“Nicht Grand, aber gutes Stadthotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Nr. 70 von 662 Hotels in Berlin
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Nicht Grand, aber gutes Stadthotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren nur ein Wochenende im Hotel und leider auch während des Umbaus des Restaurants bzw. Frühstückraums. Die DeLuxe-Zimmer sind modern gestaltet und ausreichend groß, aber ein Grand-Hotel ist das Wyndham natürlich noch nicht. Betten sind sehr gut. Preis-Leistung stimmt.

Irreführend ist natürlich der Zusatz Potsdamer Platz, aber man ist zu Fuß sehr schnell in der Wilhelm- bzw. Friedrich-Straße. Und: Durch die ruhige Lage kann man problemlos bei offenem Fenster schlafen.

Etwas irritiert waren wir über die teilweise großen Verschleißerscheinungen an unterschiedlichsten Stellen im Hotel. Nach nur einem Jahr seit Eröffnung war dies über dem Durchschnitt, hier wurde offensichtlich mit heißer Nadel gearbeitet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, PeCeEs!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Herr PeCeEs,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und ich hoffe, dass Sie unsere Lage als guten Ausgangspunkt für Ihre Berlinerkundungen nutzen konnten.

Der Namenszusatz Potsdamer Platz soll einer generellen Orientierung dienen. Ich bedaure, dass Sie sich dadurch in die Irre geführt gefühlt haben.

Leider mussten auch wir feststellen, dass das Haus schon einige Verschleißerscheinungen aufweist und sind bereits dabei, diese nach und nach auszubessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Leider kann ich von diesem Hotel nur die ansprechende und gemütliche Lobby beschreiben, denn obwohl ich bereits am 19.12.2013 ein Zimmer dort gebucht hatte (über hotels.com) lief der Eincheckvorgang folgendermaßen ab: Zuerst war alles unverdächtig und äußerst zuvorkommend und freundlich, ich wurde herzlich willkommen geheißen, alle Daten wurden aufgenommen und dann begrüßte mich die Front Office Managerin, Frau Jana Czaja ebenso freundlich und hieß mich nochmals willkommen. So weit alles vorbildlich! Aber dann wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und ich in das Swissotel am Kurfürstendamm ausweichen müsse, da ich sehr früh dran war, versuchte ich noch, mein Zimmer zu retten, aber alles was vergeblich, man hatte von vorneherein festgelegt, dass ausgerechnet ich weichen musste. Als Trostpflaster bekam ich ein Taxi bezahlt und erhielt im Swissotel Frühstück, das ich im Wyndham Grand nicht mitgebucht hatte, es verlief auch alles reibungslos. Allerdings habe ich mir eben gerade das Wyndham Grand wegen der Lage am ruhigen Anhalter Bahnhof ausgesucht, ich mag diese Gegend und die Nähe zum Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten zu Fuß), jetzt bin ich am äußerst lebhaften Ku'damm gelandet, wo ich gar nicht hinwollte. Also, eine Warnung an alle, die dort buchen, vorher sicher stellen, dass man auch ein Zimmer bekommt und nicht unverhofft irgendwo in Berlin wohnen wird!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, siwadol3!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr siwadol3,

ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Anmerkungen über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben!

Leider mussten wir aufgrund unserer Buchungssituation Ausbuchungen vornehmen, von denen nicht nur Sie betroffen waren. Ich kann Ihre Verärgerungen diesbezüglich verstehen, ich wäre auch enttäuscht, wenn ich nicht in das eigentlich gebuchte Hotel einchecken könnte.

Seien Sie versichert, dass es zu Ausbuchungen nur in seltenen Fällen kommt und Sie bedauerlicherweise betroffen waren.

Ich hoffe, dass Sie trotz dieses Vorfalles noch einmal bei uns buchen und wir Sie dann mit unserem Haus begeistern können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel und netter Service. Wir haben ein Zimmer gebucht mit Zugang zur Executive Lounge und uns schon sehr darauf gefreut. Leider ist diese noch im Umbau und somit nicht zugänglich. Die Annehmlichkeiten (kostenlose alkoholfreie Getränke und Bier)der Lounge wurden zwar auf das Restaurant und die Bar aufgeteilt, aber man musste jedesmal darauf aufmerksam machen, dass man ein Executive-Gast ist.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es war immer genügend von allem da.

Unser Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag gut gereinigt. Aufgebrauchte kostenlose Pflegeartikel wurden jeden Tag neu zur Verfügung gestellt. Endlich gab es mal einen entsprechend großen Fernseher im Hotelzimmer. Der Ton des Gerätes hat oft gestottert. Aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Hotel.

Fazit: Schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Nicole K!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr verehrte Frau Nicole K,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de, die ich mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich werde Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen um noch einmal mit meinen Kollegen die Extras des Executive-Statuses zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin sende ich Ihnen

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ende März waren mein Mann und ich zum wiederholten Male in Berlin.
Diesmal buchten wir das Wyndham Grand in Berlin, welches wir noch nicht kannten.
Der Empfang dort war sehr herzlich und nachdem es klar war, dass mein Mann seinen Geburtstag am nächsten Tag feiern würde, bekamen wir ein tolles upgrade in eine Suite.
Kaum dort angekommen, wartete schon ein persönlicher Willkommensgruß, eine Flasche Sekt und ein Ostkorb auf uns.
Das Zimmer gefiel mir in den Farben und Materialien sehr. Das Bad auffallend groß und hochwertig.
Das Hotel ist sehr schick und modern eingerichtet und bietet durch die historische Fassade eine gelungene Mischung zwischen altem und neuem Berlin.
Die Lage ist nach wie vor sehr zentral, wenn auch nicht direkt am Potsdamer Platz, welches wir besser fanden, da die Lärmentwicklung dort geringer ist.
Es gab viele internationale Reisende, welches wir immer begrüßen.
Das Frühstücksbufett ist groß und abwechslungsreich. Das was uns aber besonders erfreute, war die durchweg herzliche und professionelle Arbeit aller Angestellter. Normalerweise ist dies eher in einem Hotel der besten Klasse anzutreffen und spricht für die gute Schulung des Personals.
Im Restaurant aßen wir zweimal und waren über die Qualität und wiederum den Service begeistert.
Wir werden ganz sicher bei unserem nächsten Aufenthalt wieder das Wyndham Grand buchen. Die einzige kleine Anmerkung gab es nur im Bad, wo die Glastür der Dusche sich nicht schließen ließ.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Angel2703!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr verehrte Frau Angel2703,

ich möchte Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes mitzuteilen.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich freue mich sehr, dass wir insbesondere zum Geburtstag Ihres Mannes zu einem gelungenen und schönen Aufenthalt beitragen konnten.

Ihre Komplimente an meine Kollegen werde ich selbstverständlich weitergeben und kann Ihnen versichern, dass sie diese genauso zu schätzen wissen werden wie ich.

Wir freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten die Freude, im Zimmer 546 des "Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz" zu logieren. Ein sehr luxuriöses Doppelzimmer mit einem tollen Bad (Regenfalldusche und freistehender Badewanne) und zwei Flachbildschirmen an der Wand (vor dem Bett und vor der Couch) hätten auch ein verregnetes Osterwochenende 2014 zum Indoor-Genuss gemacht. Begrüßt wurden wir mit einer Flasche Champagner auf Kosten des Hauses. Der sehr gute Eindruck setzt sich im Restaurant und an der Bar fort. Die Designer haben hier sehr guten Geschmack bewiesen und ein 4-Sterne Hotel internationalen Standards geschaffen.

Das Personal am Empfang und Restaurant ist äußerst hilfsbereit. Der Concierge hat sogar unserem Wunsch nach einer Fahrradtour zur Realität verholfen, indem er trotz Vollausbuchung der Mieträder dem Vermieter 4 neue Fahrräder abgerungen hat. An der Bar werden nicht nur alle denkbaren Whyskies serviert, sondern auch kostenlos Nüsse gereicht. Die Hotelgäste sind international und der Service berlinerisch: "ick bin jetz och n Berliner".
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind mit ein paar Minuten Fußmarsch gut zu erreichen.

Leider verfügt das Hotel weder über eine Tiefgarage, noch über einen gesicherten Parkplatz. So wurden mir und anderen Fahrzeugen über Nacht alle Radnabenabdeckungen der Alufelgen gestohlen. Also entweder mit dem Boliden einen Stellplatz direkt vor der Eingangstür sichern, oder mit einem Opel anreisen... oder ein Insider-Tipp: "die Radnaben vorher abmontieren".

Wir kommen wieder, in das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz.... in der Halleschen Straße, nicht am Potsdamer Platz.

Zimmertipp: Doppelzimmer Nr. 546
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, munich-foodscout!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr k_chens,

ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut und möchte Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese mit uns zu teilen.

Insbesondere freue ich mich, dass Sie die Zeit bei uns genossen und sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Die netten Worte, die Sie an meine Kollegen gerichtet haben werde ich selbstverständlich weitergeben.

Leider verfügen wir über keinen hoteleigenen Parkplatz. Gerne sind Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt meine Kollegen vom Empfang behiflich und weisen Sie auf naheliegende Parkhäuser hin.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Breitbrunn am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Meine Freundin und ich gehörten zu diesen 2 Mio Osterurlaubern in Berlin. Unser Aufenthalt war dank ihres Hotels mit Superservice, Freundlichkeit, schönem Zimmer, guter Verkehrsanbindung und dann auch noch schönenem Wetter ein Highlight. Ein großes Lob ...egal ob am Empfang ..im
Restaurant oder ihr Concierge....alle begegneten uns mit größter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Architektur ihres Hauses fanden wir sehr beeindruckend....und die Zimmer sind sehr schön...(alles so schön neu und die Betten mit hervorragenden Matrazen ) Wir waren sehr , sehr zufrieden und möchten ihnen das hiermit nochmal mitteilen. Unser Ostern in Berlin bleibt in bester Erinnerung.....Vielen Dank Gabriele Gick 20.April 2014

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Berlinengel!
Sehr verehrte Frau Gick,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und freue mich sehr, dass Sie schöne Osterfeiertage bei uns im Hause verbracht haben und mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren.

Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, IHG, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz