“Gut bis mangelhaft” 3 von 5 Sternen

Nr. 458 von 663 Hotels in Berlin
Uelzen, Deutschland
“Gut bis mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Service im Hotel / Restaurant, Lage (zentrumsnah) sowie das Zimmer an sich sehr gut. Nur an der Sauberkeit / an den handwerklichen Details sollte gearbeitet werden (Lüftungsanlage im Bad sehr dreckig, Decke / Kissen auf dem Balkon löchrig und fleckig, Whirlwanne Schmierfilm / Hahn ohne Funkion). Daher ist der Preis für diese Suite (Nr. C) nicht angemessen! Das Restaurant-WC liegt ungünstig (Weg quer durch das Hotel) und war in einem desolaten Zustand!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Lutz F!

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Gestern haben wir das Mutter - Tochter Wellness Paket in Anspruch genommen.
Zitat aus der Werbung: "Eine schöne und unvergessliche Zeit für Mutter & Tochter mit einer ganz besonderen Kosmetik von Babor, .........einer sehr sinnlichen Reise nach Bali. ........ Wellness Paket nur für Mutter & Tochter."

Der Spabereich ist sauber und angenehm. Der schöne Ausblick auf die Spree ist durch die abgeklebten Scheiben leider getrübt. Der gesamte Bereich ist FKK - dies habe ich vorher nicht gewusst und auch nach nochmaligem Lesen auf der Web-Seite nicht gefunden - eine Tatsache, die für jedoch den Einen oder Anderen von Interesse sein könnte!

Meine Therapeutin war sehr angenehm, zurückhaltend und hat es wirklich geschafft, mich vollends zu entspannen. Da sie auch anschließend die Kosmetik Behandlung durchgeführt hatte, war dies ein perfekter Nachmittag für mich - bis auf....:

Der Therapeut meiner Tochter sah es ständig als notwendig an, meine Tochter (17 Jahre alt) auf die richtige Atmung hinzuweisen und sie aufzufordern, durch Seufzen ihr Wohlbefinden kundzutun - nun kann man da individueller Meinung sein, jedoch sollte ein Therapeut schon soviel Feingefühl besitzen, dies nach einmaliger Anmerkung gut sein zu lassen und die Kundin selbst entscheiden zu lassen, was ihr gefällt und was nicht. Leider war für meine Tochter dadurch eine 100% Entspannung nicht möglich - sehr schade! Auch seine Bemerkung nach der Massage, " ... na Trinkgeld kann ich ja von Dir als Schülerin nicht erwarten - dann bewerte uns wenigstens" finde ich etwas sehr gewöhnungsbedürftig!

Apropos Trinkgeld: Zum Abschluss in der Rezeption direkt vom Hotelpersonal darauf angesprochen, ob ich nicht noch dem Personal Trinkgeld zukommen lassen möchte, habe ich 10 € gegeben - dies hatte ich sowieso vor und bereits meiner Therapeutin gesagt (ich musste erst einmal Geld wechseln, aber im Nachhinein hätte ich es lieber meiner Therapeutin persönlich gegeben!). Die 10€ wurden mit sehr angesäuerter Miene und einem sehr knappen Danke entgegengenommen.

Ich bin von mir aus gerne bereit, Trinkgeld zu geben, aber das auf freiwillige Basis und gerne mit dem Gefühl, eine Freude zu bereiten. So blieb bei uns Beiden leider ein etwas fader Beigeschmack und wir wurden nach der oben genannten sinnlichen Reise nach Bali doch wieder schnell in die Realität zurückgeholt!

Zimmertipp: wir haben nicht übernachtet, sondern nur das Wellness Paket in Anspruch genommen
  • Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Susa02!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Dieses Hotel ist sehr ungewöhnlich.
Aber egal warum man in Berlin - Mitte übernachten muss/ will es ist ein Erlebnis
Spa - Bereich -- alles bestens sauber , sicher im Stil , abwechslungsreich.
Massage -- sehr gut aus geführt -- absolut seriös.
Ich fand das Preis - Leistungsverhältnis prima.

Zimmertipp: mit Spreeblick -- ist toll falls man zu zweit ist sind die Spa -Zimmer ultimativ
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Felix E!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Mein Freund und ich sind drei Jahre zusammen und haben schon einige Urlaube in verschiedenen Hotels verbracht. Wir waren sogar schon in Paris und haben dort einen wirklich schönen Aufenthalt gehabt. Nachdem wir jedoch eine unvergesslich traumhafte Zeit im Riverside Royal Hotel & Spa in Berlin haben durften, ist diese Stadt für uns die wahre Stadt der Liebe. Das Hotel ist mit seiner außergewöhnlich angenehmen Atmosphäre etwas ganz Besonderes. Mein Freund und ich haben uns von Anfang an wahnsinnig wohl gefühlt. Wir wurden noch nie vom Personal so herzlich empfangen wie im Riverside Royal Hotel Berlin. Mit dem Betreten unserer wunderschönen Suite konnten wir beide sofort den Alltagsstress vergessen und die Zeit zu zweit in vollen Zügen genießen. Der Whirlpool, das Wasserbett und der atemberaubende Ausblick aus der Suite waren jedoch nicht das Einzige, was uns begeisterte. Die große Anzahl von Anwendungen aus der ganzen Welt im Royal Spa Berlin waren das absolute Highlight. Die Bali Royal Massage hat uns beide in ein unvorstellbar schönes Traumland entführt. Wir hätten nie erwartet, uns so fallen lassen zu können. Diese Massage war so überwältigend, dass wir sie einen Tag später noch einmal buchen mussten. Auch die Hamam Massage war eine einzigartige Erfahrung. Alles in allem war das Riverside Royal Hotel & Spa rundum perfekt für uns, sodass wir unsere nächsten freien Tage und Wochen unbedingt wieder in Berlin verbringen wollen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, TinaK636!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir hatten als frisch verliebte uns ein Doppelzimmer First Class mit dem 1.Liebe Paket im Hotel eigenem Royal Spa reserviert und wollten uns mal so richtig verwöhnen lassen.
Schon zum Check in wird man herzlichst mit einem Apfeltee begrüßt.
Unser Zimmer war liebevoll und schön romantisch vorbereitet. Aus Rosenblättern machte man ein Herz auf dem Bett und stellte viele Kerzenlichter um das Bett herum.

Zum Abend hatten wir dann unsere wunderschönen Bali Royal Massagen und das Romantikbad gebucht. Nach den Anwendungen schwebten wir aus den Behandlungsräumen, da die Massagen tiefentspannend sind und einem das Gefühl von neugeboren geben :)

Am nächsten Morgen bekamen wir unser romantisches Frühstück pünktlich serviert, welches uns sehr schmeckte.

Weiterempfehlung 100 % !!!!
Wenn man sich ab und zu was gutes tun möchte, dann ist diese Adresse einer der Besten !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Claudia R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel Riverside Royal Berlin liegt sehr zentral auf der Friedrichstrasse – direkt an der Spree – unweit von der Museumsinsel, die man ganz bequem zu Fuss erreichen kann, ebenso wie die Shops in der Friedrich- oder die vielen Cafés in der Oranienburgerstraße.
Bei Ankunft im Riverside Royal Hotel und beim Betreten der Hotellobby war mir klar, dass wird ein klasse Aufenthalt! Die Mitarbeiter begrüßten uns sehr freundlich, baten uns das Gepäck auf unser Zimmer zu tragen. Als wir dieses betraten, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus – eine mega Suite, mit großem Schlafzimmer, mit direktem Blick auf die Spree, das Bett war kein gewöhnliches – nein – es war ein Wasserbett, welches sehr bequem war.
Der Clou aber waren die beiden Badezimmer, eines mit Dusche und Wihrlpool und das andere mit einer großen kupfernen Badewanne, die zu romantischen Abenden zu Zweit bei Kerzenlicht genutzt wurde. An das Schlafzimmer, dass mich an „1000 und 1 Nacht“ erinnert, geht ein Balkon mit Blick auf die Spree und Friedrichstrasse, auf dem man auch morgens seinen Kaffee trinken kann, den man sich entweder im Hotelzimmer selber machen kann oder sich einen Cappuccino aufs Zimmer bringen lässt.
Das Riverside Royal ist auf alle Fälle ein Geheimtipp und die Adresse für ein tolles Shopping-/ Wellnesswochenende zu zweit in Berlin! Wir kommen bestimmt bald wieder!

Zimmertipp: Die Suite mit dem Wasserbett buchen, ein absoluter Traum und man schläft so toll drauf!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 141 von 663 in Berlin
Maritim proArte Hotel Berlin
Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 168 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Hotel

Unternehmen: Riverside Hotel
Anschrift: Friedrichstr. 105, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 62 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 176 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin