Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel mit 5***** war mal!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 33 von 661 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
bei Hamburg
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit 5***** war mal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach Spitze aber das Hotel braucht dringend eine Frischzellenkur. Unser Zimmer war ruhig gelegen und sauber. Der Teppich dagegen sah nicht mehr ganz frisch aus. Das Bad war relativ klein und mit einer Badewanne und einer Dusche völlig überladen. Der Eingang zur Dusche wäre für eine korpulente Person eine echte Herausforderung. Am Waschbecken bzw. vor dem Spiegel konnte man nur abwechselnd stehen. Der Hit war das Kloporzellan, hier sah es so aus als wäre die Klobürste schon länger nicht mehr drin gewesen und die völlig vergilbte Klobrille lud nicht gerade zum Sitzen ein.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso wie das Personal im Frühstücksraum. Allerdings war das Personal hier völlig überfordert und kam mit dem Bedienen der Gäste kaum hinterher. Wir mussten fast 15 Min. warten bis wir gefragt wurden was wir trinken möchten und nach der Bestellung verstrichen wieder 10 Min. bis wir unseren Tee bekamen. Eine Tee- und Kaffeebar, wie es durchaus in 5* Häusern üblich ist, hätte hier sicher das Personal entlastet und die Gäste wären schneller zu Ihren Frühstücksgetränken gekommen. Der Frühstücksraum war auch für die Menge an Gästen zu klein dimensioniert. Das Frühstück war bedingt vielfältig und die Mengen überschaubar, weil das Nachlegen der Speisen nur sehr spärlich erfolgte. Es gab nur Brötchen und Baguette, Brot war nicht vorhanden. Eierspeisen (Omelett, Spiegeleier, etc) gab es nur auf Bestellung, Rührei und Speck waren nur lauwarm. Für 21€ haben wir in einem 5* Hotel was anderes erwartet. Wir werden bestimmt nicht so bald hier wieder übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Travellers_6167!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.489 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.589
    697
    150
    40
    13
Bewertungen für
275
1.004
198
579
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (79)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Isernhagen
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Als Wiederholungsgast fühle ich mich immer wieder einfach wohl, sowohl auf Geschäftsreise als auch privat. Das Ambiente entspricht voll meinem Geschmack, die Ausstattung ist gut. Ganz besonders ist wie immer das aufmerksame und freundliche Personal von der Rezeption bis zum Zimmermädchen hervorzuheben. Mehrfach habe ich das Hotel im Familien- und Freundeskreis empfohlen, alle waren begeistert. Daher in Berlin immer wieder Swissotel

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Hilfreich?
Danke, Felizitas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe Felizitas,
vielen Dank für die herzlichen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Aufenthalte bei uns zu bewerten. Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie wieder bei uns sind.
Herzliche Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ich war im November zum dritten Mal im Swiss. Bei meiner letzten Bewertung 2012 schrieb ich noch, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, aber dennoch sehr gut.Dazu stehe ich nach wie vor. Es ist eben ein Business Hotel. Allerdings überzeugt nach wie vor der Service und die Freundlichkeit in diesem Hotel. Selten wird man so behandelt. Man fühlt sich einfach wohl. (Persönliches Anschreiben im Zimmer, Zeitung an der Tür. Man "erinnert" sich quaisi an den Gast!Es ist alles super sauber und das Frühstück ist meiner Meinung nach immernoch das Beste in Berlin!! (@Swissotel: bitte führt aber wieder den frisch gespressten O-Saft ein!!) Im Bereich SPA ist Luft nach oben! Ansonsten freue ich mich sehr auf den nächsten Besuch in meinem...ja ich denke ich kann mittlerweile sagen: LIEBLINGSHOTEL IN BERLIN!

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Karlo L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bocholt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr freundliches aufmerksames Personal, interesantes Foyer , bei hoher Frequentierung
zu Stosszeiten ist die Anzahl der Aufzuege ein wenig knapp.

Ansonsten sehr gepflegtes zentral gelegenes Hotel mit einer Tiefgarage!

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, bjaeger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Guten Tag bjaeger,
vielen Dank für die herzlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Haus ist neu, der Empfang an der Rezeption im stylishen Entree ist freundlich. Wir bekommen das gewünschte Raucherzimmer. Zimmer geht in den "Innenhof", was uns aber nichts macht. Es ist geräumig, mit Flatscreen, B&O-Musikanlage, Nespressomaschine (Kaffee gratis!). Das Bad ist sauber, hell, Badewanne und Dusche, verschiedene Kosmetika stehen bereit (und werden auch nachgefüllt). Die Betten gross, bequem. Das einzig Störende: es gibt nur eine Decke - manchmal führt das zu Kämpfen in der Nacht ;-)). Wir nutzen auch den Gratis- Schuhputzservice über Nacht.
Das Haus ist sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist einigermassen gross, mit vielen verschiedenen Angeboten: Obst, Gemüse, Eier, Würstchen, Buletten, Röstis, Käse, Müslis, verschiedenste Brostsorten, Sekt, Säfte. Und hier kommts: Ein 5-Sterne-Haus darf es sich nicht leisten, keinen frisch gepressten Orangensaft zu haben. Es steht die gleiche Limonadenbrühe da, wie in allen anderen, niederwertigeren Häusern.
Das Servierpersonal ist sehr bemüht und freundlich.
Eines Abends gehen wir in die Bar, weil wir noch Hunger haben, das Restaurant allerdings geschlossen ist.. offenbar zahlt es sich Sonntag abends nicht aus, es zu öffnen. Wir nehmen einen Mojito, einen Vodka-Gimlet, eine Pizza Margherita und eine Käseplatte. Preis: € 43,--.
Der Mojito ist schlecht: Kein einziges Stück Limette, zu süss, ekelhaft. Der Gimlet ok. Die Pizza ist unter aller Kritik: Nicht durchgebacken, der Boden in der Mitte labberig und weich.
Auf der Käseplatte findet sich kein einziges Nüsslein oder Träublein.
Wir sagen nichts. Das war natürlich nicht klug. Denn beim Auschecken, als wir den netten Rezeptionisten darauf ansprechen, sagt er, dass es evt. möglich gewesen wäre, die Rechnung zu reduzieren.
Ein 5-Sterne-Haus sollte sich einen ausgebildeten Barkeeper leisten und - wenn schon Essen angeboten wird- so sollte dieses auch schmecken.
Die U-Bahn-Station Kurfürstendamm ist 2 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer in den Innenhof die Ruhigeren.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Maria A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
vienna
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Bei meinem Aufenthalt hat einfach alles gestimmt: sehr freundliches Personal, neues und geräumiges Zimmer, sehr angenehme Atmosphäre. Insgesamt ist das Hotel sehr großzügig. Es gibt Tee und Kaffee auf dem Stockwerk. Das Poolbereich ist für ein Hotel sehr beeindruckend. Und das alles zu einem tollen Preis.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, henrikwien!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zug
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderbares Zimmer mit einem herrlichen Bett und verschiedenen Kissen-Varianten für wunderbares Liegen. Dezente, aber effektive Beleuchtung. Feinen Nespresso-Kaffee im Zimmer, Kühlschrank ideal, Safe perfekt, sehr gut auch die Möglichkeit, die Kleider etwas auszubügeln. Sympathisch und nützlich die verschiedenen Tuben mit Shampoo, Cremes und Utensilien. Wunderbar die Möglichkeiten, zu duschen oder ein Bad zu nehmen. Kurz und gut: in diesem Hotel ist der Gast König und wird mit allem versorgt, was er sich wünscht. Aufgefallen ist mir, wie herrlich ruhig es ist, man hört nichts und wähnt sich irgendwo auf dem Land. Ich werde ganz sicher wieder kommen. Uebrigens ein paar Schritte und man ist am Ku'damm, man glaubt es kaum.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Hilfreich?
1 Danke, Verena S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Verena S,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder besuchen. Auf ganz bald, Ihr Swissôtel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 27 von 661 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.552 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 35 von 661 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.367 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 14 von 661 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 986 Bewertungen
Charlottenburg
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 79 von 661 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 2.204 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Unternehmen: Swissotel Berlin
Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 305 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 316
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Fairmont Hotels, Priceline, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen