“Ausgezeichnet”

Swissotel Berlin
Nr. 39 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 7. Februar 2014

Ausgezeichneter Service; höchst aufmerksames & immer freundliches Personal (bei Grippe gibt es ungefragt einen Teekocher & Late-Check-out am Abreisetag, damit die Zeit bis zum Rückflug besser überbrückt werden kann; ruhige und sehr gut ausgestattete Zimmer (inkl. Sky-TV), sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, R C!
Bewertungen (3.015)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Januar 2014

Das Swissotel in Berlin ist ein hervorragendes Hotel direkt am Ku’damm. Das Hotel selbst ist insgesamt sehr modern eingerichtet. Dabei ist es aber trotzdem gemütlich und man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen bei Ankunft ein kostenloses Upgrade in eine Junior-Suite. Unser Zimmer war geräumig und mit allem ausgestattet, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Die Nespresso-Maschine ist sehr praktisch und bietet immer die Möglichkeit, sich zwischendurch einen Kaffee zubereiten zu können. Die Kapseln wurden täglich aufgefüllt. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, aber in keinster Weise aufdringlich. Das Frühstück im Restaurant war reichhaltig und man hatte die Möglichkeit, sich verschiedene Kaffeespazialitäten frisch zubereiten zu lassen. Außerdem konnte man sich ohne zusätzliche Kosten spezielle Wünsche, wie ein Omelett oder Pfannkuchen, zubereiten lassen. Trotz des fast ausgebuchten Hotels über Silvester war genug Platz vorhanden und der Service erstklassig.

Insgesamt können wir nur Positives über das Hotel berichten und es jederzeit weiterempfehlen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin werden wir sicherlich wieder das Swissotel buchen.

1  Danke, NinaAndFlorianM!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Liebe NinaAndFl,
wie schön, so viele Komplimente zu bekommen - herzlichen Dank von uns allen ! Wir freuen uns schon heute, wenn Sie wieder zu uns kommen, vielleicht im schönen Sommer - dann ist Berlin besonders bezaubernd.
Herzliche Grüße vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 16. Januar 2014

Ingsesamt ein sehr schönes, modernes Hotel in hervorragender Lage. Leider war unser Aufenthalt nicht ganz so perfekt wie erwartet.

Im Bad fanden wir mehrere kleine Schimmelspuren in der Dusche, das WC war nicht 100% sauber. Sonst war das Bad sehr gut, tolle Dusche und extra Badewanne vorhanden. Der Abfluss des Waschbeckens war etwas verstopft, so dass sich das Wasser leider schon beim Händewaschen staute. Der Platz vor dem Spiegel im Bad reicht nur für jeweils eine Person. Licht ist sehr gut, beleuchteter Schminkspiegel vorhanden.

Der Roomservice ist freundlich und pünktlich. Eine Kaffeeteasse war jedoch braun verfärbt und hatte großfläche Absplitterungen. Zudem waren im heißen Wasser für den Tee große Schmutzpartikel. Das dürfte auch nicht bei 4 Sternen passieren! Diese Mängel traten jedoch nur einmalig auf. Sonst ist das Frühstück reichhaltig und lecker.

Das Personal ist freundlich. Beim Check-Out wollte man uns fälschlicherweise 2x mehr Roomservice berechnen als tatsächlich stattgefunden hat. Das ganze wurde zwar relativ schnell geklärt (schließlich unterzeichnet man bei jedem mal Roomservice), jedoch hätte man das ganze freundlicher lösen können als "Na gut dann glaube ich Ihnen das mal so".

Besonders hervorheben möchte ich die Nespresso-Maschine im Hotelzimmer. Wirklich sehr praktisch und der Kaffee schmeckt für eine Kapselmaschine hervorragend.

Ingesamt empfehlenswertes Hotel in toller Lage mit kleinen Mängeln bei Sauberkeit und Freundlichkeit.

2  Danke, doktor-olli!

Guten Tag doktor-ol,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu reflektieren und dass Sie uns auf einige Punkte Aufmerksam gemacht haben. Wir werden jeden Ihrer aufgeführten Mängel nachgehen und diese beheben. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder ein Mal bei uns begrüßen dürfen.
MIt herzlichen Grüßen vom Kudamm, Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel an sich ist spitze: Gutes Personal; frische, große Zimmer in warmen Farben mit gutem Bad; super Frühstück mit netter Aussicht. Ich würde auch für längere Aufenthalte im Swissotel absteigen. Allein störend ist die Lage: Ich finde die Ku'damm Ecke einfach nicht so schön wie Mitte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kmpb!
Bewertet am 3. Januar 2014

Ich habe schon andere Swissotels besucht, aber von diesem war ich leider wirklich enttaeuscht. Das zimmer ist viel zu klein; nicht angemesssen fuer den Preis und erst recht nucht fuer Berlin. Die Lage ist natuerlich toll und das Fruehstueck war grandios. Auch fuer Geburtstage halten sie stets eine Ueberraschung bereit. Daher nicht zoegern, das vorher anzukuendigen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MeisterGlanz77!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Guten Tag MeisterGl,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu reflektieren. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Ihren Zimmerwunsch nicht erfüllt haben, aber hoffen dennoch, dass Sie Ihren Berlin Aufenthalt genossen haben?
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist nahezu perfekt, bis auf die schon oft beschriebenen zu harten Matratzen, aber selbst das ist immer Ansichtssache des Gastes. Die Zimmer sind toll das Personal ist superfreundlich. Das einzige was mir persönlich gefehlt hat war der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück, sonst hat es aber auch dort an nichts gefehlt.

Danke, Claudia H!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Perfekte Lage für Ausflüge aller Art, gute Anbindung an S und U Bahn;
Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt,
Frühes Check in und spätes Check Out möglich,
Besonderes Lob an den ausgezeichneten Frühstücksservice, sehr aufmerksames Personal !

1  Danke, Bettina M!
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 164 von 633 in Berlin
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 98€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin