Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Empfehlenswertes Hotel”
Bewertung zu Swissotel Berlin

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Swissotel Berlin
Nr. 37 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 5. Dezember 2013

Perfekte Lage für Ausflüge aller Art, gute Anbindung an S und U Bahn;
Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt,
Frühes Check in und spätes Check Out möglich,
Besonderes Lob an den ausgezeichneten Frühstücksservice, sehr aufmerksames Personal !

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
1  Danke, Bettina M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (3.030)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

631 - 637 von 3.030 Bewertungen

Bewertet am 3. Dezember 2013

Schöne Zimmer, in Richtung Kudamm etwas lauter. Und selbstverständlich eine Nespressomaschine. Das Personal ist sehr freundlich. Perfekte Lage direkt in der City West. Die besten Shoppinggelegenheiten direkt vor der Haustür.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Thomas L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Sehr geehrter Thomas L,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen,Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Swissôtel Berlin Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unsere Städtereise über airberlin-Binoli und mit Aufpreise "superior" gebucht. Empfang war professionell. Das Zimmer war enttäuschend, ganz normal. Kein größerer Platz, wie als "superior" erwartet. Die Bemerkung des Front Desk war dann "ja, Sie haben das gebuchte Zimmer erhalten ... Blick auf Ku'damm ... weil Sie sind ja Reisebüro-Kunde, Dertour oder? ..." So, und als Reisebüro-Kunde kriegt man halt dann automatisch schlechtere Zimmer? (wir waren keine Gruppe, sondern ein Paar). Antwort war unwirsch und hat mir den Aufenthalt doch etwas verdorben. Der Fitness Raum ist eine "Farce". Das Frühstück war ausgezeichnet - im Hauptraum. Sitzt man - wie wir 1 x von 3 Tagen - im notdürftig hergerichteten Ausweichraum = Seminarraum mit ein paar Tischen - ist das Ambiente total dahin. Die Lage war - wie erwartet und bekannt - sehr gut. Insgesamt war der Aufenthalt in Berlin als Geburtstagsausflug gelungen - aber nicht durch das Hotel, wohl mehr durch Stage Musical Theater "Hinter'm Horizont" und die Unternehmungen. Das Swissôtel ist sehr in die Jahre gekommen, keine Atmosphäre, keine gemütliche Hotelbar und ein scheusliches Entrée. Im Badezimmer rinnt das Wasser aus der Dusche (weil leider nicht abfallend verfliest) und auch über die Badewanne. Sauberkeit no,ja. Wirklich arg zu kritisieren: Zweiklassen-Behandlung der Gäste!!!

Zimmertipp: wenn Sie wirklich ins Swissôtel wollen, dann direkt buchen und nicht über Reisebüro. Zu dem Preis-/L ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, schnab_u!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Zunächst möchten wir Sie wissen lassen, dass es uns sehr Leid tut, dass Ihr Berlin Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die Wortwahl „Superior“ ist leider vorgegeben, so dass wir hierauf keinen direkten Einfluss haben. Für das Swissôtel Berlin bedeutet das ein Zimmer mit Blick auf den Kurfürstendamm, welches Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Ihrem Hinweis auf die technischen Herausforderungen im Bad gehen wir umgehend nach. Wir hoffen dennoch Sie in der Zukunft noch einmal zu begrüßen und Sie von unserem Service zu überzeugen. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es unserer Meinung nach Missverständnisse bezüglich der Buchungsweise gab und wir selbstverständlich keinen Unterschied machen, wie eine Buchung bei uns eingetroffen ist. Bei Buchungen über Reiseanbieter ist es wichtig, den jeweilig gebuchten Zimmertyp unseren Gästen zur Verfügung zu stellen, nur dieses wollte unser Kollege zum Ausdruck bringen. Für die entstandenen Missverständnisse und den damit erzeugten Unmut bei Ihnen möchten wir uns entschuldigen. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einer zukünftigen Buchung an mich wenden.“

Mit freundlichen Grüßen,
Axel Missner, Hotelmanager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach Spitze aber das Hotel braucht dringend eine Frischzellenkur. Unser Zimmer war ruhig gelegen und sauber. Der Teppich dagegen sah nicht mehr ganz frisch aus. Das Bad war relativ klein und mit einer Badewanne und einer Dusche völlig überladen. Der Eingang zur Dusche wäre für eine korpulente Person eine echte Herausforderung. Am Waschbecken bzw. vor dem Spiegel konnte man nur abwechselnd stehen. Der Hit war das Kloporzellan, hier sah es so aus als wäre die Klobürste schon länger nicht mehr drin gewesen und die völlig vergilbte Klobrille lud nicht gerade zum Sitzen ein.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso wie das Personal im Frühstücksraum. Allerdings war das Personal hier völlig überfordert und kam mit dem Bedienen der Gäste kaum hinterher. Wir mussten fast 15 Min. warten bis wir gefragt wurden was wir trinken möchten und nach der Bestellung verstrichen wieder 10 Min. bis wir unseren Tee bekamen. Eine Tee- und Kaffeebar, wie es durchaus in 5* Häusern üblich ist, hätte hier sicher das Personal entlastet und die Gäste wären schneller zu Ihren Frühstücksgetränken gekommen. Der Frühstücksraum war auch für die Menge an Gästen zu klein dimensioniert. Das Frühstück war bedingt vielfältig und die Mengen überschaubar, weil das Nachlegen der Speisen nur sehr spärlich erfolgte. Es gab nur Brötchen und Baguette, Brot war nicht vorhanden. Eierspeisen (Omelett, Spiegeleier, etc) gab es nur auf Bestellung, Rührei und Speck waren nur lauwarm. Für 21€ haben wir in einem 5* Hotel was anderes erwartet. Wir werden bestimmt nicht so bald hier wieder übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Travellers_6167!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 18. November 2013

Als Wiederholungsgast fühle ich mich immer wieder einfach wohl, sowohl auf Geschäftsreise als auch privat. Das Ambiente entspricht voll meinem Geschmack, die Ausstattung ist gut. Ganz besonders ist wie immer das aufmerksame und freundliche Personal von der Rezeption bis zum Zimmermädchen hervorzuheben. Mehrfach habe ich das Hotel im Familien- und Freundeskreis empfohlen, alle waren begeistert. Daher in Berlin immer wieder Swissotel

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
Danke, Felizitas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Liebe Felizitas,
vielen Dank für die herzlichen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Aufenthalte bei uns zu bewerten. Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie wieder bei uns sind.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. November 2013

Ich war im November zum dritten Mal im Swiss. Bei meiner letzten Bewertung 2012 schrieb ich noch, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, aber dennoch sehr gut.Dazu stehe ich nach wie vor. Es ist eben ein Business Hotel. Allerdings überzeugt nach wie vor der Service und die Freundlichkeit in diesem Hotel. Selten wird man so behandelt. Man fühlt sich einfach wohl. (Persönliches Anschreiben im Zimmer, Zeitung an der Tür. Man "erinnert" sich quaisi an den Gast!Es ist alles super sauber und das Frühstück ist meiner Meinung nach immernoch das Beste in Berlin!! (@Swissotel: bitte führt aber wieder den frisch gespressten O-Saft ein!!) Im Bereich SPA ist Luft nach oben! Ansonsten freue ich mich sehr auf den nächsten Besuch in meinem...ja ich denke ich kann mittlerweile sagen: LIEBLINGSHOTEL IN BERLIN!

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Karlo L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. November 2013

Sehr freundliches aufmerksames Personal, interesantes Foyer , bei hoher Frequentierung
zu Stosszeiten ist die Anzahl der Aufzuege ein wenig knapp.

Ansonsten sehr gepflegtes zentral gelegenes Hotel mit einer Tiefgarage!

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, bjaeger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Guten Tag bjaeger,
vielen Dank für die herzlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 40 von 633 in Berlin
1.933 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 33 von 633 in Berlin
2.008 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 165 von 633 in Berlin
1.762 Bewertungen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 104 von 633 in Berlin
4.447 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 99€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 316
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Fairmont Hotels, Expedia, Odigeo, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen