“Update! immernoch keine 5 Sterne Hotel, aber dennoch mein Liebling geworden!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 30 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Update! immernoch keine 5 Sterne Hotel, aber dennoch mein Liebling geworden!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ich war im November zum dritten Mal im Swiss. Bei meiner letzten Bewertung 2012 schrieb ich noch, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, aber dennoch sehr gut.Dazu stehe ich nach wie vor. Es ist eben ein Business Hotel. Allerdings überzeugt nach wie vor der Service und die Freundlichkeit in diesem Hotel. Selten wird man so behandelt. Man fühlt sich einfach wohl. (Persönliches Anschreiben im Zimmer, Zeitung an der Tür. Man "erinnert" sich quaisi an den Gast!Es ist alles super sauber und das Frühstück ist meiner Meinung nach immernoch das Beste in Berlin!! (@Swissotel: bitte führt aber wieder den frisch gespressten O-Saft ein!!) Im Bereich SPA ist Luft nach oben! Ansonsten freue ich mich sehr auf den nächsten Besuch in meinem...ja ich denke ich kann mittlerweile sagen: LIEBLINGSHOTEL IN BERLIN!

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Karlo L!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr freundliches aufmerksames Personal, interesantes Foyer , bei hoher Frequentierung
zu Stosszeiten ist die Anzahl der Aufzuege ein wenig knapp.

Ansonsten sehr gepflegtes zentral gelegenes Hotel mit einer Tiefgarage!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, bjaeger!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Guten Tag bjaeger,
vielen Dank für die herzlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße,
Ihr Swissôtel Berlin Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Haus ist neu, der Empfang an der Rezeption im stylishen Entree ist freundlich. Wir bekommen das gewünschte Raucherzimmer. Zimmer geht in den "Innenhof", was uns aber nichts macht. Es ist geräumig, mit Flatscreen, B&O-Musikanlage, Nespressomaschine (Kaffee gratis!). Das Bad ist sauber, hell, Badewanne und Dusche, verschiedene Kosmetika stehen bereit (und werden auch nachgefüllt). Die Betten gross, bequem. Das einzig Störende: es gibt nur eine Decke - manchmal führt das zu Kämpfen in der Nacht ;-)). Wir nutzen auch den Gratis- Schuhputzservice über Nacht.
Das Haus ist sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist einigermassen gross, mit vielen verschiedenen Angeboten: Obst, Gemüse, Eier, Würstchen, Buletten, Röstis, Käse, Müslis, verschiedenste Brostsorten, Sekt, Säfte. Und hier kommts: Ein 5-Sterne-Haus darf es sich nicht leisten, keinen frisch gepressten Orangensaft zu haben. Es steht die gleiche Limonadenbrühe da, wie in allen anderen, niederwertigeren Häusern.
Das Servierpersonal ist sehr bemüht und freundlich.
Eines Abends gehen wir in die Bar, weil wir noch Hunger haben, das Restaurant allerdings geschlossen ist.. offenbar zahlt es sich Sonntag abends nicht aus, es zu öffnen. Wir nehmen einen Mojito, einen Vodka-Gimlet, eine Pizza Margherita und eine Käseplatte. Preis: € 43,--.
Der Mojito ist schlecht: Kein einziges Stück Limette, zu süss, ekelhaft. Der Gimlet ok. Die Pizza ist unter aller Kritik: Nicht durchgebacken, der Boden in der Mitte labberig und weich.
Auf der Käseplatte findet sich kein einziges Nüsslein oder Träublein.
Wir sagen nichts. Das war natürlich nicht klug. Denn beim Auschecken, als wir den netten Rezeptionisten darauf ansprechen, sagt er, dass es evt. möglich gewesen wäre, die Rechnung zu reduzieren.
Ein 5-Sterne-Haus sollte sich einen ausgebildeten Barkeeper leisten und - wenn schon Essen angeboten wird- so sollte dieses auch schmecken.
Die U-Bahn-Station Kurfürstendamm ist 2 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer in den Innenhof die Ruhigeren.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Maria A!
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Bei meinem Aufenthalt hat einfach alles gestimmt: sehr freundliches Personal, neues und geräumiges Zimmer, sehr angenehme Atmosphäre. Insgesamt ist das Hotel sehr großzügig. Es gibt Tee und Kaffee auf dem Stockwerk. Das Poolbereich ist für ein Hotel sehr beeindruckend. Und das alles zu einem tollen Preis.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, henrikwien!
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderbares Zimmer mit einem herrlichen Bett und verschiedenen Kissen-Varianten für wunderbares Liegen. Dezente, aber effektive Beleuchtung. Feinen Nespresso-Kaffee im Zimmer, Kühlschrank ideal, Safe perfekt, sehr gut auch die Möglichkeit, die Kleider etwas auszubügeln. Sympathisch und nützlich die verschiedenen Tuben mit Shampoo, Cremes und Utensilien. Wunderbar die Möglichkeiten, zu duschen oder ein Bad zu nehmen. Kurz und gut: in diesem Hotel ist der Gast König und wird mit allem versorgt, was er sich wünscht. Aufgefallen ist mir, wie herrlich ruhig es ist, man hört nichts und wähnt sich irgendwo auf dem Land. Ich werde ganz sicher wieder kommen. Uebrigens ein paar Schritte und man ist am Ku'damm, man glaubt es kaum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

1 Danke, Verena S!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Verena S,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder besuchen. Auf ganz bald, Ihr Swissôtel Berlin Team
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten uns für unsere Berlin-Premiere das Swissotel Berlin ausgesucht und uns ein Premier Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm gegönnt. Vorneweg, das Zimmer war toll und wird sicherlich in anderen Häusern als Junior Suite verkauft. Geräumit, gut ausgestattet und sauber.

Die (langen) Hotelflure versprühen zwar massiv den sterilen Charme eines Krankenhauses, aber das ist sicher nachrangig.

Ob man ein Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm braucht, sollte jeder für sich entscheiden. Natürlich hat man hierdurch eine gewisse Lärmbelastung (die sich aber in Grenzen hält), der Ausblick auf das Café Kranzler und die in der Umgebung befindlichen 50er-Jahre Bausünden ist meines Erachtens allerdings kein Grund für einen Aufpreis - Geschmacksache.

Die Betten in den Premier Zimmern sind sehr groß, allerdings hart wie Beton - für Wasserbett-gewohnte Gäste eine Tortur, aber dafür kann Swissotel ja nichts.

Das Frühstück war für mich das Highlight des Hotels. Schweizer und internationale Spezialitäten vom Feinsten. Zwar war das sicher nicht das größtes Buffet,. das ich je gesehen habe, aber ganz bestimmt eines der besten! So kann ein Tag in Berlin beginnen.

Zimmertipp: Premier Zimmer sind wirklich üppig, verfügen über Badewanne und separate Dusche. Zimmer zum Ku'D ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Tonic100173!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Guten Tag, Tonic100173
vielen Dank für die herzlichen Worte, welche wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben. Wir hoffen, es bleibt nicht bei dem Premieren Besuch in Berlin. Das Niveau eines Wasserbettes werden wir zwar nie erreichen, aber dennoch können wir versichern, dass wir die Qualität der Matratzen bis spätestens Ende des Jahres verbessert haben.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Rüti
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Zentrale Lage. Gute Öv Erschliessung. Für Personen die nicht absolute Ruhe suchen. Ausgesprochen freundliches Personal. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer konforttabel ausgestattet.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Nr. 78 von 667 in Berlin
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 149 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fairmont Hotels, HRS, ebookers.de, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Agoda, Odigeo, TUI DE, Low Cost Holidays, Venere, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin