“Schick von außen, miserabler Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Nr. 69 von 662 Hotels in Berlin
“Schick von außen, miserabler Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das neue Wyndham liegt in einer Seitenstrassen nahe beim Potsdamer Platz, sozusagen hinter den Hotels Holiday Inn Express und NH Express. Zudem sind mit Mövenpick, Ibis und Suitehotel weitere Ketten direkt um die Ecke vertreten, so dass man allein nach dem Preis buchen kann, da sich die Lage nichts schenkt. Die Gegend ist altes West-Berlin, also etwas abgewrackt, aber sehr gut angebunden.
Zum Hotel: Wir hatten das Pech und Glück, dass Wyndham wohl mit HRS eine Schnäppchen-Aktion hatte und die Zimmer veramscht wurden. Daher war das Hotel mit Provinzlern aus Ostwestfalen und Niedersachsen überlaufen. Wir erhielten netterweise eine Junior-Suite, die etwa einem Standardzimmer in einem guten 5-Sterne-Hotel entspricht. Die Standardzimmer sahen wir auch - sehr klein und nicht zu empfehlen.
Echtes No-Go: Frühstück war am nächsten Morgen nicht möglich, da dank des HRS-Deals selbst die Notsitze an der Bar belegt waren, im Frühstücksraum die sprichwörtliche Schlacht am Buffet tobte. Wir sollten doch in einer Stunde wiederkommen wurde uns von einer überforderten Mitarbeiterin gesagt. Nein, bessere Idee - wir kommen gar nicht wieder.
Fazit: Nettes Kettenhotel, dass sich in seiner Lage vielfältiger Konkurrenz ausgesetzt sieht und daher auf Ramschaktionen setzt. Guter Weg, die langfristig zahlungswillige Kundschaft sicher zu vergraulen. Wir können daher nur abraten.

Zimmertipp: Standradzimmer sind klein, ab Junior-Suite entspricht es 4 Sterne plus
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Sven J!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr Sven J,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihrem Aufenthalt zu berichten.

Leider musste ich Ihrer Bewertung entnehmen, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, was ich sehr bedaure.

Die Sitzplätze in der Bar dienen der Erweiterung des Restaurants, wenn eine hohe Belegung dies fordert. In keinster Weise sollen diese zusätzlichen Sitzplätze Notsitze darstellen.

Trotz Ihrer kriitschen Anmerkungen hoffe ich, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen aus Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Wernau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wunderschönes Gebäude, hervorragende Lage am Anhalter Bahnhof, sehr gute S-Bahn-
Verbindung dort.
Sehr schöne Zimmer, guter Service, gutes Frühstücksbuffet.
Wir waren 2013 2 mal hier, und dieses Jahr von 05.04. - 09.04.
Im Juli kommen wir wieder, und auch im November. (Auftritt Helene Fischer 13.11 O - 2 Arena.)
Wir buchen immer über DER-Tours, und dann ist das Preis-Leistungsverhältnis spitze.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Südseite wählen , nicht zum Tempodrom - dann kann man auch mit offenem Fenste ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Judy C!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr verehrte Frau C.,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de!

Es freut mich sehr, dass es Ihnen erneut bei uns im Hause gefallen hat und auch auf Ihren nächsten Aufenthalt im November freuen wir uns sehr.

Bis dahin sende ich Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

ich war 3 Tage geschäftlich dort und hatte ein gutes Angebot. Das Zimmer war sehr groß. Alles schick. Wellnessbereich sehr schön und kaum frequentiert. Personal war freundlich und ist allen Gästewünschen nachgekommen. Beim Frühstück gab es sogar täglich wechselnde Speisen und außergewöhnliche Dinge wie z.B. frische Kresse. Kurzum: Schön, wenn es überall so wäre...

Zimmertipp: ich habe mir ein Zimmer im 4. Stock mit Aussicht geben lassen. So hatte ich eine schöne Aussicht in ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, pacefrankern!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Herr pacefrankern,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und ich werde Ihre netten Worte mit großer Freude mit meinen Kollegen teilen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Schönes großes Zimmer, habe sehr gut geschlafen. Personal am Empfang freundlich und herzlich, beim Frühstück eher noch nicht ganz ausgeschlafen, aber nicht unfreundlich. Die Bar sieht zwar super aus, ist aber doch nicht wirklich gemütlich, das wäre aber auch mein einziger (unwesentlicher) Kritikpunkt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr verehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre erfreuliche Bewertung auf Tripadvisor.de.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und sende Ihnen herzliche Grüße aus Berlin.

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Was soll ich sagen - ein Hotel, (fast) wie man es sich wünscht:
Modern, großzügig, elegant und gut gelegen (wenn auch nicht am Potsdamer Platz, sondern ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt). Es gibt eine schöne Sauna und einen kleinen Fitnessraum, alles in tadellosem Zustand und einladend. Wie bei einem so neuen Hotel zu erwarten, sind die Zimmer modern ausgestattet und lassen so gut wie keine Wünsche offen - bis auf einen: Den Wunsch nach Internet. Mir erschließt sich nicht, dass es heute noch Hotels gibt, die WLan nicht im ganzen Haus kostenlos anbieten. Man muss allen ernstes für WLan im Zimmer bezahlen. Das wirkt schon ein bisschen rückständig, in einem ansonsten so auf modern getrimmten Hause.

Besonderes Highlight: Das Frühstück. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Nicht nur, dass das Buffet weit mehr bereit hält, als man an einem einzigen Morgen überhaupt probieren kann, es steht auch ein Koch in der schönen offenen Showküche bereit, der auf Wunsch Eierspeisen zubereitet - genau so wünscht man sich das als Gast! Der Frühstücksbereich ist, wie alles im Hotel, gemütlich und stylish zugleich. Absoluter Wohlfühlfaktor! Zusammen mit dem zuvorkommenden Personal eine Mischung, die zum Wiederkommen einlädt!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, An N!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr verehrte Frau N.,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns im Hause über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben und danken Ihnen ganz herzlich dafür!

Es war mir eine große Freude Ihre positive Bewertung zu lesen und ich freue mich sehr, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ich kann Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Internets sehr gut nachvollziehen und wir sind bereits dabei eine für unsere Gäste zufriedenstellende Lösung zu finden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Priceline, Weg, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz