“Außen Pfui, innen Hui”

Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Wir sind ein Restaurant mit Deutscher Küche und Wildspezialitäten. Im gemütlichen Gastraum erwarten Sie 45 Plätze und im separaten Raum, unser "Jägerstübchen" bis zu 14 Plätze ( auch für Feierlichkeiten gut geeignet). Im schönen Biergarten befinden sich ca. 80 Plätzen.Wir sind nur ca.200m vom Schloss Charlottenburg entfernt. Bei uns werden Sie mit hervorragender deutscher Küche, Wildspezialitäten und verschiedenen saisonalen Gerichten verwöhnt. Hierbei verwenden wir viele frische Produkte aus der Region.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gute und vielfältige deutsche Küche! Nettes Personal und schneller Service. Sieht von außen nicht top aus, aber innen sehr gemütlich!

1  Danke, Nils K!

Bewertet 15. Februar 2018

Haben uns bei unserem Besuch um Schlossgarten sehr wohl gefühlt. Nettes Ambiente, freundliche Mitarbeiter und eine entspannte Atmospähre. Das Essen konnte auch überzeugen. Hier bekommt man Klassiker geboten, die aber küchentechnisch super hergestellt wurden. Großes Kompliement. Wir kommen bestimmt mal wieder!

1  Danke, tweberknecht!
Bewertet 13. Dezember 2017

Ein nicht sehr großes Restaurant in der Nähe vom Schloss Charlottenburg. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, was man ihr auch teilweise ansieht. Der Service ist aber freundlich und aufmerksam. Es wurde das Essen für 7 Personen gleichzeitig serviert. Die deutsche Küche und Wild sind hier federführend und sehr gut. Eine kleine Auswahl an Fischgerichten wird auch angeboten. Alles in allem bietet das Restaurant eine gute Alternative zum Italiener und Griechen.

1  Danke, 123lukullus!
Bewertet 4. November 2017

Wir waren vor kurzem hier abends essen. Es war ausgezeichnet. Eine große und üppige Auswahl an Speisen und Getränken. Der Service ist freundlich und schnell obwohl immer viel Betrieb ist. Wir freuen uns auf den nächsten besuch!

1  Danke, yogibear86!
Bewertet 29. Oktober 2017

Aktuell gibt es der Jahreszeit angepasst eine schöne Auswahl an Wildgerichten, Suppen passend dazu mit Kürbiscremsuppe oder Wildgulaschsuppe.
Die Kürbiscremesuppe war fruchtig und sehr schön mit Kürbiskernöl garniert, sparsam gesalzen, was überhaupt kein Problem ist. Die Wildgulaschsuppe war mit einer guten Einlage von Fleisch, Kartoffeln und Tomate versehen, gut gewürzt und nicht gebunden.
Da hat alles gestimmt
Wir hatten Berliner Kalbsleber die noch einen Hauch von Rosa gezeigt hat, d.h. optimal gebraten war und üppig mit geschmorten Zwiebeln und 2 angebratenen Apfelringen versehen war.
Der Hirschbraten war mit einer gewürzigen und etwas süßlich zimtigen Soße versehen, erinnert fast an Rheinische Sauerbratensoße, dies hat sich gut mit den zugereichten Preiselbeeren ergänzt. Der Hirschbraten war zart und nicht trocken. Bei den angebratenen Spätzle hätte es einen Löfel mehr sein können,
Dem Rotkohl hat etwas Biss gefehlt, war aber noch in Ordnung.
Dier Service war gut und sehr aufmerksam, und hatte netterweise schon vor Bestellung darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern könnnte. Das hatte sich dann allerdings als unbegründet erwiesen, obwohl die Küche anscheinend unterbesetzt war, gab es keine besondere Wartezeit.

Insgesamt stimmen Preis und Leistung absolut, d.h. wir werden wieder kommen.

Danke, BerlinerSchwabe!

Reisende, die sich Restaurant Schlossgarten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!