“Neues Superior Hotel mit Abstrichen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Nr. 57 von 633 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
“Neues Superior Hotel mit Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Ich war Ende März über ein Wochenende im Wyndham Grand Berlin und habe mich durch einen günstigen Angebotspreis locken lassen. Als Positiv sei zunächst zu erwähnen das das Hotel relativ neu, modern und stylisch ist. Ein Aspekt den man allerdings von einem guten Superior Hotel ohnehin erwartet. Das "Potsdamer Platz" im Namen sollte eher mit "Anhalter Bahnhof" ersetzt werden, von dort ist es Fußläufig 3 Minuten entfernt, zum Potsdamer Platz benötigt man da allerdings zu Fuß schon etwas länger ca. 10-15 Minuten. Da gibt es einige Hotels die einen besseren Standort haben. Das Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen war, hat meine Erwartungen erfüllt, mit einer kleinen Einschränkung im Service. Ein Haar im Brötchen, dass kann wirklich überall passieren aber wenn man eine leitende Servicekraft darauf anspricht und diese dann nie wieder sieht, obwohl sich nach dem Sitzplatz erkundigt wird, gibt das deutliche Minuspunkte (Neues Besteck und Brötchen muss ich dann selbst besorgen) Da erwarte ich von einem Superior Hotel deutlich mehr. Es fällt im allgemeinen auf, dass das relativ junge Personal zwar sehr freundlich und bemüht ist aber eben doch bei wichtigen Kleinigkeiten die Erfahrung fehlt. Zu den Zimmern, wir hatten ein Superior Zimmer, diese sind ebenfalls sehr stylisch, modern und gut ausgestattet aber ein bischen Klein. Auch ein Bett von 1,40 für zwei Personen find ich für ein 4 Sterne Haus schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Für den Wellnesbereich hatte ich leider keine Zeit. Alles in allem war es für einen Preis unter 100 EUR die Nacht vergleichsweise günstig. Ansonsten würde ich in Zukunft - auch aufgrund der leicht abschüssigen Lage - ein anderes Hotel vorziehen.

Zimmertipp: Superior Zimmer waren relativ Klein mit kleinem Bett von 1,40m. Man sollte daher auf ein Zimmer mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, SGandro01!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Herr SGandro01,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Ich hoffe, dass Sie generell einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und die Zeit in Berlin genossen haben.

Gerne möchte ich im Folgenden auf Ihre Kritikpunkte eingehen, die uns zeigen in welchen Bereichen wir noch Entwicklungsbedarf haben:

- der Namenszusatz Potsdamer Platz dient einer generellen Orientierung in Berlin.

- die Vorfälle während des Frühstücks bedaure ich sehr und ich werde mit meinen Kollegen aus der entsprechenden Abteilung sprechen. Ihre Verärgerung über diesen Vorfall kann ich sehr gut nachvollziehen, ich persönlich würde in dieser Situation auch mehr von einem 4-Sterne Superior Hotel erwarten.

- dass Sie mit der Größe des Zimmer nicht ganz glücklich waren tut mir leid. Meine Kollegen an der Rezeption sind gerne bereit unseren Gästen auch weitere Zimmerkategorien zu zeigen und für einen geringen Aufpreis ein Upgrade durchzuführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Möglichkeit geben, Sie von unseren Services zu überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.426 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte dieses Hotel während der ITB gebucht, da die Zimmerpreise bei Vorauszahlung noch einigermaßen im Rahmen waren. Da ich aber auch gesehen habe, dass nach der ITB die Zimmer bei travelzoo.de verramscht werden war ich mehr als skeptisch. Ich glaube und wünsche dem Hotel, dass man es bald ohne diese üble Resterampe schafft. Die Voraussetzungen sind vorhanden.

Zuerst überraschte mit der hochwertige Eindruck des Hotels von außen sowie der Verkehrsflächen innen. Das gilt auch für den Spa mit dem heißesten Dampfbad ever. Das ist für ein Viersternehaus schon außergewöhnlich. Frühstück habe ich ausgelassen und kann ich infolge dessen auch nicht bewerten.

Die Zimmer sind etwas klein aber durchaus ausreichend; nur - und das ist der einzige Fehler dieses Hotels - die Tür dämmt nicht genug zum Gang. Morgens hört man die Gäste draußen palavern, dass die Versuchung steigt die Tür aufzureißen und RUHE zu schreien.

Da dies der einzige Negastivpunkt des ganzen Hotels war bleibe ich bei fünf Punkten. Für mich derzeit das beste Viersternehaus in Berlin.

Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Carlos77174!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Herr Carlos77174,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie schon in naher Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Gebäude der Post. Es ist toll renoviert, geschmackvoll eingerichtet und mit neuestes Technik in den Konferenzräumen ausgestattet.
Das zuvorkommende Personal gibt dem Hotel ein sehr angenehmes Ambiente.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mtn-Peter!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Mtn-Peter,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir mit großer Freude gelesen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar am Potsdamer Platz. und vielleicht ist die unmittelbare Hotelumgebung auch der Grund für die Preisstellung.
Aber für einen Gast, der zentrale Lage, sehr guten Hotelkomfort und einen vernünftigen Preis sucht, ist das Wyndham unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, LukullusFrankfurt!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter Herr LukullusFrankfurt,

ich möchte Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung danken, die ich mit großer Freude gelesen habe.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass das nicht Ihr letzter Besuch im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz war.

Herzliche Grüße

Jülich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Dieses Hotel gefiel uns außerordentlich gut, denn es hat eine gute Lage (ca 5min vom Potsdamer Platz) und ist trotzdem ruhig. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen nett und herzlich. Beim Frühstücksbuffet,das sehr reichhaltig ist, werden Sonderwünsche gerne erfüllt. Der Fitnessraum ist für ein Hotel ordentlich ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, 62_Martin_90!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Herr Martin,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass meine Kollegen zu einem erfolgreichen Aufenthalt beigetragen haben.

Wir würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 30 von 633 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, IHG und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz