“4 Sterne plus ist sachgerecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
4.5 von 5 Hotel   |   Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz) (Kreuzberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 69 von 662 Hotels in Berlin
Ahlen
“4 Sterne plus ist sachgerecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

wir waren mit Freunden dort vom 28. bis 30. April. Gebucht waren Superior-Zimmer. Zunächst wurde uns kleine Zimmer im 4. Stock mit einer schrägen Wand und Dachfenster zugewiesen.
Das gefiel uns verständlicherweise nicht. Auf unseren Einspruch hin erhielten wir dann 2 sehr
schöne DZ im 3. Stock. Die Lage ist zentral (10 Minuten Fußweg bis Potsdamer Platz), wenngleich die unmittelbare Gegend nicht gerade ansprechend ist, Das Hotel verfügt leider über keine eigenen Parkplätze. Ein unbebautes und nicht gesichertes Grundstück nebenan muss notfalls herhalten. Ansonsten ist das Hotel durchaus empfehlenswert, von Ausstattung und Ambiente her. Das Frühstücksangebot ist ganz hervorragend. Zimmer, Dusche, Lobby -
alles ok. Das Personal ist freundlich, bis auf die erwähnte Irritation beim Einchecken. Das Preis/Leisungsverhältnis ist ok. Wir durften beim Auschecken bis 15.00 bleiben, auch das ist
eine wohltuende Ausnahme.

Zimmertipp: vergl. Bewertung
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Claus W!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz hatten und die Ausstattung und das Ambiente des Hotels zu Ihrer Zufriedenheit war.
Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße nach Ahlen,
Ihr Wyndham GRAND Team.

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir durften die Gastfreundschaft im Grand Wyndham geniessen. Ausragend war das Frühstücksbuffet mit der freundlichen Bedienung dies gilt auch für "The Post" . Über die Lage lässt sich streiten, die 10 Fussminuten zum Potsdamer Platz sind OK ,für alles andere benötigt man Taxis oder S-Bahn. Ich persönlich bevorzuge Stadthotels die tatsächlich im Zentrum der Aktivtäten liegen, aber wie gesagt das hängt von der jeweiligen Person ab. Kompliment an das sehr freundliche Personal :)

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, W B!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter W B,
vielen Dank, dass Sie sich für diese Bewertung Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser freundliches und zuvorkommendes Personal kennen gelernt haben und geben das Kompliment gerne an unsere Kollegen weiter. Vielen Dank auch für die lobeneden Worte über unser Frühstück - wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Wyndham Grand Team aus Berlin.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zimmertipp: freundlicher Service, hilfsbereit
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Theo592!
Sehr geehrter Herr Theo592,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf holidaycheck genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Wyndham Grand Berlin hatten.
Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße nach München,

Ihr Wyndham GRAND Team.
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren nur ein Wochenende im Hotel und leider auch während des Umbaus des Restaurants bzw. Frühstückraums. Die DeLuxe-Zimmer sind modern gestaltet und ausreichend groß, aber ein Grand-Hotel ist das Wyndham natürlich noch nicht. Betten sind sehr gut. Preis-Leistung stimmt.

Irreführend ist natürlich der Zusatz Potsdamer Platz, aber man ist zu Fuß sehr schnell in der Wilhelm- bzw. Friedrich-Straße. Und: Durch die ruhige Lage kann man problemlos bei offenem Fenster schlafen.

Etwas irritiert waren wir über die teilweise großen Verschleißerscheinungen an unterschiedlichsten Stellen im Hotel. Nach nur einem Jahr seit Eröffnung war dies über dem Durchschnitt, hier wurde offensichtlich mit heißer Nadel gearbeitet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, PeCeEs!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Herr PeCeEs,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie unsere Lage als guten Ausgangspunkt für Ihre Berlinerkundungen nutzen konnten.

Der Namenszusatz Potsdamer Platz soll einer generellen Orientierung dienen. Ich bedaure, dass Sie sich dadurch in die Irre geführt gefühlt haben.

Leider mussten auch wir feststellen, dass das Haus schon einige Verschleißerscheinungen aufweist und sind bereits dabei, diese nach und nach auszubessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Leider kann ich von diesem Hotel nur die ansprechende und gemütliche Lobby beschreiben, denn obwohl ich bereits am 19.12.2013 ein Zimmer dort gebucht hatte (über hotels.com) lief der Eincheckvorgang folgendermaßen ab: Zuerst war alles unverdächtig und äußerst zuvorkommend und freundlich, ich wurde herzlich willkommen geheißen, alle Daten wurden aufgenommen und dann begrüßte mich die Front Office Managerin, Frau Jana Czaja ebenso freundlich und hieß mich nochmals willkommen. So weit alles vorbildlich! Aber dann wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und ich in das Swissotel am Kurfürstendamm ausweichen müsse, da ich sehr früh dran war, versuchte ich noch, mein Zimmer zu retten, aber alles was vergeblich, man hatte von vorneherein festgelegt, dass ausgerechnet ich weichen musste. Als Trostpflaster bekam ich ein Taxi bezahlt und erhielt im Swissotel Frühstück, das ich im Wyndham Grand nicht mitgebucht hatte, es verlief auch alles reibungslos. Allerdings habe ich mir eben gerade das Wyndham Grand wegen der Lage am ruhigen Anhalter Bahnhof ausgesucht, ich mag diese Gegend und die Nähe zum Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten zu Fuß), jetzt bin ich am äußerst lebhaften Ku'damm gelandet, wo ich gar nicht hinwollte. Also, eine Warnung an alle, die dort buchen, vorher sicher stellen, dass man auch ein Zimmer bekommt und nicht unverhofft irgendwo in Berlin wohnen wird!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, siwadol3!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr siwadol3,

ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Anmerkungen über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben!

Leider mussten wir aufgrund unserer Buchungssituation Ausbuchungen vornehmen, von denen nicht nur Sie betroffen waren. Ich kann Ihre Verärgerungen diesbezüglich verstehen, ich wäre auch enttäuscht, wenn ich nicht in das eigentlich gebuchte Hotel einchecken könnte.

Seien Sie versichert, dass es zu Ausbuchungen nur in seltenen Fällen kommt und Sie bedauerlicherweise betroffen waren.

Ich hoffe, dass Sie trotz dieses Vorfalles noch einmal bei uns buchen und wir Sie dann mit unserem Haus begeistern können.

Bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel und netter Service. Wir haben ein Zimmer gebucht mit Zugang zur Executive Lounge und uns schon sehr darauf gefreut. Leider ist diese noch im Umbau und somit nicht zugänglich. Die Annehmlichkeiten (kostenlose alkoholfreie Getränke und Bier)der Lounge wurden zwar auf das Restaurant und die Bar aufgeteilt, aber man musste jedesmal darauf aufmerksam machen, dass man ein Executive-Gast ist.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es war immer genügend von allem da.

Unser Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag gut gereinigt. Aufgebrauchte kostenlose Pflegeartikel wurden jeden Tag neu zur Verfügung gestellt. Endlich gab es mal einen entsprechend großen Fernseher im Hotelzimmer. Der Ton des Gerätes hat oft gestottert. Aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Hotel.

Fazit: Schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Nicole K!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr verehrte Frau Nicole K,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de, die ich mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich werde Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen um noch einmal mit meinen Kollegen die Extras des Executive-Statuses zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin sende ich Ihnen

Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, IHG, Priceline, Expedia, Weg, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz