Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wenn man nur ein Bett braucht... dann sollte man woanders hingehen...”
Bewertung zu Swissotel Berlin

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Swissotel Berlin
Nr. 36 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Halberstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
234 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wenn man nur ein Bett braucht... dann sollte man woanders hingehen...”
Bewertet am 6. August 2014

Also wir wollten nur übernachten und haben auch auf nichts anderes besonderen Wert gelegt. Alles andere war da, nur ein gutes Bett nicht. Das Hotel hat eine gute Lage, der Preis war mehr als fair, das Personal freundlich und zuvorkommend und alles war charmant, super sauber und gepflegt.

Wäre nicht dieses schlimme Bett gewesen:
1. Die Matratze war sehr hart. Das ist an sich ok.
2. Darunter gab es keinen Lattenrost o.ä. sondern eine durchgehende 20mm Spanholzplatte. Nicht das es billig wirkte oder so, es schien schon hochwertig und beabsichtigt, war aber in Summe SOOOO hart, dass ich kaum ein Auge zutat. Eine Matratzenauflage gab es auch nicht.
3. Es handelte sich um ein Doppelbett, welches nicht teilbar war. Dennoch gab es getrennte Matratzen. Wozu?
4. Wir sind Fans von großen durchgehenden Bettdecken, anstelle von kleinen getrennten Decken. Wir suchen die Hotels bewusst nach durchgehenden Matratzen und Decken aus. Die Decke hier war exakt genauso groß wie beide Matratzen zusammen. Wenn dann jeder auf seiner Matratze lag, war die einzelne Decke zu klein. In der Mitte zusammenrutschen ging auch nicht, denn man will ja nicht in der Besucherritze liegen (erst recht nicht, bei den recht steifen Matratzenkanten). Also haben wir eine zweite Decke bestellen müssen.

Also alles in allem war das Schlafkonzept absolut unstimmig für uns und dies wird dazu führen, dass wir dieses Hotel trotz aller anderen positiven Seiten nicht noch einmal aufsuchen werden.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Hilfreich?
Danke, legrandviper!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag legrandvi,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu beschreiben. Es tut uns leid, dass die Betten nicht Ihren Ansprüchen genügen. Wir haben die Möglichkeit Zimmer mit unterschiedliche harte Matratzen zur Verfügung zu stellen, leider zu spät. Dennoch hoffen wir, dass Sie die Hauptstadt genossen haben.
Mit freundlichen Grüßen vom Kurfürstendamm,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.839 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.804
    801
    172
    46
    16
Bewertungen für
308
1.126
233
688
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (115)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hongkong
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. August 2014

mal wieder in Berlin sollte es diesmal das Swissotel sein. Leider waren wir schon bei der Anreise ein wenig enttäuscht. Wir fuhren mit dem Auto vor das Hotel, leider kein personal die ein entweder mit Gepäck oder dem parken des wagen helfen. Nun gut..selbst ist der mann..aber angekommen in der Hotellobby standen zwei Mitarbeiter hinter einen Desk und starrten nach unten. Wir dachten es sei die Reception bekamen aber nur den kurzen und knapen Hinweis das die Reception sich im 1.Stock befindet. Gut, keinerlei frage nach der Behilflichkeit unseres Gepäcks oder Auto welches ich dann vor der Tür erstmal abstellte.
Angekommen an der Reception haben wir ausschliesslich freundliche und hilsbereite Mitarbeiter angetroffen. Wir wurden sogar bis aufs Zimmer begleitet und es wurden uns sämtliche Einrichtungen erklärt. Das Zimmer ansich ist zweckmässig eingerichtet, nichts spektakuläres aber ausreichend. Toll war die Nesspresso Maschiene die kostenlos mit zubehör zur verfügung steht im Zimmer.
Kurz danach haben wir sogleich dann unser Auto in die Tiefgarage gefahren und dabei noch einen forschen Hinweis von den selben Herrn am Eingang mit auf den Weg bekommen das wir das Auto nicht vor dem Hoteleingang stehen lassen können !! Nun gut wäre genau dieser Herr ein wenig hilfsbereiter wäre die Situation ja garnicht entstanden.
Am nächsten morgen war das Frühstücksrestaurant leicht überfüllt aber das ganze Team speziel der freundliche Herr (gross,schwarze haare ) beim einlass haben durch die freundliche art und weise dafür gesorgt das das man drüber hinweg sieht.
Später dann noch ausgescheckt wobei die freundlichen Mitarbeiter an der Reception wiederum positiv aufgefallen sind....speziell eine asiatische Mitarbeiterin.
Wir nahmen unser Gepäck und fuhren wieder runter zum Eingang. Wiederum trafen wir auf einen, nennen wir es sehr reservierten Mitarbeiter und fragten Ihn wie und wo wir das Parkticket entwerten könnten. Er meinte dann entweder sollten wir wieder zur Reception hoch fahren und bezahlen was dann 20.-€ kosten würde oder wenn wir keine Quittung benötigen er das Auto auch für OT:"weniger" vorfahren könne. Mitlerweile nicht mehr sicher ob diese reservierten und unfreundlichen Mitarbeiter in der Empfangshalle überhaupt zum Personal des Hotels gehört, entschlossen wir uns den Parkautomaten am Nebeneingang zu nutzen um dann selbständig die Garage und das Hotel zu verlassen. Das Hotel ist super zentral gelegen. die Mitarbeiter alle äusserst freundliche und hilfsbereit nur die Mitarbeiter in der Empfangshalle sorgen leider dafür ,das ein schlechter Eindruck geblieben ist. Sofern dieser/e Mitarbeiter überhaupt zum Hotel gehören, sollte diese schnell die Super Dienstleistung von der Reception annehmen oder sollten ersetzt werden !

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, pedroHongkong!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag pedroHong,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu beschreiben. Für die beschriebenen Umstände möchten wir uns entschuldigen. Das ist in der Tat nicht der Standard, den unser Haus liefert und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ein mal direkt mit mir in Verbindung setzen, so dass ich den Sachverhalt detailliert klären kann. Ihre Komplimente an unsere weiteren Kollegen haben wir sehr gerne weitergegeben - herzlichen Dank dafür.
Bitte melden Sie sich doch bei mir. Durch das Pseudonym haben wir leider keine Möglichkeiten Ihr Aufenthaltsdatum zurück zu schliessen.
Viele Grüße aus Berlin,
Kai Salzwedel, Front-Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
102 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. August 2014

Tolle Lage am Kurfürstendamm. U-Bahn (Metro) und Bus gleich um die Ecke.
Freundlicher Empfang an der Rezeption, schönes kühles Design. Zimmer ( Juniorsuite ) geräumig
und sehr gut schallisoliert. Sehr schönes Restaurant mit Terasse zum Kudamm, gute Frühstücksauswahl. Helle und (fast) übersichliche Tiefgarage. Die Bitte um eine zweite Bettdecke
wurde umgehend erfüllt. Die Betten sind etwas schmal, die Duschtasse ist zu flach, d.h. das Wasser fliesst nicht schnell genug ab und man setzt das Bad unter Wasser.

Zimmertipp: Je höher desto besser, wir hatten Zimmer 9029
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Hilfreich?
Danke, Georg_auf_Reisen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag Hans-Diet,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel eignet sich sowhl für Buisness wie für Stadturlaub. Das Hotel ist sehr modern und ansprechend gestaltet und hat eigentlich einen Innenarchitekturpreis verdient. Erschlossen wird die Hotelhalle über Glasaufzüge, da diese sich in einem Obergeschoss befindet. Man kann von der galerieartig angelegten Lobby in den Eingangsbereich hinunterschauen. Auch mit Koffern ist der Zugang über die Glasaufzüge unproblematisch, da immer genügend Bedienstete am Eingang stehen und den Ankommenden weiterhelfen. Auch die Vorfahrt mit einem Taxi etc. klappt recht gut. In der Hotelhalle angekommen wird der Gast vom Personal mit äußerster Freundlichkeit und Zuvorkommenheit empfangen - man spürt, man befindet sich in einem 5-Sterne Hotel! Auf dieser Ebene befinden sich das Restaurant, die Konferenzräume und die Hotelbar mit der anschließenden Sitzgruppe, welche durch ein Glasdach auch Tageslicht von oben bekommt. Ein sehr heller und luftiger Raum!
Weiter geht es mit den nächsten Glasaufzügen in die Stockwerke mit den Zimmern, welche alle freundlich, modern und hell gestaltet sind. Alle Fenster gehen bis zum Fußboden runter. Die Zimmer sind tiptop, der Coffeemaker sauber, jetzt kann der Besuch in Berlin losgehen! Hier kann man auch ein paar Tage ausspannen oder sich für die nächsten Geschäftsverhandlungen vorbereiten! Denn WLAN funktioniert einwandfrei und ist kostenfrei. Im Bad befindet sich eine Dusche und separat eine Badewanne. Alles bestens! Zu den Bildern anderer Gäste können wir kaum etwas hinzufügen. Auf jeden Fall ist das Hotel weiterzuempfehlen! Das Hotel ist für den Kurzaufenthalt geeigent. Zur Unterbringung für Kleidung in Schränken bei längerem Aufenthalt ist vielleicht etwas wenig Platz geschaffen.

Zimmertipp: Möglichst hoch oben, dann hat man einen schönen Blick auf Berlin!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Gerhard und Bri... G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Guten Tag Gerhard,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht über unser Haus. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
2 Bewertungen
Bewertet am 30. Juli 2014

Preis-Leistung vom Sofitel gegenüber scheint besser, so dass ich doch leicht "enttäuscht" war nicht das Sofitel Hotel gebucht zu haben. Das lag aber auch daran, dass meine Firma dieses Swiss Hotel auf Rück-Rechnung für mich buchen konnte und ich mehr oder weniger keine Wahl hatte. Das Personal schien nicht besonders lustvoll. Die Zimmer sind modern aber einfach. Das Frühstück reichhaltig mit schönem Blick auf den KFD.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Hilfreich?
Danke, TimboJohnes!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber TimboJohn,
es tut uns leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht entsprochen haben und hoffen, dass Ihr Berlin Aufenthalt dennoch erfolgreich war und Ihnen Freude bereitet hat.
Es grüßt Sie herzlich vom Kudamm,
Christiane Anstoetz, Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kamen
1 Bewertung
Bewertet am 30. Juli 2014

Hotel in TOP-Lage. Das Zimmer war sauber, geräumig, mit allem Wünschenswerten ausgestattet und absolut ruhig. Sehr angetan waren wir vom tollen Service seitens des Personals an der Rezeption und im Frühstückssaal. Ein besoneres Lob dem Concierge, der sich viel Zeit für unsere Anliegen genommen und uns sehr kompetent beraten hat.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Hilfreich?
Danke, Heinz-dieter R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber Heinz,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte, die wir gerne mit unseren Concierges und dem gesamten Team geteilt haben. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie kommen uns bald wieder besuchen.
Herzliche Grüße vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dortmund
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hotel hat eine gute Lage, man ist schnell am Messegelände, Ku'Damm etc.
Insgesamt allerdings etwas in die Jahre gekommen. Zimmer haben den Charme der Business Hotels der 90er. Sehr lange Wege vom Fahrstuhl zu den Zimmern, je nach Zimmer. Katastrophal ist der Handyempfang auf den Zimmern - außer, man klebt förmlich am Fenster, ist kein Gespräch oder ankommendes Telefonat möglich. Das ist ziemlich nervig. Hinzu kommt, das die Fenster zum Innenhof gehen, das bedeutet, man sitzt/steht auf dem
Präsentierteller für alle anderen Gäste. Gilt übrigens auch, wenn man abends das Licht anmacht und die Vorhänge vergisst :)
Frühstücksbüffet ist ok, gute Auswahl. Kleine Gerichte von dem
Bar-Menu sind gut und schmecken - Preise sind typisch für Gerichte an einer Hotelbar. Vapiano für etwas schnelles zwischendurch ist allerdings auch direkt gegenüber, zahlreiche Restaurants verschiedener Preiskategorien in der nächsten Umgebung.

Insgesamt ok für einen Messeaufenthalt, ansonsten gibt es schönere Hotels in Berlin.

Aufenthalt September 2013
Hilfreich?
Danke, nme14!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Guten Tag nme14,
es tut uns leid, dass Sie Herausforderungen mit Ihrem Handyempfang in unserem Haus hatten. Lassen Sie uns doch bitte bei Ihrem nächsten Aufenhalt im Vorfeld wissen, wann Sie zu uns kommen, gerne reservieren wir Ihnen ein Zimmer zur Straßenseite anstatt zum Innenhof. Dieses wird Ihnen sicherlich eher zusagen.
Herzliche Grüße vom Kudamm,
Kai Salzwedel, Front-Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 37 von 634 in Berlin
1.779 Bewertungen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 35 von 634 in Berlin
1.822 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 11 von 634 in Berlin
1.228 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin
2.128 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Unternehmen: Swissotel Berlin
Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 215€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 316
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen