“Wie im Zentrum einer Kreisfläche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin
Nr. 32 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Wie im Zentrum einer Kreisfläche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir logierten in diesem Hotel für 5 Nächte im Rahmen einer Privatreise, um die Stadt Berlin wieder einmal zu erkunden. Für diesen Reiseplan war die zentrale Verkehrslage des Hotels -neben einem guten Standard- das wichtigste Kriterium. So kamen wir auf das Swissôtel. Diese Wahl hat sich in jeder Hinsicht bewährt.

Als Standort um öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen, ist die Lage geradezu ideal. Eine U-Bahn Station direkt vor dem Haus, in wenigen Minuten ist der Bhf. Zoo mit S-Bahn und mehreren Buslinien erreichbar. Dort findet man mit den Linien 100 und 200 auch gleich die Verbindungen nach Berlin Mitte und ins Regierungsviertel. Zu guter Letzt starten dort auch Busse zum Flughafen Tegel. Alles in allem findet man kaum einen besseren Ausgangsort für Stadterkundungen in die verschiedenen Bezirke.

Das Hotel entspricht sicher einem gehobenen Standard mit geräumigen Zimmern und einigen Annehmlichkeiten wie beispielweise einer Nespresso-Kaffeemaschine. Es ist nach unserer Beobachtung vor allem ein Businesshotel mit all den notwendigen Einrichtungen. Aber auch als "Privatperson" fühlt man sich in dieser Umgebung sehr wohl. Vor allem auch während dem Frühstück inmitten der vielen Geschäftleute weil das Platzangebot sehr gross ist und das Buffet reichliche Auswahl bietet. Besonders aufgefallen ist uns auch der aufmerksame Service im Frühstücksraum.

Dass WLAN in den Zimmern angeboten wird, ist in einem solchen Hotel heute wohl Standard. Wir hatten zwar mit mehreren Geräten (iPad und Android) einige Mühe uns aufzuschalten. Aber die Herren des Frontdesk waren mit Erfolg und einigem Aufwand bemüht, diese Probleme zu beheben. Auch dies eine sehr positive Erfahrung. Nicht ganz verstanden haben wir, warum das Identifikationsprozedere jeden Tag mit allen Geräten wieder aufs neue notwendig ist.

Zusammenfassend können wir dieses Hotel rundum empfehlen. Wenn man zusätzlich noch im Besitz der "Berlin-Welcome Card" für alle öffentlichen Verkehrsmittel ist, fühlt man sich jeden Morgen wie im Zentrum einer Kreisfläche -mit dem Namen Berlin.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Waldmeier!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Guten Tag Waldmeier,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihre Städtereise nach Berlin Ihnen Freude bereitet hat. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns, in Dresden, Bremen oder Neuss oder in einem Swissôtel weltweit begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel ist toll, direkt am Kuhdamm, schöne Zimmer, super Frühstück etc. Ich bin öfter hier.

Nur diesmal war einiges unschön: Ich gab bei der Reservierung über booking.com als einzigen Wunsch an, dass ich ein ruhiges Zimmer haben möchte. Bei Ankunft bekam ich ein Zimmer direkt am Aufzug. Dort laufen morgens alle Leute der Etage vorbei. Schade.

Dann war der Rezeptionsdame unklar, ob das Parken in meinem 'Tarif' (KaDeWe-Packe über Booking.com) enthalten war. Sie sagte, ich solle meinen Wagen über Nacht dort parken, sie kläre das morgen. Auf mein Hinweis, dass wenn es nicht enthalten ist, müsste ich ja dann die Parkkosten zahlen, kam nur ein Schulterzucken.

Ich sagte, ich könne meinen Wagen ja kostenlos über Nacht vor der Tür (beim Vapiano) parken, da waren noch Plätze frei. Das sagte die Dame, das das schwer wird, da dort schon morgens um 7 bezahlt werden müsse und an dem Automaten kann man nicht schon vorher Geld reinwerfen. Das ist natürlich völliger Blödsinn! Erstens ist es erst ab 9 Uhr gebührenpflichtig und ich kann auch schon vorher (wie bei allen Automaten üblich) Geld einwerfen.

Also - bis auf diese Inkompetenz an der Rezeption ein Superaufenthalt. Wie immer!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Kuhdammblick sind nicht zu 100% gedämmt. Man kann die Strasse gut hören.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Xenon112!
Guten Tag Xenon112,
es tut uns leid, dass wir bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht Ihre vollsten Erwartungen getroffen haben. Wir haben Ihre Anmerkung mit unserem Team geteilt, um ähnliche Situationen in der Zukunft zu verhindern. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen - die Garage können Sie auch online auf unserer Website vorab günstiger als vor Ort buchen (im Zusammenhang mit einer Zimmerreservierung).
Christiane Anstoetz, Director of Sales & Marketing
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren für 5 Nächte in Berlin. Gebucht: Doppelzimmer ohne Frühstück/Halbpension (6006 Fenster zum Innenhof, Atrium, sehr ruhig auch während der Fussball-WM). Tolles, grosses und sauberes Zimmer. Grosses Bad (inkl. Badewanne). Reichlich Platz und genügend Ablagen. Sensationell: Die Nespresso-Kaffemaschine und der Wasserkocher. Es ging nichts über einen guten Kaffee bevor es losging. Das Swissotel liegt an der Ecke des Kurfürstendammes und ist somit als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten zu Bus, S-Bahn oder U-Bahn in wenigen Schritten erreichbar. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Personen an der Rezeption jederzeit freundlich und hilfsbereit. Immer frische Äpfel an der Rezeption. Super.

Zimmertipp: Wer es gerne ruhig mag, Zimmer in den Innenhof (Atrium) wählen. Klimaanlage kann jederzeit auch manu ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Roland Z!
Lieber Roland Z,
vielen Dank für die netten Worte. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie kommen uns noch vor der nächsten Weltmeisterschaft wieder einmal besuchen.
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Sehr angenehmes Hotel in Toplage direkt am Kudamm. Wir hatten ein Zimmer mit direkter Sicht auf den Kudamm welches trotzdem sehr ruhig war. Die Zimmer und Badeinrichtung entspricht dem Sternestandart ohne irgendwelche Besonderheiten, gleiches gilt auch für die Größe. Das Frühstück ist gut und das Angebot sehr umfangreich. Der Frühstücksraum war allerdings sehr groß und unpersönlich. Gut gefallen hat uns die Bar die direkt am Foyer untergebracht ist und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.

Zimmertipp: Mit Blick auf Kurfürstendamm
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Hens16!
Guten Tag Hens16,
vielen Dank für die netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen dieses sehr zu schätzen.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Hatte geschäftlich in Berlin zu tun, wollte aber auch noch flanieren und einkaufen. Komfortable Zimmer, sehr zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. In Laufnähe hat es jede Menge Geschäfte und die U-Bahn Station Kurfürstendamm (U1+U9) ist direkt um die Ecke. Die Terrasse des Restaurants liegt zum Ku'damm, Sicht und Beobachten ist super und das angebotene Frühstück lässt keine Wünsche offen. Trotz viel Arbeit war der Aufenthalt sogar sehr erholend.

Zimmertipp: Ruhig schlafen, Zimmer im Innenhof buchen. Viel sehen, Zimmer auf den Ku'Damm buchen
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kathrin C!
Liebe Kathrin C,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und hoffen, Sie bald wieder einmal zu begrüßen.
Altenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Tolle Lage inmitten West-Berlin bei Ku´damm gegenüber Cafe Kranzler. Sauberkeit top; Frühstück enttäuschend: außer Bircher Müsli kein typisch schweizerisches Frühstück; es fehlten Bündner Fleisch, Käseauswahl, etc.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Danke, Matthias L!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Matthias,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von uns überzeugen konnten, dennoch hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,
Pratteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und sehr ruhig. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und bietet einen top Start in den Tag. Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Preis/Leistungsverhältnis unseres Aufenthaltes in diesem ausgezeichneten Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Danke, Urs B!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Urs B,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und auf bald,
Nr. 13 von 662 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 26 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, HotelsClick, TripOnline SA, Fairmont Hotels, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin