Hotel gern empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, EnglandfanHannover!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter EnglandfanHannover,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Über Ihre positive Bewertung und Ihre Empfelung freuen wir uns sehr.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Hannover,

Arnsberg
Bewertet am 10. Juni 2014

Die Betten waren sehr bequem - sowohl Matratzen als auch Kissen und Oberbetten - wir haben sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts

Danke, Susanne R!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz hatten und dass das Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit war.

Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach Arnsberg,

Ihr Wyndham GRAND Team
Heikendorf
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Bei unserem nächsten Berlinbesuch werden wir gerne wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts

Danke, Imke D!
Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz hatten. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.

Wir freuen uns, SIe bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße,

Nr. 21 von 634 in Berlin
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, IHG, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz