“Ausgezeichnet”

Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Nr. 68 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. April 2014

Wunderschönes Gebäude, hervorragende Lage am Anhalter Bahnhof, sehr gute S-Bahn-
Verbindung dort.
Sehr schöne Zimmer, guter Service, gutes Frühstücksbuffet.
Wir waren 2013 2 mal hier, und dieses Jahr von 05.04. - 09.04.
Im Juli kommen wir wieder, und auch im November. (Auftritt Helene Fischer 13.11 O - 2 Arena.)
Wir buchen immer über DER-Tours, und dann ist das Preis-Leistungsverhältnis spitze.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Südseite wählen , nicht zum Tempodrom - dann kann man auch mit offenem Fenste ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Judy C!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Sehr verehrte Frau C.,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de!

Es freut mich sehr, dass es Ihnen erneut bei uns im Hause gefallen hat und auch auf Ihren nächsten Aufenthalt im November freuen wir uns sehr.

Bis dahin sende ich Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Bewertungen (1.022)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. April 2014

ich war 3 Tage geschäftlich dort und hatte ein gutes Angebot. Das Zimmer war sehr groß. Alles schick. Wellnessbereich sehr schön und kaum frequentiert. Personal war freundlich und ist allen Gästewünschen nachgekommen. Beim Frühstück gab es sogar täglich wechselnde Speisen und außergewöhnliche Dinge wie z.B. frische Kresse. Kurzum: Schön, wenn es überall so wäre...

Zimmertipp: ich habe mir ein Zimmer im 4. Stock mit Aussicht geben lassen. So hatte ich eine schöne Aussicht in ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pacefrankern!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Sehr geehrter Herr pacefrankern,

haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und ich werde Ihre netten Worte mit großer Freude mit meinen Kollegen teilen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Bewertet am 7. April 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts
1  Danke, Rudolf N!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Bewertet am 7. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Wyndham Hotel and Resorts
1  Danke, chbusch!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hergenroth
Bewertet am 6. April 2014

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Schönes großes Zimmer, habe sehr gut geschlafen. Personal am Empfang freundlich und herzlich, beim Frühstück eher noch nicht ganz ausgeschlafen, aber nicht unfreundlich. Die Bar sieht zwar super aus, ist aber doch nicht wirklich gemütlich, das wäre aber auch mein einziger (unwesentlicher) Kritikpunkt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr verehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre erfreuliche Bewertung auf Tripadvisor.de.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und sende Ihnen herzliche Grüße aus Berlin.

Bewertet am 3. April 2014

Was soll ich sagen - ein Hotel, (fast) wie man es sich wünscht:
Modern, großzügig, elegant und gut gelegen (wenn auch nicht am Potsdamer Platz, sondern ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt). Es gibt eine schöne Sauna und einen kleinen Fitnessraum, alles in tadellosem Zustand und einladend. Wie bei einem so neuen Hotel zu erwarten, sind die Zimmer modern ausgestattet und lassen so gut wie keine Wünsche offen - bis auf einen: Den Wunsch nach Internet. Mir erschließt sich nicht, dass es heute noch Hotels gibt, die WLan nicht im ganzen Haus kostenlos anbieten. Man muss allen ernstes für WLan im Zimmer bezahlen. Das wirkt schon ein bisschen rückständig, in einem ansonsten so auf modern getrimmten Hause.

Besonderes Highlight: Das Frühstück. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Nicht nur, dass das Buffet weit mehr bereit hält, als man an einem einzigen Morgen überhaupt probieren kann, es steht auch ein Koch in der schönen offenen Showküche bereit, der auf Wunsch Eierspeisen zubereitet - genau so wünscht man sich das als Gast! Der Frühstücksbereich ist, wie alles im Hotel, gemütlich und stylish zugleich. Absoluter Wohlfühlfaktor! Zusammen mit dem zuvorkommenden Personal eine Mischung, die zum Wiederkommen einlädt!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, An N!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2014

Sehr verehrte Frau N.,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns im Hause über Tripadvisor.de mit uns geteilt haben und danken Ihnen ganz herzlich dafür!

Es war mir eine große Freude Ihre positive Bewertung zu lesen und ich freue mich sehr, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ich kann Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Internets sehr gut nachvollziehen und wir sind bereits dabei eine für unsere Gäste zufriedenstellende Lösung zu finden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Bewertet am 2. April 2014

Ich war Ende März über ein Wochenende im Wyndham Grand Berlin und habe mich durch einen günstigen Angebotspreis locken lassen. Als Positiv sei zunächst zu erwähnen das das Hotel relativ neu, modern und stylisch ist. Ein Aspekt den man allerdings von einem guten Superior Hotel ohnehin erwartet. Das "Potsdamer Platz" im Namen sollte eher mit "Anhalter Bahnhof" ersetzt werden, von dort ist es Fußläufig 3 Minuten entfernt, zum Potsdamer Platz benötigt man da allerdings zu Fuß schon etwas länger ca. 10-15 Minuten. Da gibt es einige Hotels die einen besseren Standort haben. Das Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen war, hat meine Erwartungen erfüllt, mit einer kleinen Einschränkung im Service. Ein Haar im Brötchen, dass kann wirklich überall passieren aber wenn man eine leitende Servicekraft darauf anspricht und diese dann nie wieder sieht, obwohl sich nach dem Sitzplatz erkundigt wird, gibt das deutliche Minuspunkte (Neues Besteck und Brötchen muss ich dann selbst besorgen) Da erwarte ich von einem Superior Hotel deutlich mehr. Es fällt im allgemeinen auf, dass das relativ junge Personal zwar sehr freundlich und bemüht ist aber eben doch bei wichtigen Kleinigkeiten die Erfahrung fehlt. Zu den Zimmern, wir hatten ein Superior Zimmer, diese sind ebenfalls sehr stylisch, modern und gut ausgestattet aber ein bischen Klein. Auch ein Bett von 1,40 für zwei Personen find ich für ein 4 Sterne Haus schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Für den Wellnesbereich hatte ich leider keine Zeit. Alles in allem war es für einen Preis unter 100 EUR die Nacht vergleichsweise günstig. Ansonsten würde ich in Zukunft - auch aufgrund der leicht abschüssigen Lage - ein anderes Hotel vorziehen.

Zimmertipp: Superior Zimmer waren relativ Klein mit kleinem Bett von 1,40m. Man sollte daher auf ein Zimmer mit ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, SGandro01!

Sehr geehrter Herr SGandro01,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich hoffe, dass Sie generell einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und die Zeit in Berlin genossen haben.

Gerne möchte ich im Folgenden auf Ihre Kritikpunkte eingehen, die uns zeigen in welchen Bereichen wir noch Entwicklungsbedarf haben:

- der Namenszusatz Potsdamer Platz dient einer generellen Orientierung in Berlin.

- die Vorfälle während des Frühstücks bedaure ich sehr und ich werde mit meinen Kollegen aus der entsprechenden Abteilung sprechen. Ihre Verärgerung über diesen Vorfall kann ich sehr gut nachvollziehen, ich persönlich würde in dieser Situation auch mehr von einem 4-Sterne Superior Hotel erwarten.

- dass Sie mit der Größe des Zimmer nicht ganz glücklich waren tut mir leid. Meine Kollegen an der Rezeption sind gerne bereit unseren Gästen auch weitere Zimmerkategorien zu zeigen und für einen geringen Aufpreis ein Upgrade durchzuführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Möglichkeit geben, Sie von unseren Services zu überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich

Nr. 38 von 635 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Hotels.com, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz