“War alles in ordnung”

Zimmergrösse ausreichend.
Nette Bedienung

Im Restaurant freundlicher Service
Essen solala
Haben sehr nachgelassen zu früher

Nun ist eher auf Schweizer Küche.
Wein Karte sehr gross aber eher am oberen limit mit den Preisen.

Bar Angebot gut.

Fitnessraum etc sehr klein. Ist aber auch eher für Business Leute.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Fabs80!
Bewertungen (3.015)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2014

Wie vor zwei Jahren konnte das Hotel mit ausgesprochener Höflichkeit bereits beim Empfang, mit einem sehr sauberen und gepflegten Ambiente, sehr geschmackvollen Zimmern, sowie mit einem äußerst umsichtigen Personal überzeugen. Nur bei den Speisen, auch wenn es eine Großveranstaltung war, fehlte der entscheidente Kick.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas L!
Bewertet am 9. März 2014

Ich war eine Nacht einschliesslich Abendessen im Swissotel Berlin. bereits die Reservierung war ausgesprochen freundlich und kultiviert. Angenehm empfand ich die freundliche email, die mitteilte, dass das Zimmer jetzt fertig sei und ich bereits online informiert wurde. Nette, entspannte Leute beim Check-in, der gewünschte Tisch im Restaurant 44 wurde sofort reserviert. Ausgezeichnetes Essen und freundlicher Service. Kultiviertes Frühstück mit reichlichem Buffet. Summa - immer sehr gern wieder! Empfehlung !!

Zimmertipp: Toll ist der Blick auf den Kudamm!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens P!
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Jens P,

vielen Dank für Ihre netten Worte, die wir sehr gerne mit unseren Kolleginnen und Kollegen geteilt haben. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und verbleiben bis dahin,
mit herzlichen Grüßen vom Kudamm,
Kai Salzwedel,
Front Office Manager

Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel war super gelegen gleich am Kurfürstendamm in der Nähe zahlreicher Geschäfte und der Gedächniskirche. Die U-Bahn und der Bahnhof Zoo sind gleich um die Ecke. Zimmer war eher klein aber modern eingerichtet. Hat uns sehr gut gefallen und würden wir auf jeden Fall wieder einmal buchen, wenn wir ein anderes mal nach Berlin reisen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Manuela R!
Bewertet am 25. Februar 2014

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich 2 Nächte im Swissotel in Berlin verbracht. Check-In Vorgang war sehr schnell, das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und die Lage ist ideal.
Das einzige Manko war das Bett bzw. die Matratze, denn die ist meiner Meinung und Gefühl nach nicht bequem, aber das ist natürlich subjektiv.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Halla50!
Bewertet am 20. Februar 2014

Die Lage ist super. Badewanne und Dusche sind getrennt, das hat das Bad nur enger gemacht. Wir haben leider nicht geschafft zu duschen ohne das Bad zu überfluten, das Wasser lief einfach nach Draußen. Der ungewöhnliche Eingang (erst mit dem Fahrstuhl hoch hinaus) um die Rezeption zu erreichen mit Koffern, nicht gerade praktisch. Die Matratzen auf Holzplatten fanden wir zu dünn und Ikea-mäßig. Bett zu niedrig. Frühstück war ok aber frische Omelettes oder Pfannkuchen hat man uns nicht angeboten. Innenhof Zimmer war ruhig. Es ist kein schlechtes Hotel aber auch nicht hervorragend für 5 Sterne Standard.

Zimmertipp: Innenhof Lage war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rubmei!
Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr freundliches und aufmerksames Personel an Rezeption sowie beim reichhaltigen Frühstück.
Alle Wünsche wurden (soweit es möglich war) sofort erfüllt.
Bekamen Upgrade ohne Nachfrage auf die von uns gebuchte Zimmerkategorie im 10. Stock mit Blick auf den Kurfürstendamm.
Bei geöffnetem Fenster wurde allerdings die Nachtruhe durch betrunkene Radaumacher gestört, die sich dort allnächtlich versammelten.
Will man warmes Wasser erhalten, dauert es "gefühlte 10 Minuten"
bis eine akzeptable Temperatur erreicht ist. Schließt man den Wasserhahn nur kurz, kommt sofort wieder kaltes Wasser (besonders angenehm unter der Dusche!).
Fazit: Gelungener Aufenthalt mit kleinen Ecken und Kanten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 164 von 633 in Berlin
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 98€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin