“Absolut keine Empfehlung”

Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
“Absolut keine Empfehlung”
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Wyndham Potsdamer Platz vom 18.-20.10.2013 besucht. Als Berufspendler mit etwa 80 Berlin-Übernachtungen pro Jahr war ich auf der Suche nach einer Alternative und habe mit meiner Partnerin so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden wollen. To cut a long story short: Eine entbehrliche Erfahrung.

Ohne Frage: Das Design ist wirklich gelungen, die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Auch die Lage ist, wenngleich nicht top-zentral, in Ordnung und die Top-Sehenswürdigkeiten Berlins fußläufig zu erreichen.

Dennoch fällt das Fazit ernüchternd aus.
Die Qualität des Personals ist durchwachsen. Am Empfang von ausgesprochen höflich bis desinteressiert und überheblich. Der Service beim Frühstück ist hingegen durchweg ärgerlich: Da werden drei bestellte Spiegeleier “dekorativ” übereinander gestapelt, Extrawünsche (sunnyside down und Schnittlauch schlichtweg zwei mal ignoriert), Teller die offensichtlich noch in Benutzung sind ohne Nachfrage vor der Nase weg gezogen und ab einer gewissen Uhrzeit (10:30 Uhr) Tische gar nicht mehr gereinigt und für nachfolgende Gäste eingedeckt.
Da wir morgens sehr früh angereist sind, war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, was völlig in Ordnung ist. Dass abends beim Einchecken dann allerdings eine mühevolle Suche nach Koffern beginnt, die erst mit der Aushändigung der Gepäckstücke fremder Gäste, dann in der nur teilweise vollständigen Übergabe des eigenen Gepäcks endet, befremdet zum ersten mal ein wenig.
Am nächsten Tag haben wir uns dann, bei gebuchtem Club Zimmer, auf die Suche nach der dazugehörigen Club-Lounge gemacht. An der Rezeption erfuhren wir auf Nachfrage, dass diese noch nicht geöffnet sei (diese Information wäre beim Einchecken am Vorabend schon nicht uninteressant gewesen), wir aber an der Bar Weine, Heißgetränke sowie Kaltgetränke kostenfrei erhielten. Lediglich Spirituosen seien kostenpflichtig. So weit so gut. Am Abend haben wir uns somit jeweils zwei Gläser Weiss- und Rotwein bestellt sowie zwei Cocktails. Die Rechnung wies jedoch nicht nur die Cocktails, sondern auch die Weine aus. Der Barkeeper erklärte uns, dass wir die “falschen” Weine bestellt hätten, die von uns verzehrten seien nicht im Preis enthalten. Erst eine beherzte Ansage, dass es nur schwer das Problem des Gastes sein kann, wenn solche Umstände nicht anständig kommuniziert werden, hat den Barkeeper dazu veranlasst, die Weine von der Rechnung zu streichen.

Dass es auf den Zimmern weder Badeschuhe noch Bademantel gibt ist nur eine Randnotiz. Dass die Zimmer jedoch in einem zweifelhaften Reinigungszustand übergeben werden, inklusive verstaubter Nachttische, fremder Haare im Bett und zudem Duschgel und Haarshampoo weder erneuert wird, noch die leeren Flaschen entsorgt werden, ist allerdings ärgerlich. Am Ende ist es die Summe an Details, von denen jedes Einzelne nur wenig Gewicht hat, an deren Ende jedoch eine enttäuschende Bilanz gezogen werden muss.

Wir haben das Zimmer über das Internet zu einem extrem günstigen Preis gebucht. Insofern hält sich mein Ärger auch in Grenzen. Einem (fast) geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul. Zu einem regulärem Preis wäre die abgelieferte Leistung jedoch völlig indiskutabel. Die nicht ganz zentrale Lage sollte eher dazu verleiten durch ein besonders gelungenes Produkt zu überzeugen. Kundenbindung jedenfalls sieht anders aus. Für mich persönlich: Keine Empfehlung.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, H K!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr H K,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns im Hause so ausführlich mit uns geteilt haben und uns so auf einige Schwachstellen hingewiesen haben.

Mit großem Bedauern habe ich Ihre Anmerkungen über die Geschehnisse beim Frühstück und am Empfang gelesen und teile Ihre Enttäuschung diesbezüglich.

Zudem tut es mir leid, dass die Reinigung Ihres Zimmers nicht den Standards entsprechend getätigt wurde und deshalb nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.

Ihre Verärgerung hinsichtlich der Executive Lounge kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Kollegen hätten Sie im Voraus darüber informieren müssen, dass die Lounge noch nicht geöffnet war und Sie auch noch einmal ausführlich über die inkludierten Leistungen aufklären müssen. Ich bitte um Entschuldigung, dass dies nicht geschehen ist und versiche Ihnen, dass ich mit den entsprechenden Abteilungen über die von Ihnen genannten Punkte gesprochen habe.

Sehr geehrter Herr H K, ich werde versuchen Sie direkt zu kontaktieren um mich noch einmal persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und dann auch von unserem Hause überzeugen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichsten Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Oktober 2013

Sehr klassisches neues Hotel in der Nähe vom Potsdamer Platz. Ruhige Lage in einer Seitenstrasse. Großzügiges Entree. Personal sehr verschieden, teilweise freundlich, teilweise sehr ungehalten hier muss noch ordentlich geschult werden. Im Bad fehlte ein Schminkspiegel und die Hotelinfo`s gab es nur multimedial im Fernsehen. Es ist ein Nachteil, da ältere Leute sicher Schwierigkeiten haben sich so über die Gegebenheiten zu informieren. Bar ab 17.00 Uhr geöffnet, leckere Drinks. Frühstück sehr reichhaltig und lecker - warmes Brot aus dem Ofen - Kompliment. Kein Parkplatz - außer einem Baugrundstück neben dem Hotel. Mit kleinen Fehlern die aber mit einiger Anstrengung vom Hoteldirektor leicht behoben werden können.

Zimmertipp: Großes Angebot an verschiedenen Kategorien, auf der Homepage nachgucken welches Zimmer für einen am ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, JoMalone2013!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr JoMalone2013,

ich danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu berichten.

Es freut mich sehr, dass Sie sich generell bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere ist es schön zu hören, dass Sie unser reichhaltiges Frühstück genossen haben.

Ich habe Ihren Worten entnommen, dass Sie das Personal als sehr verschieden wahrgenommen haben. Ich nehme diesen Hinweis sehr ernst, da wir unseren Gästen mit einem einheitlichen, hohen Serviceniveau gegenübertreten möchten. Deshalb habe ich Ihre Anmerkungen noch einmal zum Anlass genommen, mit den Abteilungen über die Wichtigkeit von Schulungen zu sprechen.

Hinsichtlich der digitalen Hotelinfos kann ich Ihnen mitteilen, dass wir an einer zufriedenstellenden Lösung für unsere Gäste arbeiten.

Sehr geehrter Herr JoMalone2013, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön und hell. Die Angestellten sind alle sehr nett und zuvorkommend.
Die Hotelzimmer sind sehr sauber und schön und das Frühstück ist auch sehr umfangreich. Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei. Die Bar lässt auch keine Wünsche offen uns gibt sehr angenehme Musik.
Kann das Hotel nur empfehlen, es ist auch sehr zentral gelegen und man erreicht super schnell jedes Ziel in Berlin.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Helene T!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr verehrte Frau Helene T,

ich danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Anmerkungen auf Tripadvisor.de mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und ich hoffe, dass Sie viel von Berlin sehen und erleben konnten. Ihre Komplimente hinsichtlich unseres Service werde ich selbstverständlich mit meinen Kollegen teilen.

Vielleicht ergibt sich in Zukunft erneut die Gelegenheit eines Berlinbesuchs und gerne steht Ihnen dann unser Concierge zur Verfügung um Ihnen weitere interessante und wertvolle Tips zu geben.

Bis dahin vebleiben wir mit freundlichen Grüßen

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2013

Tolles Hotel. Schoene Zimmer, Rezeption sehr schoen. Persona sehr freundlichFrühstück unglaublich gut und gesund. meine einzige Kritik: ist nicht am Postdamer Platz. 15 Minute muß man schon laufen oder mit dem Bus fahren. Ist nicht was ich wollte. Ich hatte letztes mal ein Hotel wirklich am Postdamer Platz fuer das gleiche Geld. Haette ich gewußt wie weit das wirklich ist haette ich nicht gebucht. Hotel ist eher am Anhalter Bahnhof. Danke trotzdem fuer den schoenen Aufenthalt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schoen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, baratoblau!
Sehr geehrter baratoblau,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die Sie mit uns auf Tripadvisor.de geteilt haben.

Ich verstehe Ihre Kritik hinsichtlich der Entfernung zum Potsdamer Platz und entschuldige mich, wenn Sie sich durch die Bezeichnung in die Irre geleitet gefühlt haben. Der Namenszusatz soll einer generellen Orientierung in Berlin dienen.

Wir haben uns sehr über Ihre Komplimente und netten Worte gefreut und werden diese selbstverständlich mit dem Rest des Teams teilen.

Das Dankeschön gebe ich gerne an Sie zurück und hoffe, dass Sie in Zukunft noch einmal bei uns im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz vorbeischauen werden.

Herzlichst

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Betten sind sehr, sehr gut. Aber leider kann man nicht schlafen weil es viel zu laut ist.
Durchschnittliches Hotel. Plus: alles neu.

Über Ameropa gebucht, Komplettpreis Zug und Hotel
Zum Preis/Leistung kann ich nicht viel sagen. Gebucht wsr Crown Plaza. ..

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns zu teilen und hoffe, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat.

Sie haben geschrieben, dass Sie nicht schlafen konnten, weil es zu laut war. Ich bedaure dies, kann aber leider nicht mehr nachvollziehen woher der Lärm kam. Unser Haus liegt in einer ruhigeren Gegend nahe des Potsdamer Platzes, daher haben wir normalerweise keine Probleme hinsichtlich Lärm.

Wir würden Sie sehr gerne noch einmal bei uns begrüßen und Ihnen dann auch ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof anbieten um zu vermeiden, dass Sie erneut gestört werden.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. August 2013

super, sehr schön eingerichtet: Schlafzimmer, wie Bad, geschmackvoll, zuvorkommendes Personal
....................................................................................................................................................................

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
WyndhamGrandBerlinPP, Manager von Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich ganz herzlich auf diesem Wege für Ihren Besuch im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz bedanken und hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Mit großer Freude habe ich Ihrer Bewertung entnommen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Es wäre uns eine große Freude, Ihnen in Zukunft wieder dienlich sein zu dürfen.

Herzlichst

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. August 2013

Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Potsdamer Platz, trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen. Bus und S-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Der Check-In verlief schnell und sachlich. Das Standardzimmer im ersten Stock ist modern und sauber, auf einigen Oberflächen war es allerdings noch etwas staubig. Das Queensize-Bett ist bequem und mit verschiedenen Kissen ausgestattet. Im Bad lädt die großzügige Dusche mit extra großem Duschkopf zum ausgiebigen Duschen ein. Etwas mehr Ablagefläche für persönliche Dinge und Haken für Handtücher und Kulturbeutel wären dort jedoch hilfreich gewesen. Eine Infomappe mit Hotel- und Umgebungsinformationen sucht man vergeblich, denn diese Informationen bietet sehr umfangreich der große Fernseher. Informationen zu den WLAN-Tarifen hat man dort leider nicht gefunden, nur die Information, dass dieses nur in der Lobby kostenlos zu nutzen ist.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker, für jeden ist was dabei. Das Personal war trotz des großen Andrangs bemüht, immer alle Speisen schnell nachzulegen. Beim Check-in bekamen wir einen 10-€-Gutschein für Bar oder Restaurant, leider ergab sich keine Möglichkeit für einen Besuch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Y365!
Sehr geehrter Herr Carsten H,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Hause mit uns zu teilen.

Es hat großen Spaß gemacht Ihre positive Bewertung zu lesen und es freut mich besonders, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

Nr. 13 von 634 in Berlin
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Unternehmen: Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Anschrift: Hallesche Straße 10, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 212€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz 4.5*
Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz: Zeitloser Schick hinter historischer Fassade Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen - ideal für Geschäfts- und Privatreisen in die Hauptstadt. Das Hotel ist optimal an das Berliner Verkehrsnetz angebunden, die zentrale Lage des Hotels in Berlin sichert eine bequeme Anreise. Rund um das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum, ein klimatisierter Fitnessraum und das THE POST Restaurant mit offener Show-Küche runden das Angebot des modernen Hotels ab. Das Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 19 Suiten. Die Zimmerausstattung entspricht dem gehobenen Vier-Sterne-Superior-Niveau des Hauses - Klimaanlage, LED-TV, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie WLAN gehören zum Standard. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus. Für Ihre Tagung oder Konferenz In Berlin stehen Ihnen im Crowne Plaza - Berlin Potsdamer Platz moderne Konferenzräume zur Verfügung. Acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume bieten auf einer Gesamtfläche von 500m² Kapazitäten für bis zu 250 Personen. Vom „klassischen“ Tagungsraum über einen Lounge-Veranstaltungsraum mit Bibliothek bis hin zum innovativen Kreativraum: Er verfügt über verstellbare Glaswände sowie Wandoberflächen aus Schiefer und Kork, auf die Notizen geschrieben oder geheftet werden dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz