“Lage, Atmosphäre”

Swissotel Berlin
Nr. 37 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 24. April 2014

Als Sohn einer Schweizerin bevorzuge ich grundsätzlich diese Hotelkette, wenn möglich. Die Lage des Hotels in Berlin ist ein wichtiger Beweggrund. Ein weiterer Grund sind die gläsernen Aufzüge, da meine Frau keine geschlossenen Aufzüge betritt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter M!
Bewertungen (2.990)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2014

Zu Ostern war ich mit meinem Freund in Berlin. Ich kannte das Swissotel bereits von einem früheren Aufenthalt. Daher wählten wir das Hotel wieder. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage am Kurfürstendamm und ist ideal um die Gegend vom KDW und Bahnhof Zoo zu Fuss zu erkunden. U Bahn liegt direkt vor dem Hotel. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Rezeption war sehr nett. Das Zimmer war ein wenig klein. Bei meinem früheren Aufenthalt hatte ich ein gleiches Zimmer als Einzelzimmer welches dieses mal ein Doppelzimmer war. Zimmer war gut ausgestattet mit sämtlichen wichtigen nützlichen Dingen wie Bügeleisen, Minibar, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Hausschuhe, Bademantel usw. W-Lan war kostenlos. im ganzen Hotel nutzbar.
Frühstück gab es im Restaurant in der Form eines Buffets. Am Ostermontag gab es sogar ein eigenes Kinder Buffet. War sehr nett. Besonders freundlich war da die Bedienung. Selten so freundliche Bedienung gehabt. Denke Swissotel wird uns bald mal wieder sehen.

1  Danke, jetset2106!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Liebe jetset210,
Schön, dass wir uns bald wiedersehen – wir freuen uns jetzt schon darauf. Danke, für die vielen, netten Worte, die unser gesamtes Team sehr erfreut hat.
Herzliche Grüße und auf ganz bald,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 23. April 2014

sehr zentrale Lage, tolle Zimmer mit teilweise spektakulärem Ausblick, sehr modern, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Nähe zum Kurfürtsendamm, KaDeWe und Bahnhof Zoo; Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich

Danke, Dirk L!
Bewertet am 23. April 2014

Ostern in Berlin...Berlin die Stadt die alles bietet. Das Swissotel liegt perfekt wenige Gehminuten vom KDW und ums Eck ist der Kurfürstendamm. Das Hotel hat extrem freundliches Personal vom Empfang bis zum Frühstück. Die Rezeption liegt im ersten Stock. Glas Aufzüge bringen einem zur Rezeption und dann weiter zu den Zimmern. Das Zimmer ist gut ausgestattet, lediglich Schlafqualität hatte ich schon bessere in anderen Hotels. Bett war zu hart und hat gequietscht. Zimmer war für ein 5 Sterne Haus auch ziemlich klein geraten, wobei das Badezimmer wieder eine gute Größe hatte. Sauberkeit war top. Es gab Mini Bar, Klima, Free W-Lan, Bügeleisen, Haarfön, Safe und als TOP eine Nespressemaschine mit Kapseln (frei).
Frühstück mit Blick zum Kurfürstendamm in Buffetform war genial lecker. Top war eine Mitarbeiterin beim Frühstück, überdurchschnittlich freundlich.

Danke, Michael R!
Bewertet am 19. April 2014

Nur wer knarrende Betten liebt, sollte hier buchen. Das gute Frühstück, die hervorragende Lage und das bemühte Personal können die grundsätzliche Schwäche, die konstruktionsbedingt knarrenden und quietschenden Betten, nicht ausgleichen.

Danke, Michaelfh2012!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Michaelfh...,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben uns bereits um eine Lösung gekümmert und würden uns sehr freuen, Sie noch mal bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte informieren Sie uns doch dann im Vorfeld direkt persönlich - gerne überzeugen wir Sie noch einmal von unseren Leistungen.
Herzliche Grüße aus dem Swissôtel Berlin,
Christiane Anstötz, Director of Sales & Marketing

Bewertet am 18. April 2014

Wir (82 J und 72 J) waren in der Zeit vom 4.bis 8. April 2014 in Berlin, im Swissotel, Augsburger Str. - man konnte aufs Cafe Kranzler schauen.
Das Hotel ist super, sehr sauber, gut erreichbar (waren ohne Auto). Das Personal - ob Frühstück, Rezeption, Portier oder Zimmermädchen. Alle waren zuvorkommend freundlich und auch hinsichtlich Besichtigungen hilfsbereit.
Wir hatten schon gute Erfahrungen mit dem Swissotel in Dresden und können nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind.
Gerne - wenn wir können - kommen wir zurück oder aber besuchen das Hotel in einer anderen Stadt.
Vera G.

Zimmertipp: Wir sollten ein ruhiges Zimmer nach hinten, wollten jedoch ein Zimmer zur Straße. Hatten das Zimmer ...
Danke, Vera G!
SwissotelBerlin, General Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Liebe Vera G,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ich habe mich sehr über Ihre lieben Worte gefreut und diese gerne mit unserem gesamten Team geteilt. Auf hoffentlich bald...herzliche Grüße vom Kurfürstendamm.
Bettina Schütt, General Manager

Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel ist ordentlich ausgestattet, freundliches Personal und gute Lage am Kudamm. Dafür aber leider auch etwas lauter nachts durch Vorbeiziehende. Das Bett hätte etwas breiter sein können. Junges Publikum.

Danke, Hanns-joachim K!
Nr. 19 von 635 in Berlin
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 81 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 105€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin