Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
1.135 Ergebnisse
Bewertet 18. Mai 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Bewertet 7. Mai 2014

Wir waren nur ein Wochenende im Hotel und leider auch während des Umbaus des Restaurants bzw. Frühstückraums. Die DeLuxe-Zimmer sind modern gestaltet und ausreichend groß, aber ein Grand-Hotel ist das Wyndham natürlich noch nicht. Betten sind sehr gut. Preis-Leistung stimmt.

Irreführend ist natürlich der Zusatz Potsdamer Platz, aber man ist zu Fuß sehr schnell in der Wilhelm- bzw. Friedrich-Straße. Und: Durch die ruhige Lage kann man problemlos bei offenem Fenster schlafen.

Etwas irritiert waren wir über die teilweise großen Verschleißerscheinungen an unterschiedlichsten Stellen im Hotel. Nach nur einem Jahr seit Eröffnung war dies über dem Durchschnitt, hier wurde offensichtlich mit heißer Nadel gearbeitet.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PeCeEs!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter Herr PeCeEs,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie unsere Lage als guten Ausgangspunkt für Ihre Berlinerkundungen nutzen konnten.

Der Namenszusatz Potsdamer Platz soll einer generellen Orientierung dienen. Ich bedaure, dass Sie sich dadurch in die Irre geführt gefühlt haben.

Leider mussten auch wir feststellen, dass das Haus schon einige Verschleißerscheinungen aufweist und sind bereits dabei, diese nach und nach auszubessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet 2. Mai 2014

Leider kann ich von diesem Hotel nur die ansprechende und gemütliche Lobby beschreiben, denn obwohl ich bereits am 19.12.2013 ein Zimmer dort gebucht hatte (über hotels.com) lief der Eincheckvorgang folgendermaßen ab: Zuerst war alles unverdächtig und äußerst zuvorkommend und freundlich, ich wurde herzlich willkommen geheißen, alle Daten wurden aufgenommen und dann begrüßte mich die Front Office Managerin, Frau Jana Czaja ebenso freundlich und hieß mich nochmals willkommen. So weit alles vorbildlich! Aber dann wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und ich in das Swissotel am Kurfürstendamm ausweichen müsse, da ich sehr früh dran war, versuchte ich noch, mein Zimmer zu retten, aber alles was vergeblich, man hatte von vorneherein festgelegt, dass ausgerechnet ich weichen musste. Als Trostpflaster bekam ich ein Taxi bezahlt und erhielt im Swissotel Frühstück, das ich im Wyndham Grand nicht mitgebucht hatte, es verlief auch alles reibungslos. Allerdings habe ich mir eben gerade das Wyndham Grand wegen der Lage am ruhigen Anhalter Bahnhof ausgesucht, ich mag diese Gegend und die Nähe zum Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten zu Fuß), jetzt bin ich am äußerst lebhaften Ku'damm gelandet, wo ich gar nicht hinwollte. Also, eine Warnung an alle, die dort buchen, vorher sicher stellen, dass man auch ein Zimmer bekommt und nicht unverhofft irgendwo in Berlin wohnen wird!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, siwadol3!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Sehr geehrter Herr siwadol3,

ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Anmerkungen über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben!

Leider mussten wir aufgrund unserer Buchungssituation Ausbuchungen vornehmen, von denen nicht nur Sie betroffen waren. Ich kann Ihre Verärgerungen diesbezüglich verstehen, ich wäre auch enttäuscht, wenn ich nicht in das eigentlich gebuchte Hotel einchecken könnte.

Seien Sie versichert, dass es zu Ausbuchungen nur in seltenen Fällen kommt und Sie bedauerlicherweise betroffen waren.

Ich hoffe, dass Sie trotz dieses Vorfalles noch einmal bei uns buchen und wir Sie dann mit unserem Haus begeistern können.

Bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet 2. Mai 2014

Schönes Hotel und netter Service. Wir haben ein Zimmer gebucht mit Zugang zur Executive Lounge und uns schon sehr darauf gefreut. Leider ist diese noch im Umbau und somit nicht zugänglich. Die Annehmlichkeiten (kostenlose alkoholfreie Getränke und Bier)der Lounge wurden zwar auf das Restaurant und die Bar aufgeteilt, aber man musste jedesmal darauf aufmerksam machen, dass man ein Executive-Gast ist.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es war immer genügend von allem da.

Unser Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag gut gereinigt. Aufgebrauchte kostenlose Pflegeartikel wurden jeden Tag neu zur Verfügung gestellt. Endlich gab es mal einen entsprechend großen Fernseher im Hotelzimmer. Der Ton des Gerätes hat oft gestottert. Aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Hotel.

Fazit: Schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole K!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Sehr verehrte Frau Nicole K,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de, die ich mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich werde Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen um noch einmal mit meinen Kollegen die Extras des Executive-Statuses zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin sende ich Ihnen

herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet 28. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014