“Schaden in der Tiefgarage!” 1 von fünf Punkten

Swissotel Berlin
Nr. 31 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Duisburg
“Schaden in der Tiefgarage!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel bietet einen Parkservice an. Nutzen Sie den bloß nicht!!!

Mein Auto wurde in der Tiefgarage, vermutlich durch einen Mitarbeiter, beim einparken beschädigt. Mir dadurch ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entstanden.

Schlimm genug, daß Geschäftsleitung sich weigert den Schaden zu übernehmen oder den Schaden schnell und reibungslos über eine Versicherung zu begleichen. Die Mitarbeiter und Geschäftsleitung leugnen alles und hetzen mir Rechtsanwälte auf den Hals.

Aus meiner Sicht völlig unprofessionell und unseriös.

• Aufenthalt April 2014, Paar
6 Danke, Theo T!
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Guten Tag Herr T,

Sicherlich verstehen und respektieren wir Ihre Reaktion auf den Vorfall und Ihre Sicht auf die Situation. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle, dass der Vorgang seinen üblichen Weg über die Anzeige genommen hat und nun aus sachlichen Gründen unserem Anwalt vorliegt. Wir hoffen in unser beider Interesse auf eine schnelle Lösung und sende Ihnen herzliche Grüße vom Kurfürstendamm
Bettina Schütt, General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Das Swissotel liegt super günstig. Uns hat vor allem das stylische Ambiente mit originellen Kunstobjekten und Originalbildern in den Zimmern gefallen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und höchst professionell. Sonderwünsche wie Tickets für aktuelle Veranstaltungen werden ohne die ansonsten üblichen Warteschlangen an den Kassen vom Personal besorgt. Wir hatten ein tolles Wochenende in Berlin.

Zimmertipp: Da die Fenster gut isoliert sind, ist es im Prinzip gleichgültig, in welcher Richtung das Zimmer lie ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, shangrila5-12!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Guten Tag,
vielen Dank für die netten Worte über Ihren Aufenthalt bei uns - wir alle haben uns sehr darüber gefreut und sehen Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus mit Freude entgegen.
Herzliche Grüße vom Kudamm,
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Lage: am Anfang des Ku'damm gelegen. Gegenüber das altehrwürde Cafe Kranzler. KaDeWe eine 15min Spaziergang entfernt. Zoologischer Garten etwa 5 min entfernt. Zimmer sind ruhig trotz großer Kreuzung vor der Tür.

Aussstattung: wir erhielten ein upgrade (und einen Espresso ;-), weil unsere Reservierung nicht auffindbar und das Wartezeit verursachte >>> Service!
Das Zimmer lag im 7. Stock. Der Ausblick war toll. Einmal den Ku'damm runter und Richtung Zoo. Aber insgesamt ziemlich beengt, obwohl es eine Kategorie höher war. Das Bad geräumig mit Dusche und Badewanne separat. Großer Kleiderschrank, Bademäntel, Latschen, großer TV, Minibar. Bettwäsche toll.
Absoluter Punktabzug: das Bett! Knochenhart. Furchtbare Nacht!

Service: Frühstück schön präsentiert. Gute Auswahl. Netter Service. Eierspeisen extra bestellen möglich. Kaffee kommt in Thermokannen und ist sehr gut (Kaffee-Lover ;-)

Unter Umständen wieder zu buchen.

Danke, Applebite77!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Guten Tag Applebite,
vielen Dank für die netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Bitte geben Sie uns beim nächsten Mal Bescheid, bevor Sie anreisen. Wir vermerken gerne, dass Sie eine weichere Matratze möchten. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Das Swissotel ist total klasse und hammer! war sehr angenehm und luxuriös in einem guten Preis! dit mitarbeiter sind hilfreic und freundlich. ich habe mit meinem mann's Geburtstag gefeiert. unser Raum war wirklich schön mit utem Ausblick in der Stadt. Der Frühstück war total lecker, genial, und die kellner sind alle freundlich, gibt einen guten Service Qualität!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Danke, Janellsa G!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Wir haben 3 Nächte zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Swissotel Berlin verbracht. Bereits der Empfang war einem 5* Haus würdig, sehr zuvorkommend und freundlich. Auf Extrawünsche wurde im vollen Umfang eingegangen. Eine vorab gestellte Anfrage über Facebook wurde beim Check-In ohne Aufforderung erneut aufgegriffen und die nötige Hilfestellung angeboten. Zimmer entsprach den Vorstellungen, groß, hohe Decken, sauber und eine angenehme Ausstattung inkl. Nespresso Kaffeemaschine. Hotelzustand, sowie auch im speziellen Zustand des Fitnessraumes und Saunabereich, sehr gut und ebenfalls hohen Ansprüchen genügend. Housekeeping sowie auch Concierge-Service sind positiv hervorzuheben und müssen hier gesondert erwähnt werden. Jederzeit erreichbar und es wird wirklich jedem Wunsch entsprochen. Die Lage des Hotels am Kudamm hat zudem etliche Vorzüge und ist ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Andre B!
SwissotelBerlin, Guest Relations Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Andre B,
vielen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt, die wir sehr gerne mit unserem Team teilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen getroffen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Christiane Anstötz
Lindhorst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Ein schönes Hotel in Top-City Lage in Berlin. Schöne Zimmer, freundlicher Service und ein hervorragendes Frühstück. Wir waren schon zum dritten Mal hier und können das Hotel wirklich empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Vverhältnis.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Danke, Andreas N!
SwissotelBerlin, Guest Relations Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Andreas N,
vielen Dank für Ihre netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben und die wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben.
Viele Grüße vom Kudamm,
Halberstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Also wir wollten nur übernachten und haben auch auf nichts anderes besonderen Wert gelegt. Alles andere war da, nur ein gutes Bett nicht. Das Hotel hat eine gute Lage, der Preis war mehr als fair, das Personal freundlich und zuvorkommend und alles war charmant, super sauber und gepflegt.

Wäre nicht dieses schlimme Bett gewesen:
1. Die Matratze war sehr hart. Das ist an sich ok.
2. Darunter gab es keinen Lattenrost o.ä. sondern eine durchgehende 20mm Spanholzplatte. Nicht das es billig wirkte oder so, es schien schon hochwertig und beabsichtigt, war aber in Summe SOOOO hart, dass ich kaum ein Auge zutat. Eine Matratzenauflage gab es auch nicht.
3. Es handelte sich um ein Doppelbett, welches nicht teilbar war. Dennoch gab es getrennte Matratzen. Wozu?
4. Wir sind Fans von großen durchgehenden Bettdecken, anstelle von kleinen getrennten Decken. Wir suchen die Hotels bewusst nach durchgehenden Matratzen und Decken aus. Die Decke hier war exakt genauso groß wie beide Matratzen zusammen. Wenn dann jeder auf seiner Matratze lag, war die einzelne Decke zu klein. In der Mitte zusammenrutschen ging auch nicht, denn man will ja nicht in der Besucherritze liegen (erst recht nicht, bei den recht steifen Matratzenkanten). Also haben wir eine zweite Decke bestellen müssen.

Also alles in allem war das Schlafkonzept absolut unstimmig für uns und dies wird dazu führen, dass wir dieses Hotel trotz aller anderen positiven Seiten nicht noch einmal aufsuchen werden.

Danke, legrandviper!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag legrandvi,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu beschreiben. Es tut uns leid, dass die Betten nicht Ihren Ansprüchen genügen. Wir haben die Möglichkeit Zimmer mit unterschiedliche harte Matratzen zur Verfügung zu stellen, leider zu spät. Dennoch hoffen wir, dass Sie die Hauptstadt genossen haben.
Mit freundlichen Grüßen vom Kurfürstendamm,
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 156 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.497 Bewertungen

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Fairmont Hotels, Hotelopia, Priceline, ab-in-den-urlaub, Ebookers, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin