“sehr schönes Hotel, zentral, aber trotzdem ruhig. Schöne...” 5 von 5 Sternen

• Slowakisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.232 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte dieses Hotel während der ITB gebucht, da die Zimmerpreise bei Vorauszahlung noch einigermaßen im Rahmen waren. Da ich aber auch gesehen habe, dass nach der ITB die Zimmer bei travelzoo.de verramscht werden war ich mehr als skeptisch. Ich glaube und wünsche dem Hotel, dass man es bald ohne diese üble Resterampe schafft. Die Voraussetzungen sind vorhanden.

Zuerst überraschte mit der hochwertige Eindruck des Hotels von außen sowie der Verkehrsflächen innen. Das gilt auch für den Spa mit dem heißesten Dampfbad ever. Das ist für ein Viersternehaus schon außergewöhnlich. Frühstück habe ich ausgelassen und kann ich infolge dessen auch nicht bewerten.

Die Zimmer sind etwas klein aber durchaus ausreichend; nur - und das ist der einzige Fehler dieses Hotels - die Tür dämmt nicht genug zum Gang. Morgens hört man die Gäste draußen palavern, dass die Versuchung steigt die Tür aufzureißen und RUHE zu schreien.

Da dies der einzige Negastivpunkt des ganzen Hotels war bleibe ich bei fünf Punkten. Für mich derzeit das beste Viersternehaus in Berlin.

Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Carlos77174!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Herr Carlos77174,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie schon in naher Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Gebäude der Post. Es ist toll renoviert, geschmackvoll eingerichtet und mit neuestes Technik in den Konferenzräumen ausgestattet.
Das zuvorkommende Personal gibt dem Hotel ein sehr angenehmes Ambiente.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mtn-Peter!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Mtn-Peter,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir mit großer Freude gelesen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar am Potsdamer Platz. und vielleicht ist die unmittelbare Hotelumgebung auch der Grund für die Preisstellung.
Aber für einen Gast, der zentrale Lage, sehr guten Hotelkomfort und einen vernünftigen Preis sucht, ist das Wyndham unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, LukullusFrankfurt!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter Herr LukullusFrankfurt,

ich möchte Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung danken, die ich mit großer Freude gelesen habe.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass das nicht Ihr letzter Besuch im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz war.

Herzliche Grüße

Ostwestfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren zu einem touristischen Kurzaufenthalt für vier Tage in Berlin und haben dabei drei Nächte im Wyndham Grand verbracht.
Folgende Punkte haben uns gefallen:
- sehr gute Lage, man ist zu Fuß in zwei Minuten an der S-Bahn Anhalter Bahnhof und hat somit eine top Anbindung
- das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße, daher gibt es von außen keine Lärmbelästigung durch eine Straße
- das Gebäude selbst ist ein sensationelles historisches Gebäude, welches liebevoll, hochwertig und geschmackvoll eingerichtet wurde
- der SPA und Sauna Bereich ist ebenfalls modern und sauber und mit guten Öffnungszeiten
- das Personal ins sehr freundlich und hilfsbereit
- das Frühstück ist umfangreich (sehr viele Brotsorten, viele Käsevariationen, frisches Obst) und es wird sofort immer alles nachgefüllt.
- die Zimmer sind modern schlicht, hochwertig und ansprechend eingerichtet, es gibt moderne Duschen und sogar einen Wasserkocher mit dem man sich abends noch schnell mal einen Tee kochen kann. Die Matratzen der Betten sind erstklassig!
- insgesamt stimmte das Preis/Leistungsverhältnis

Folgendes fanden wir nicht ganz so gut:
- Im Basic Zimmer ist das Doppelbett mit ca. 1,4 m sehr schmal, heutzutage ist mehr eigentlich Standard
- die Zimmer könnten besser gereinigt werden, auf der Tagesdecke des Bettes in unserem Zimmer war ein Fleck, der offenbar nicht vom Reinigungspersonal bemerkt wurde, die Tagesdecke wurde jeden Tag wieder auf das Bett gelegt
- ein Zahnpastafleck der bei uns auf einer Fliese entstanden war, wurde nur unzureichend entfernt und war nach der Zimmerreinigung noch sichtbar
- die Reinigungskräfte lagern auf ihren Reinigungswagen die Holzlöffel für die Minibar im selbem Becher wie die Kugelschreiber, dies empfinden wir eher als unhygienisch
- allgemein ist bei der Zimmereinigung kein 4 Sterne Niveau erreicht und sicher noch Luft nach oben
- die Minibar ist leider eine komplette Fehlkonstruktion und sollte verbessert werden: der kleine Kühlschrank befindet sich nämlich hinter einer schlecht, beziehungsweise gar nicht, durchlüfteten Tür - folglich überhitzt der Schrank, der Kühlschrank läuft auf Dauerbetrieb und kann die notwendige Kühlleistung nicht erbringen. Hier sollte ein großes Lüftungsgitter eingebaut werden.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, FlowerTraveller!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr verehrte Gäste,

ich habe mich sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut, die uns auf einige Schwachstellen hingewiesen hat, aber dennoch sehr erfreulich war.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie generell mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und hoffen, dass Sie erholsame Tage in Berlin verbracht haben.

Ihre Hinweise hinsichtlich der Zimmerreinigung und der technischen Mängel werde ich selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weitergeben, sodass wir sofort entsprechend handeln können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Dieses Hotel gefiel uns außerordentlich gut, denn es hat eine gute Lage (ca 5min vom Potsdamer Platz) und ist trotzdem ruhig. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen nett und herzlich. Beim Frühstücksbuffet,das sehr reichhaltig ist, werden Sonderwünsche gerne erfüllt. Der Fitnessraum ist für ein Hotel ordentlich ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, 62_Martin_90!
Sehr geehrter Herr Martin,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass meine Kollegen zu einem erfolgreichen Aufenthalt beigetragen haben.

Wir würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz