“Super Hotel an genialer Lage!”
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin
Nr. 39 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel hat von A-Z (fast) restlos überzeugt.
Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer (Premier Doppelzimmer) war super gross, sauber und komfortabel. Auf der Strassenseite muss man etwas Lärmressistent sein, weil man den Strassenlärm etwas hört. Das hat uns aber absolut nicht gestört. Wir waren ja nicht nur zum schlafen da :-) Wir konnten sogar die Daunendecken gegen Allergikerdecken gratis auswechseln lassen. Das ist top Service! Auch haben die lieben Leute an der Reception bei Fragen oder Problemen alles versucht um zu helfen. Das war super!
Die Auswahl im Hoteleigenen Restaurant war etwas dürftig. Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht ganz günstig. Aber es ist ja auch keine Billigabsteige, sondern ein 5-* Hotel.
Alles in allem sehr gutes Hotel, zentral gelegen und die U-Bahn sowie permanent Taxis vor dem Haus.
Wenn man nicht unbedingt jeden Groschen umdrehen muss und sich etwas Komfort leisten will bei einer Städtereise, ist das Swissôtel mehr als nur empfehlenswert!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien
Danke, Karl Dieter R!
Bewertet am 2. Juni 2014

Wenn man häufiger in 4-Sterne-Hotel übernachtet, ergibt sich die Frage, welchen konkreten Mehrwert ein zusätzlicher Stern tatsächlich hat. Beim Swissotel stellte sich zunächst eine gewisse Ernüchterung ein: Nach dem Betreten des Eingangsbereichs wartet dort zunächst niemand, der dortige Counter war um 18:00 Uhr nicht besetzt. Also heißt es zunächst, mit dem Aufzug zum weiter oben gelegenen Empfang zu fahren. Dort folgte dann jedoch sogleich eine ungewohnt freundliche und serviceorientierte Begrüßung, wie sie leider nur selten üblich ist. Dann wieder etwas Ernüchterung: Beim Weg zum Zimmer wirkt das Hotel stellenweise wie eine Sparkassenzentrale, etwas kalt, ein wenig lieblos. Und das Zimmer: Mit seinem gemusterten, beigen Teppichboden sicherlich nicht modern oder gar hip. Vielmehr geht es klassisch zu, allerdings durchaus auf angenehme Weise. Die Bang und Olufsen-Anlage an der Wand verfügt noch über ein Kassetten-Teil, der Klang ist gleichwohl für ein Hotelzimmer sehr gut (wenn auch die Fernbedienung nicht funktionierte). Kritik gibt es - jedenfalls in der offenbar als Standardzimmer zu bezeichnenden Kategorie - am etwas kleinen Bad, welches nicht genügend Platz für 2 Personen bietet, die sich gleichzeitig vor dem Spiegel / Waschbecken aufhalten wollen. Ein großer Pluspunkt ist aber die sehr rasch und dabei geräuscharm arbeitende Klimaanlage - in vielen anderen Hotels ein echtes Problem. Auch nicht gleich ersichtlich: Das Zimmer ist offenbar sehr zuverlässig geräuschisoliert. Keine Geräusche aus den Nebenzimmern, kein Türengeklapper oder Koffergerolle vom Flur war zu hören, die Lage zum Innenhof tat das Übrige zu einer sehr erholsamen Nacht. Das Frühstück war auch ein Fall für den zweiten Blick: Der Frühstücksraum bietet schöne Ausblicke, die Tische stehen angenehm weit auseinander (ganz anders als z.B. im Melia Berlin). Die Auswahl der Speisen und Getränke wirkt vielleicht auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Dafür überzeugt die Qualität im Detail, sei es z.B. bei den frisch zubereiteten Spiegeleiern, dem mageren Lachs, dem raffinierten Bircher Müsli, dem frisch gepressten Saftsorten (!) oder den schmackhaften Kaffeespezialitäten. Einziges Manko war ein zur Stoßzeit etwas überfordert wirkender, meist aber freundlicher Service. Und die Summe der positiven Details macht sich im direkten Vergleich (eine Nacht später übernachteten wir im Melia Berlin) dann doch bemerkbar. Wer keine Sensationen, sondern vielmehr solide Qualität erwartet, sollte das Swissotel trotz der vielfältigen Konkurrenz in die Auswahl einbeziehen.

Zimmertipp: Zum Innenhof war es wunderbar ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, KJ_Pandemonium!
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind soeben zurückgekehrt von unserem 4 tägigen Aufenthalt im swissotel und waren sehr zufrieden! Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer stehts sauber und sehr ordentlich! Wir hatten in unserem Doppelzimmer sehr gut Platz und geschlafen wie auf Wolken ♡ Danke für alles, wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Grinsekitten!
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren am Wochenende des DFB Pokalfinales in Berlin. Der Aufenthalt war ausgezeichnet und unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Junior Suite war großzügig und bestens ausgestattet und unser 10 Monate altes Baby hatte viel Platz zum entfalten ( krabbeln ). Frühstück und Abewndessen waren ausgezeichnet und das Ambiente war auch sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts
1  Danke, Asso Roman S!
Bewertet am 28. Mai 2014

Top!
Super Lage und sehr gutes personal!
Einziges zu bemängeln ist, dass es nur eine Decke für 2 Personen gab und der Vorhang in der Mitte nicht ganz geschlossen hat.
Sonst war alles sehr zufrieden stellend!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts
1  Danke, Anonym B!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Gerne statten wir Ihr Zimmer beim nächsten Aufenthalt mit einer zweiten Decke aus. Bitte lassen Sie uns vorab einfach wissen, dass dieses Ihr Wunsch ist und Ihr Zimmer wird entsprechend vorbereitet sein.
Herzliche Grüße vom Kudamm,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 25. Mai 2014

ich kann dieses Hotel wirklich wärmstens empfehlen! Hier stimmt alles ob Service, Ausstattung, Lage und das unbeschreiblich nette und extrem hilfsbereite Personal.
Die Beschreibung auf der Hotel-Homepage ist genau das, was man vorort vorfindet. Ich komme wieder, keine Frage!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, HotelJunkie2003!

Lieber HotelJunk,
vielen Dank für Ihre sehr netten Worte. Schön, dass Sie uns wieder besuchen kommen - wir freuen uns schon heute darauf und hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm,

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 164 von 633 in Berlin
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 98€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin